Sena 30K Erfahrung

Diskutiere Sena 30K Erfahrung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi und guten Morgen Forum am Dienstag den 19.10.2021, haben wir uns neues SENA 50S Dualpack für das reklamierte SENA 50S Dualpack von UPS...
Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Soeben von SENA Deutschland eine Mail erhalten, unser reklamiertes SENA 50S Dualpack wurde als "defekt" getestet und wir erhalten in Kürze eine komplett neues org. verpacktes SENA 50S Dualpack.
Hiermit bedanke ich mich bei "Michael" von SENA Deutschland für den schnellen und unkomplizierten Support und möchte nochmals ausdrücklich hier posten, das SENA Deutschland einen ausgezeichneten Support hat und das man bei SENA alles andere als "verloren" ist, wenn Probleme auftauchen und / wenn sich ein Defekt einstellt. Thx.....
Hi und guten Morgen Forum
am Dienstag den 19.10.2021, haben wir uns neues SENA 50S Dualpack für das reklamierte SENA 50S Dualpack von UPS zugestellt erhalten. Flammneu, es wurde vom Zentrallager aus den Niederlanden zugestellt. Alles original verpackt und in Folie eingeschweißt......nochmals vielen Dank an SENA Deutschland für den sehr guten und schnellen Support.
So, eines konnte ich direkt feststellen.....beide Drehräder rasten jetzt gleich und gut spürbar, der Drehwiderstand ist so wie ich meine das es sein müßte.
Das Wifi-Kabel ist komplett neu entworfen bzw. sieht anders aus....die Kabellänge ist etwas kürzer.
Weitere wichtige Erkenntnis, das Verbinden bzw. das Einrichten, hier WiFi bzw. Wlan, ging jetzt einwandfrei. Die Firmware des WiFi-Adapter war diesmal auf dem neuesten Stand und mußte sich nicht wie bei den beiden Vorgängerversion in mehren Durchgängen zuerst mal aktualisieren.
Bei der reklamierten bzw. bei dem allersten gekauften Dualpack hat das alles nicht funktioniert und wir mußten das auf andere Art und Weise, hier über die App "SENA WiFi Accessories" (download), durchführen.

Der erste Funktionstest, alles gut bis jetzt.

Beide Einheiten werden gleich mit dem jeweiligen Mobilphone gekoppelt.

Ich berichte wenn "alles" eingerichtet ist

Gruß Wolfgang

Orlando123

Orlando123

Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Welchen Sena Support nutzt ihr denn? Den über Sena.com/de/Support?
Ja, die Adresse stimmt....
Du mußt da die richtige Vorgehensweise einhalten.
Über Support mußt den Button "Erstelle ein Support Ticket" anwählen und dann wirst du Schritt für Schritt da durchgeführt bis du alles zusenden kannst.
Daraufhin erhälst du eine E-Mail mit einer RMA Nummer bzw. eine Ticketnummer und danach kann man sich telefonisch mit den Leuten von SENA Deutschland in Verbindung setzen. Du wirst beim ersten Kontakt nach dieser Nummer gefragt.....wenn du keine hast ist es nicht gut, was aus meiner Sicht auch zu verstehen ist. Die kommen ja sonst überhaupt nicht dazu, ihre eigentlichen Job zu machen.
Ich habe mit dieser Vorgehensweise bis heute null Probleme gehabt, man wird auch mit deutsch sprechenden Mitarbeitern verbunden. Wartezeit in der Schleife....weniger wie 1 Minute.
Ich kann nur sagen, einen besseren Support als den von SENA kenne ich z. Zt. nicht, wenn die richtige Vorgehensweise eingehalten wird!

Gruß Wolfgang

Orlando123

Orlando123

Modell
Hi und guten Morgen Forum
am Dienstag den 19.10.2021, haben wir uns neues SENA 50S Dualpack für das reklamierte SENA 50S Dualpack von UPS zugestellt erhalten. Flammneu, es wurde vom Zentrallager aus den Niederlanden zugestellt. Alles original verpackt und in Folie eingeschweißt......nochmals vielen Dank an SENA Deutschland für den sehr guten und schnellen Support.
So, eines konnte ich direkt feststellen.....beide Drehräder rasten jetzt gleich und gut spürbar, der Drehwiderstand ist so wie ich meine das es sein müßte.
Das Wifi-Kabel ist komplett neu entworfen bzw. sieht anders aus....die Kabellänge ist etwas kürzer.
Weitere wichtige Erkenntnis, das Verbinden bzw. das Einrichten, hier WiFi bzw. Wlan, ging jetzt einwandfrei. Die Firmware des WiFi-Adapter war diesmal auf dem neuesten Stand und mußte sich nicht wie bei den beiden Vorgängerversion in mehren Durchgängen zuerst mal aktualisieren.
Bei der reklamierten bzw. bei dem allersten gekauften Dualpack hat das alles nicht funktioniert und wir mußten das auf andere Art und Weise, hier über die App "SENA WiFi Accessories" (download), durchführen.

