Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

Diskutiere Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
Rene0815

Rene0815

Themenstarter
:wub::hot:Hallöchen,
für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln,
es ist am Ende ganz einfach.
Wichtigster Punkt ist Alle Verbindungen und Kopplungen an Allen Geräten löschen!
Dann das Sena einschalten und auf Handy koppeln gehen.
Im TFT unter Einstellungen, Verbindungen, Motorradhelm 1 anwählen und Koppeln.
Das war's und ihr könnt Alles über das Jockweel bedienen.
Handy, Cradle, Navigator nach Standart einrichten.
Gruß René

JUG

JUG

Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Vielen Dank.
Ist das eine exklusive Beschreibung nur für die R 1300 GS?

Rene0815

Rene0815

Themenstarter
Soviel ich weiß für Alle Modelle ab BJ. 22

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich möchte niemandem seinen Spaß verderben, aber ich habe grade am 50R (Baugleich) die Sprachbefehle getestet. Das funktioniert so gut, das man noch nicht mal die Hände zum Drehen vom Lenkrad nehmen muss und die Funktion des Drehrades für was anderes benutzen kann... :wink:

DirtyOpi

DirtyOpi

Ich möchte niemandem seinen Spaß verderben, aber ich habe grade am 50R (Baugleich) die Sprachbefehle getestet. Das funktioniert so gut, das man noch nicht mal die Hände zum Drehen vom Lenkrad nehmen muss und die Funktion des Drehrades für was anderes benutzen kann... :wink:
Bis zu welcher Geschwindigkeit bzw. Umgebungslautstärke funktionieren denn die Sprachbefehle?

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Äh, geht das mit dem Sena SF4 auch ? Ich meine z.B. Lautstärke über BMW Drehrad einstellen.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bis zu welcher Geschwindigkeit bzw. Umgebungslautstärke funktionieren denn die Sprachbefehle?
Kommt natürlich auf den Helm und die Verkleidung an. Bei mir bis 130km/h Autobahn (schneller fahre ich i.d.r. nicht). Aber die aktive Geräuschunterdrückung funktioniert auch bei stärkeren Störgeräuschen.

andyborg

andyborg

Hallo Leute, hab eine frage. Ich fahre Schuberth C5 der schon mit( TFT +Iphone verbunden)und hab mir neues Helm gekauft mit Sena 50S. Irgendwie kann ich nicht ( finden kein Helm) neuen als Zusatzhelm mit TFT verbinden.
Ich das grundgesetzlich möglich? Weil Soziahelm ist das ja was anderes odér ?

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Leute, hab eine frage. Ich fahre Schuberth C5 der schon mit( TFT +Iphone verbunden)und hab mir neues Helm gekauft mit Sena 50S. Irgendwie kann ich nicht ( finden kein Helm) neuen als Zusatzhelm mit TFT verbinden.
Ich das grundgesetzlich möglich? Weil Soziahelm ist das ja was anderes odér ?
Eigentlich wird der genau wie der c5 als Fahrerhelm gekoppelt. Und dann verbindet sich nur der jeweilige Helm, welcher eingeschaltet ist. Ich habe auch 2 Fahrerhelme gekoppelt.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir nur, wenn ich das Sena 50R direkt mit dem iPhone verbinde. Sobald das TFT dazwischen ist, geht es nicht mehr. Hat mir der Sena Support auch so bestätigt. Dann habe ich noch versucht das Sena gleichzeitig mit dem iPhone direkt und dem TFT zu koppeln. Geht zwar, bringt aber die TFT Steuerung völlig durcheinander. Der Klang ist ebenfalls deutlich besser, wenn das iPhone direkt verbunden ist. Der Weisheit letzter Schluss ist das alles nicht. Am liebsten wäre mir, das iPhone ist direkt verbunden und die TFT Steuerung funktioniert ebenfalls. Wird wohl nie kommen. Das BT Protokoll des TFT ist irgendwie nicht ganz vollständig geeignet. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS Trophy
Die Sprachsteuerung funktioniert bei mir nur, wenn ich das Sena 50R direkt mit dem iPhone verbinde. Sobald das TFT dazwischen ist geht es nicht mehr
Genau so ist es bei mir (Samsung) leider auch, allerdings ist bei mir alles mit dem
CRN verbunden, nicht mit dem TFT.
Eine Sprachwahl habe ich so leider auch nicht hinbekommen, oder auch Befehle mit "Hey Sena"

Zuletzt bearbeitet:
Digitalheiko

Digitalheiko

Hey da bin ja beruhigt, dass andere auch Probleme damit haben. Ich hab zwar nur ein Senna 5 aber auch damit gestaltet es sich nicht so einfach..,

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Die Verbindung zur Sena App auf dem Handy klappt auch nur, wenn das Handy direkt mit dem Headset gekoppelt ist, oder?
Ich hab das Handy gerade als "zweites Handy" mit dem Sena gekoppelt, scheint aber nicht zu funktionieren...

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Jetzt hat's doch noch geklappt.
Handy als "zweites Handy" mit Sena gekoppelt und am Mobiltelefon die Anruffunktion für das Sena in den Bluetooth Einstellungen deaktiviert (nur Audio eingeschaltet lassen).
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht...

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Jetzt hat's doch noch geklappt.
Handy als "zweites Handy" mit Sena gekoppelt und am Mobiltelefon die Anruffunktion für das Sena in den Bluetooth Einstellungen deaktiviert (nur Audio eingeschaltet lassen).
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht...
iOS oder Android?

Thema:

Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Biete Sonstiges Sena 10er Reihe

Sena 10er Reihe: 2 Sena der 10er Reihe Ist noch voll funktionstüchtig. Haben mehrere Helmumzüge mitgemacht. Daher keine Klebepats mehr. Ich habe mir immer mit ein...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung - Ähnliche Themen

• Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen

Sena SRL 3 Erfahrungen und diverse Fragen: Hallo zusammen, ich habe einen Shoei GT-Air 3 Helm und möchte mir ein entsprechendes Kommunikationssystem zulegen. Das Sena SRL 3 habe ich in die...
  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Biete Sonstiges Sena 10er Reihe

Sena 10er Reihe: 2 Sena der 10er Reihe Ist noch voll funktionstüchtig. Haben mehrere Helmumzüge mitgemacht. Daher keine Klebepats mehr. Ich habe mir immer mit ein...
  • Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Problem Sena SC2 und Fernsteuerung

Problem Sena SC2 und Fernsteuerung: Hallo zusammen. Folgendes Problem; Ich habe einen Helm Schuberth E2 mit dem Sena SC2. Leider verliert das SC2 immer wieder die Verbindung zur...
  • Oben