Sena 50 S - Device Manager

Diskutiere Sena 50 S - Device Manager im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bekomme mit dem beigelegtem USB Kabel keine Verbindung zum Computer. Weder auf einem Mac Book Pro M1 noch auf meinem Windows 11 Rechner wird...
B

Bonnbiker

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS
Ich bekomme mit dem beigelegtem USB Kabel keine Verbindung zum Computer. Weder auf einem Mac Book Pro M1 noch auf meinem Windows 11 Rechner wird das Sena gefunden. Mit einem alternativen USB-C zu USB-C Kabel funktioniert es. Dies als Tip, falls jemand auch ein Problem mit dem Original Kabel von Sena hat.

Aber schon komisch. Ich habe ein Dual Pack, und bei keinem der beiden Geräte funktionieren die beigelegten USB Kabel von Sena.

Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Es mag sich doof anhören, ist aber (mir auch) schon passiert, dass USB-C Kabel und Stecker eben doch eine Richtungsorientierung haben.
Obwohl die Geräte prüfen müssen, wie herum das Kabel gesteckt ist, ergibt sich manchmal das Fehlerbild, dass es Geräte und Kabel gibt, bei denen es nicht egal ist, wie herum der Stecker gesteckt ist. Wenn was nicht geht, dann sollte man einfach mal die Steckverbindung drehen.
Vielleicht hilfts ja was, wenn nicht hier, dann evtl. in anderen Fällen.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
wieso arbeitest du nicht mit der APP , Sena Motorcyles. Die 50 funzt nicht mehr richtig...
Kannst jedes Headset anmelden, wird dann auch auf deinem Handy als Bluetooth Gerät gelistet.
Die Einstellung jedes Headsets ist somit auch viel einfacher.

Jedes Headset einmal mit dem WIFI Adapter anschließen.
Der WIFI Adapter wird erkannt, deinen WLAN Schlüssel rein, fertig
Hab jeden WIFI Adapter einem Headset zugeordnet, alles Wunderbar.

Es gibt auch einige Videos dazu.
Habe das 50R Set Fahrer und Beifahrer und bin total Happy, vor allem das HK Micro und die Lautsprecher sind top.

Drück die Daumen

Gruß Michael

B

Bonnbiker

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS
Weil ich das Sena mit dem TFT als Handy 1 und dem Navigator als Handy 2 gekoppelt habe. So wie ich es verstehe können nur zwei Geräte mit dem Sena gekoppelt werden.

GS-Newbie300

GS-Newbie300

Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
ACHTUNG das beigelegte USB-C Kabel wird für die WLAN Verbindung und damit dem Update gebraucht ;-) und ist lt. Bedienungsanleitung nicht für die Verbindung über PC mit dem Device Manager vorgesehen. Da musst du ein anderes USB-C Kabel verwenden wenn du über PC updaten willst

B

Bonnbiker

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS
Hallo, vielen Dank. Genau dies hat mir in dieser Sekunde auch der Sena Support erklärt. Ich finde es allerdings nicht kundenfreundlich, dass kein entsprechendes Kabel beigelegt wird. Auch wenn dies wohl eher die BMW Fahrer mit TFT betrifft, die ihr Handy nicht mit dem Sena koppeln.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
ACHTUNG das beigelegte USB-C Kabel wird für die WLAN Verbindung und damit dem Update gebraucht ;-) und ist lt. Bedienungsanleitung nicht für die Verbindung über PC mit dem Device Manager vorgesehen. Da musst du ein anderes USB-C Kabel verwenden wenn du über PC updaten willst
Alte Regel in der Computerei: Das Schöne an Standards ist, dass es soviele davon gibt!

B

Bonnbiker

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS
Der Support hat mir gerade von sich aus angeboten, mir kostenlos ein entsprechendes Kabel zuzusenden. Also doch sehr kundenfreundlich!!!

Thema:

Sena 50 S - Device Manager

Sena 50 S - Device Manager - Ähnliche Themen

• Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Sena 50R

Sena 50R: Servus, hat jemand ein Sena 50R übrig, welches in mind. gutem Zustand ist? Noch nicht " zu alt" .... Alles Zubehör vorhanden? Gruß Ritsch
  • Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Sena Device Manager - Download

Sena Device Manager - Download: Seit gestern versuche ich irgendwo den Sena Device Manager runterzuladen (Windows). Klappt nicht. Auf der Sena-Seite ist der Link nicht aktiv...
  • Neue Version Sena Device Manager verfügbar

Neue Version Sena Device Manager verfügbar: Eine neue Version des Sena Device Manager ist verfügbar. Version 3.0
  • Neue Version Sena Device Manager verfügbar - Ähnliche Themen

• Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Sena 50R

Sena 50R: Servus, hat jemand ein Sena 50R übrig, welches in mind. gutem Zustand ist? Noch nicht " zu alt" .... Alles Zubehör vorhanden? Gruß Ritsch
  • Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11

Sena 20s Evo, keine Verbindung mit Sena Device Manager -> kein Firmwareupdate, Windows 10/11: Hallo miteinander! Mein Problem steht eigentlich schon oben im Betreff. In Kurzform: 2 Stk Sena 20s Evo, bei beiden ist keine Verbindung mit...
  • Sena Device Manager - Download

Sena Device Manager - Download: Seit gestern versuche ich irgendwo den Sena Device Manager runterzuladen (Windows). Klappt nicht. Auf der Sena-Seite ist der Link nicht aktiv...
  • Neue Version Sena Device Manager verfügbar

Neue Version Sena Device Manager verfügbar: Eine neue Version des Sena Device Manager ist verfügbar. Version 3.0
  • Oben