Sena 50S, welcher Helm passt dazu?

Diskutiere Sena 50S, welcher Helm passt dazu? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der EVO 7 hat einen so breiten und unförmigen Kragen, das weder Klemmen noch Klebepads funktionieren. Hier muss dann Sugru dran. Hält aber dann...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Zum Neotec II findest du im Thread Shoei Neotec II mit Sena 20 S Evo ein paar Bilder von mir. Lässt sich unkompliziert einbauen und hält bombenfest.

Der Einbau eines 30K(gleiche Klemmeinheit)in einen Schubert C3 steht demnächst an.

Grundsätzlich wird die Montage mit Klemmeinheit problematisch wenn der Helmkragen breiter gebaut ist. Ab 10mm, denke ich, wird es nicht funktionieren.

Klebepads mag ich auch nicht. Meistens ist die Klebefläche nicht voll nutzbar, da die Helmkontur abweicht. Früher oder später hält das nicht mehr.

Schau doch auch bei Youtube. 20S/30K Einbau. Da ist die Montage mit der Klemmeinheit für einige Helme gut erklärt.
Hi und guten Morgen....thx......deine Bilder hab ich gesehen und die Videos in Youtube auch. Das macht Mut und stimmt mich zuversichtig. Wie du es richtig gut erklärt hast, die Öffnungsweite bzw "Maulweite" ist wohl das ausschlaggebende Argument. Ich wußte nicht welcher Wert hier zu berücksichtigen ist.....aber bis 10 mm, das ist mal eine Aussage. Weiterhin die Krümmung der Helmschale, an unseren Shoei XR 1100 gind das soweit ganz gut mit dem Sena 20S weil dieser halt nicht einen Einbauplatz für ein spezielles Kommunikationsgerät vorbehält. Aber, du stimmst mich jetzt hoffnungsvoll und ich werde weiter beobachten was du eventuell hier noch so schreiben wirst. Ich erlaube es mir, dich eventuell mal über eine PN zu kontaktieren. Gruß Wolfgang

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hast dir mal den Shoei NXR angeguckt oder, was ganz anderes, den Airoh Commander?
Gerade letzteren finde ich als Zweithelm sehr interessant. Warte noch auf die Lieferung um ihn zu testen 😊
Ist ja der Nachfolger vom Shoei XR 1100.....und ja ich habe in mir mal angeschaut. Suche jetzt mal ein paar Testberichte.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Also das mit dem Klapphelm verstehe ich nicht.
Warum soll das denn nicht gehen. Doch höchstens wegen der Abneigung des Klebens, oder?
Da ich mit meinem großen Kopf auch nichts anderes gefunden habe als den Shoei XR-1100, kann ich dir sagen, da geht es mit dem Einbau.
Hab erst vor einer Woche mein 30k per Kleme da dran gebaut.
Ich finde das schon interessant, dass sich jemand den Helm nach dem gewünschten Einbau aussuchen kann.
Ich wollte nur irgendeinen Klapphelm mit Signalfarbe.
Tja es wurde ein eben besagter XR-1100 in Schwarz (nicht mal Sonnenvisier)

Dein Problem möchte ich gerne haben. Den Anbau kann man technisch lösen, wenn man will, eine Helmschale kann ich mir nicht selbst machen. (Sorry, musste ich mal loswerden)
Genau, du hast nicht meine Probleme und du weißt nicht was mir bzw. uns wichtig ist. Ich will nicht "irgendeinen" Klapphelm sondern einen der mir gefällt und der alle Eigenschaften aufweist die mir wichtig sind. Als da wären gute Belüftung, leise, zusätzliches Sonnenvisier, Pinlock, geeignet für Klemmeinheit Sena usw, und natürlich die Optik. Wenn man ein Sena 50S Dualpack hat dann schaut man schon welcher Helm für den Anbau geeignet ist. Ich hab das Problem unterschätzt, es gibt Helme da kannst du keine Klemmeinheit anbauen! Kleben lehne ich ab.....

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Der EVO 7 hat einen so breiten und unförmigen Kragen, das weder Klemmen noch Klebepads funktionieren. Hier muss dann Sugru dran. Hält aber dann Bombenfest.
Von "Sugru" hab ich schon was gehört....! Ich weiß aber ob der jemals ohne Rückstände und / oder Beschädigungern von der Helmschale entfernt werden könnte. Und, eigentlich sehe ich das eher pragmatisch......wenn Sena eine Klemmeinheit anbietet, dann gehe ich davon aus das diese an fast allen Helmen zu Einsatz kommen könnte.....ein paar .wenige Ausnahmen und ganz spezielle Fälle mal aussen vor. Aber, das räume ich ein......ist das wohl gedanklich ein Ansatz den ich mir vielleicht zu einfach gemacht habe. Nun, die Sena 50S im Dualpack sind da.......das ist die Basis. Die ebenfalls vorhandenen Sena 20S bleiben jetzt an den Helmem Shoei XR 1100......die Helme sind auch schon etwas älter, da will ich nix mehr dran "umbauen". Diese Kombinationen bleiben und sind ja auch noch im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

Der EVO 7 hat einen so breiten und unförmigen Kragen, das weder Klemmen noch Klebepads funktionieren. Hier muss dann Sugru dran. Hält aber dann Bombenfest.
Danke, das hätte mich auch getroffen, wenn es denn einen in meiner Größe gäbe.

