Sena 3S in X-Lite X-1003

Diskutiere Sena 3S in X-Lite X-1003 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, nach diversen Recherchen gerade hier im Forum habe ich heute fast spontan das Headset Sena 3S zweimal gekauft und einmal in den...
F

fremitus

Themenstarter
Hallo zusammen,

nach diversen Recherchen gerade hier im Forum habe ich heute fast spontan das Headset Sena 3S zweimal gekauft und einmal in den X-Lite X-1003 integriert. Es ging erstaunlich gut und einfach. Nur den Lautstärke Regler musste ich etwas mehr behandeln, da das Kabel inkl. Regler nicht durch die originale Öffnung des Helms passte. Tatsächlich ist der Regler mit dem linken Kopfhörer verbunden, der wiederum aufgeschraubt werden kann. Und siehe da, ich musste nicht den Lötkolben bemühen...das Kabel ist gesteckt. Also raus damit und schon passt das ganze super gut rein, siehe Foto. Gut, nun habe ich keine Garantie mehr :-)...aber egal, Hauptsache es sieht gut aus....

Ein erster Test zeigt das Audiobild, wie es hier im Forum schon beschrieben wurde. Gut verständliche Kommunikation, Musik läuft auch, natürlich nicht in Hifi Qualität, aber das war auch nicht mein Anspruch.

Somit kann ich das Headset ebenfalls empfehlen, was genau die oben beschriebenen Funktionen betrifft. Inwieweit auch die Kommunikation mit dem 2 Headset funktioniert, kann ich noch nicht sagen/schreiben. Dazu muss ich erst erneut basteln...ich berichte dann.

gruss

Peer

IMG_1763.jpg

F

fremitus

Themenstarter
So habe nun gebastelt und das ganze in den Schuberth Helm meiner Freundin eingebaut. So weit so gut. Wir waren rund 1000km damit unterwegs und haben das System zumindest am ersten Tag auch benutzt. Und hier muss ich schreiben, dass die Kommunikation grundsätzlich funktioniert, allerdings doch recht lästig ist. Die Nebengeräusche sind laut, manchmal mussten wir wirklich brüllen, um uns zu verständigen. In dem Koppelmodus funktioniert auch keine Sprachansage, so dass ich die Google Map Infos von meinem iPhone mühsam ablesen musste (ok anderes Thema, aber ich glaube ich brauche doch ein Navi...).
Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir dann an den Folgetagen auf eine direkte Koppelung verzichtet....

Thema:

Sena 3S in X-Lite X-1003

Sena 3S in X-Lite X-1003 - Ähnliche Themen

• Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Sena 50R

Sena 50R: Servus, hat jemand ein Sena 50R übrig, welches in mind. gutem Zustand ist? Noch nicht " zu alt" .... Alles Zubehör vorhanden? Gruß Ritsch
  • Erledigt Sena 50-R

Sena 50-R: Moin, ich verkaufe mein Sena 50-R, wenn der Käufer des Krios es nicht haben will. 1 Jahr alt, 100% Funktion, neueste Firmware. 170€ plus Versand...
  • Biete Bekleidung X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo

X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo: Liebe Gemeinde, ich biete hier einen X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm inklusive dem Sena S20 Evo zum Verkauf an. Ich habe diesen Helm ca. 1...
  • X-Lite N-Com kompatibel mit Sena 50S?

X-Lite N-Com kompatibel mit Sena 50S?: Moin, eigentlich habe ich vor an meinen Nishua-Enduro-Helm ein Sena 50S zu montieren, da Freunde auf einer Reise Sena-Systeme benutzen...
  • X-Lite N-Com kompatibel mit Sena 50S? - Ähnliche Themen

• Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Sena 50R

Sena 50R: Servus, hat jemand ein Sena 50R übrig, welches in mind. gutem Zustand ist? Noch nicht " zu alt" .... Alles Zubehör vorhanden? Gruß Ritsch
  • Erledigt Sena 50-R

Sena 50-R: Moin, ich verkaufe mein Sena 50-R, wenn der Käufer des Krios es nicht haben will. 1 Jahr alt, 100% Funktion, neueste Firmware. 170€ plus Versand...
  • Biete Bekleidung X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo

X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm/SENA S20Evo: Liebe Gemeinde, ich biete hier einen X-Lite 1005 Ultra Carbon Klapphelm inklusive dem Sena S20 Evo zum Verkauf an. Ich habe diesen Helm ca. 1...
  • X-Lite N-Com kompatibel mit Sena 50S?

X-Lite N-Com kompatibel mit Sena 50S?: Moin, eigentlich habe ich vor an meinen Nishua-Enduro-Helm ein Sena 50S zu montieren, da Freunde auf einer Reise Sena-Systeme benutzen...
  • Oben