Service Heft verloren

Diskutiere Service Heft verloren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es war nie weg ;)
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Da wo sie immer ist, in der BMW Mappe, bei den Japanern ist das Heftchen für die Inspektionen immer Extra. Da dies die erste BMW in meinem Leben ist , hatte es sich in meinem Kopf festgesetzt. Ich wäre da niemals drauf gekommen , obwohl der letzte Service (Einfahrkontrolle) eingetragen ist

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da wo sie immer ist, in der BMW Mappe, bei den Japanern ist das Heftchen für die Inspektionen immer Extra. Da dies die erste BMW in meinem Leben ist , hatte es sich in meinem Kopf festgesetzt. Ich wäre da niemals drauf gekommen , obwohl der letzte Service (Einfahrkontrolle) eingetragen ist
Stand aber auch schon in #2, wo man das findet. Ist doch Identisch. :wink: Mach dir wenigstens das pdf aufs Handy, so für alle Fälle.
Gruß Brauny

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Also wer so ein Seviceheft außerhalb des Fahrzeuges bunkert, hat es auch nicht besser verdient, als dass er es verliert.

Gruß,
maxquer
weil man es bei jeder Polizeikontrolle, jedem Grenzübergang vorzeigen muß, und weil es dort evtl. absaufen kann

ist auch viel einfacher, als es einmal im Jahr mit zum Händler zu nehmen

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Natürlich habe ich meine BA mit dem Seviceheft in einen wasserdichten Plastikbeutel gepackt und er ist unter der Sitzbank, wie sich das gehört.
Das mache ich aus reinem Eigenschutz, weil ich weiß, was für eine Schlampe ich bin.
Würde ich das Ding außerhalb lagern, würde ich es nie wiederfinden.
Und ich glaube, dass ich in der Beziehung nicht der Einzige bin.

Gruß,
maxquer

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Natürlich habe ich meine BA mit dem Seviceheft in einen wasserdichten Plastikbeutel gepackt und er ist unter der Sitzbank, wie sich das gehört.
Das mache ich aus reinem Eigenschutz, weil ich weiß, was für eine Schlampe ich bin.

Gruß,
maxquer
Hast du den Fahrzeugbrief auch dort? So aus Eigenschutz?
Gruß Brauny

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ

Gruß,
maxquer
du meinst so wie bei meinem Werkzeug, statt zu suchen schnell neu kaufen, dann hat es allerdings mehrfach

mir ist es gelungen meinen Wagenheber zu verbummelt, so ein Teil mit Rollen drunter

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Warum nimmt man die Bedienungsanleitung überhaupt in Papierform mit? Das Teil liegt bei immer zu Hause (nur bei Inspektionen wandert es mit zur Werkstatt). Eine PDF-Datei auf dem Smartphone erfüllt doch ihren Zweck. Seit ich die dabei habe, habe ich nie mehr reingeschaut. :smile:
Gruß
Klaus

R

Reincarnator

Schön, dass dem TE geholfen werden konnte und ein 👍 an togro.

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ok, wenn man gleichzeitig annimmt, dass das Smartphone, auf welchem sich die PDF-Datei der Bedienungsanleitung befinden sollte, auch abgeraucht ist. Das Handbuch zum Navigator VI muss man ja auch als PDF laden. Das hat man sonst auch nicht dabei, wenn man sich verirrt hat und eine Panne hat. :bounce:
Gruß
Klaus

Thema:

Service Heft verloren

Service Heft verloren - Ähnliche Themen

• Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein

Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein: Hallo zusammen, ich suche derzeit nach freien Motorradwerkstätten am Hochrhein zw. Waldshut 79751 und Weil am Rhein 79576. Habt ihr...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon kurz angesprochen gibt es ja jetzt neue Service Pakete für die GS. Da das meine erste GS wird...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • BMW R1150GS Service-/Bedienungsanleitung-Heft

BMW R1150GS Service-/Bedienungsanleitung-Heft: Suche (~Original) Service-/Bedienungsanleitung-Heft für meine 1150GS -keine Reparaturanleitung- vielleicht auch zum downloaden. Gruß DF.Draco
  • BMW R1150GS Service-/Bedienungsanleitung-Heft - Ähnliche Themen

• Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein

Freie Motorradwerkstätten am Hochrhein: Hallo zusammen, ich suche derzeit nach freien Motorradwerkstätten am Hochrhein zw. Waldshut 79751 und Weil am Rhein 79576. Habt ihr...
  • Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?

Wer hat "SERVICE INCLUSIVE 5/50" mitbestellt?: Für meine R 1300 GS ADV habe ich das Paket mitbestellt. Beschreibung: SERVICE INCLUSIVE (5/50) 2.010,00 € Mit SERVICE INCLUSIVE bekommt Dein...
  • BMW Service Inclusive

BMW Service Inclusive: Hallo zusammen, wie in einem anderen Thread schon kurz angesprochen gibt es ja jetzt neue Service Pakete für die GS. Da das meine erste GS wird...
  • Erledigt BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service

BMW K und Boxer R Motorrad Serviceheft Inspektion Heft Service: Das hatte ich mal neu gekauft um den Service meiner R100R nachtragen zu lassen, aber nie gemacht und das Fahrzeug mittlerweile verkauft ist. Es...
  • BMW R1150GS Service-/Bedienungsanleitung-Heft

BMW R1150GS Service-/Bedienungsanleitung-Heft: Suche (~Original) Service-/Bedienungsanleitung-Heft für meine 1150GS -keine Reparaturanleitung- vielleicht auch zum downloaden. Gruß DF.Draco
  • Oben