Ich bleib dabei Luxusproblem, da technisch lösbar. Man könnte wenn man wollte.
Zurück zu deinem Problem Orlando123 ohne Vornamen:
Wenn nicht jemand die Senaklemme an einem Helm, der deine Kriterien erfüllt, schon drangemacht hat, kann dir keiner hier helfen. Da dies ja anscheinend nicht passiert die versuchte technische Hilfe.
Naja, das wars hier dann für mich, mehr kann ich nicht tun

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Sena Evo 20 S an Neotec II
Frisch angebaut.

Anhang anzeigen 386331
Super....das gefällt mir sehr. Würde es dir was ausmachen wenn du noch ein paar mehr Bilder machen könntest? Z.B. von unten um mal zu sehen wo genau du das Sena 20S Evo plaziert hast? Hast du die Klemmleiste verwendet oder geklebt? So wie das aussieht, ist das direkt hinter diesem "Einschub" für das zu integrierende Sena SRL bzw. SRL2 plaziert. Wenn das 20S Evo passt, dann passt das 50S auch....das weiß ich. Gab es Probleme beim verlegen des Lautsprecherkabel re. Lautsprecher? Das muss ja hinten rum und da ist doch glaube ich der Einschub des Akku? Ich fahre auch eine GS.....woher hast du die Aufkleber? Sehr schöner Helm.... :smile:

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Danke, das hätte mich auch getroffen, wenn es denn einen in meiner Größe gäbe.

Ich bleib dabei Luxusproblem, da technisch lösbar. Man könnte wenn man wollte.
Zurück zu deinem Problem Orlando123 ohne Vornamen:
Wenn nicht jemand die Senaklemme an einem Helm, der deine Kriterien erfüllt, schon drangemacht hat, kann dir keiner hier helfen. Da dies ja anscheinend nicht passiert die versuchte technische Hilfe.
Naja, das wars hier dann für mich, mehr kann ich nicht tun
Ich bleib auch dabei...ist kein Luxusproblem. Du sagst es ist technisch zu lösen, dann weißt du ja anscheinend auch wie. Aber, so wie es aussieht willst du das für dich behalten....ok für mich. Ich hab das ja alles hier geschrieben um jemand zu finden der das schon mal in der Konfiguration so gemacht hat wie von mir gewünscht. Ich kenne nicht alle hier registrierte User und du garantiert auch nicht. Wie gesagt, das Sena 50S Doppelset haben wir. Meine Frage nach einem passenden Helm ist deswegen nicht absurd weil ich ja mehrere Kandidaten benannt habe. Alle wären mir quasi Recht und dann würde ich wohl einen nehmen an welchem das Sena 50S am besten zu adaptieren ist. Vom User "Ralf" habe ich ja jetzt schon sehen können, das ein Sena 20S Evo wohl sehr gut an den Shoei Neotec II zu adaptieren ist. Wenn das 20S Evo passt, dann passt das 50S auch.....! Das z.B. hilft mir jetzt weiter, deine Antwort(en) so eigentlich gar nicht. Und natürlich steht hinter Orlando123 auch ein Vorname.....nehmen wir doch Wolfgang...:nicken: Gruß Wolfgang

Thema:

Sena 50S, welcher Helm passt dazu?

Sena 50S, welcher Helm passt dazu? - Ähnliche Themen

• Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Sena 50s - Ähnliche Themen

• Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Kaufpartner Sena 50S gesucht !

Kaufpartner Sena 50S gesucht !: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Sena 50S neu kaufen und suche jemanden, der sich auch eins kaufen möchte. Einzelpreis bei Amazon 289€, das...
  • Erledigt Sena 50S Harman Kardon

Sena 50S Harman Kardon: Hallo und Servus zusammen, verkaufe mein Sena 50S Einzelset mit Harman Kardon Lautsprecher und diversen Mikrofonen. Voll funktionstüchtig und sehr...
  • Sena 50S in Schuberth C3 Pro

Sena 50S in Schuberth C3 Pro: Moin zusammen und frohes neues Jahr, zum Jahresende habe ich mir das Sena 50S gegönnt, welches ich nun gerade in den C3 einbaue. Vorher hatte ich...
  • Erledigt Sena 50s

Sena 50s: Hallo, möchte mein Sena 50s verkaufen, aktuell noch im Helm verbaut, funktioniert tadellos! Ca. 2 Jahre alt, Originalverpackung vorhanden. Preis...
  • Oben