Sendung aufnehmen mit Kabelfernsehen?

Diskutiere Sendung aufnehmen mit Kabelfernsehen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sendung aufnehmen mit Kabelfernsehen für Lau, wenn man eine Cable Fritz!box oder einen Fritz!Repeater hat braucht man noch den VLC. TV-Programm...
I

iHans

Zuletzt bearbeitet:
Besigheimer

Besigheimer

Googelt mal nach dream box und deren Leistungsmerkmalen, da wird die vu+ richtich interessant, auch der Zugriff auf Aufnahmen von smartcard sender,
Linux ist keine Hürde sondern nur ein OS 😎

I

iHans

Sendung aufnehmen mit Kabelfernsehen für Lau,
wenn man eine Cable Fritz!box oder einen Fritz!Repeater hat braucht man noch den VLC.

TV-Programm über VLC media player wiedergeben | FRITZ!Repeater DVB-C | AVM Deutschland

VLC mit Cable Fritzbox Ubuntu
Anhang anzeigen 449213

Hat man einen TV mit Android installiert man sich dream Player TV und hat LiveTV und Aufnahme von der Fritz!box.

Anhang anzeigen 449219

Anhang anzeigen 449220
Von dream Player TV gibt es neben dem dream Player for Fritz!box noch

dream Player for TVHeadend,
dream Player for Android TV.
dream Player IPTV for Android TV,
dream Player.

Also man kann mit so gut wie mit allen Geräten LiveTV schauen und Aufnehmen mit Android.
FritzRepeater DVB-C.
TVHeadend Server.
Smartphone oder Tablet
Unterstützte Receiver z.B. von dreambox VU+ Gigablue Xtrend Edision Optimuss openATV Octagon Telestar Axas WWIO Opticum Atemio Zgemma und weiteren.

Wobei man so gut wie jede Hardware alleine schon in TVHeadend Server integrieren und konfigurieren kann. :)

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Hab zwar einen Panasonic Festplattenrecorder, aber schon seit Ewigkeiten nichts mehr aufgenommen, da sich fast alles auch streamen lässt. Alternativ hat ja auch jeder Kabelanbieter einen Medienreceiver für lau im Angebot. Würde mir heute keinen HD-Rekorder mehr kaufen.
Grüße
Hartmut

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
@ 12055

Wer ist denn dein Kabelanbieter?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@ 12055

Wer ist denn dein Kabelanbieter?
Allgemein gesehen jemand, der Kabel anbietet und verkauft (TV-Kabel im besonderen, auf den aktuellen Anwendungsfall bezogen). Man könnte aber auch auf die naheliegende Idee kommen, daß es sich um den Anbieter von Kabel-TV handelt ;).

Uli

Thema:

Sendung aufnehmen mit Kabelfernsehen?

Sendung aufnehmen mit Kabelfernsehen? - Ähnliche Themen

• Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD

Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD: ist grad gelaufen, soll bald auch auf der Anixa Mediathek zu sehen sein
  • Sendung auf N24

Sendung auf N24: ja, gerade auf N24 eine Sendung gesehen "Wahnsinn auf Rädern" Da machen ein paar Leute ein wenig Spass in Amerika, hier und da mal ein Wheelie...
  • TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08.

TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08.: Wer es gesehen hat, weiß warum mir der Hut hochgeht. Habe dann direkt die Redaktion angeschrieben. Link zur Mediathek und zum Brief an die...
  • Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus: Hallo Leute! Habe da mal eine Frage: Man hört so vieles,wie z.b. (kuh) Q Kann mir jemand sagen,woher die Begriffe stammen-kommen? Aus welchen...
  • Die Sendung mit der Maus - Ähnliche Themen

• Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD

Sendung 100 Jahre BMW Motorrad auf Anixe HD: ist grad gelaufen, soll bald auch auf der Anixa Mediathek zu sehen sein
  • Sendung auf N24

Sendung auf N24: ja, gerade auf N24 eine Sendung gesehen "Wahnsinn auf Rädern" Da machen ein paar Leute ein wenig Spass in Amerika, hier und da mal ein Wheelie...
  • TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08.

TV Bericht in der Sendung Panorama am 31.08.: Wer es gesehen hat, weiß warum mir der Hut hochgeht. Habe dann direkt die Redaktion angeschrieben. Link zur Mediathek und zum Brief an die...
  • Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus: Hallo Leute! Habe da mal eine Frage: Man hört so vieles,wie z.b. (kuh) Q Kann mir jemand sagen,woher die Begriffe stammen-kommen? Aus welchen...
  • Oben