Der erste Funktionstest, alles gut bis jetzt.

Beide Einheiten werden gleich mit dem jeweiligen Mobilphone gekoppelt.

Ich berichte wenn "alles" eingerichtet ist

Gruß Wolfgang
So, alles eingerichtet.....es funktioniert jetzt erst mal.
Alles andere wird die Zeit zeigen...mal schauen wie es in einem halben Jahr aussieht.

Gruß Woofgang

fdietsch

fdietsch

Modell
BMW R1100 GS
Hallo hab mir auch ein 50 er eingebaut. Die Musik und Sprachqualitöt ist top . zum Fahren bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber das Radio geht gar nicht findet 3 OPA Sender und die sind verrauscht. Und die angepriesene Spracherkennung geht wohl auch nicht .

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Manchmal liegt das mit der Spracherkennung auch am Dialekt... :lalala: :tanz:

fdietsch

fdietsch

Modell
BMW R1100 GS
Dialekt ......
Ja maches geht schon aber nicht so zuverlässig.
Auch lauter leiser geht bei mir . wird nur nicht angesagt sndern einfach gemacht

F

f.i.n.k_s

Hallo Forum,

ich habe seit ca. einer Woche das 30k Single und ich muss leider sagen, ich bin mehr als enttäuscht. Denn der für mich wichtigste Aspekt die Sprachsteuerung. Leider funktioniert nur der command: Check Battery. Gibt es Erfahrungswerte hier im Forum dazu - oder jemanden bei dem die Sprachbefehle einwandfrei funktionieren?

Ich würde mich über Rückmeldung freuen.
viele Grüße
Sebastian

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hast Du im Device Manager die Sprache auf Deutsch gestellt? Neueste Firmware?

Die Synthax der Befehle hat sich mit der neuesten Firmware geändert.....

F

f.i.n.k_s

Hast Du im Device Manager die Sprache auf Deutsch gestellt? Neueste Firmware?

Die Synthax der Befehle hat sich mit der neuesten Firmware geändert.....
Ja habe die 4.2 Version auf dem sena und heute die Sprache auf deutsch gestellt und auch heute die VOX aktiviert.
Ich muss das jetzt zuerst einmal testen

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Lese Dir im Manual des S50 mal die deutschen Sprachbefehle durch.
Früher hieß es z.b. "Hello Sena", heute heist es "hey Sena"....und die Gurke ist da wohl ziemlich zickig...

F

f.i.n.k_s

Lese Dir im Manual des S50 mal die deutschen Sprachbefehle durch.
Früher hieß es z.b. "Hello Sena", heute heist es "hey Sena"....und die Gurke ist da wohl ziemlich zickig...

oh okay. Das hätte ich lieber mal vorher gewusst, bevor ich das Sena gekauft habe. Leider findet man dazu nicht so viel. Obwohl ja die nicht funktionierenden Sprachbefehle bekannt sind.

Ich versuche das jetzt mal mit dem was ich gemacht habe..

Thema:

Sena 30K Erfahrung

Sena 30K Erfahrung - Ähnliche Themen

• Sena 50S oder 30K ?

Sena 50S oder 30K ?: Hallo zusammen, ich brauche für meinen neuen Shoei NXR-2 nen Kommunikationssystem und schwanke zwischen dem Sena 30K und 50S. Cardo ist keine...
  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Erledigt Sena 30k *reservert*

Sena 30k *reservert*: Hallöle! Verkaufe wegen neuer Helmanschaffung mein 30k, es hat sehr gute Dienste geleistet und soll dies auch in Zukunft tun. Die "Beschädigung"...
  • Erledigt Sena 30K

Sena 30K: Verkauft !
  • Suche Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion

Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sena 30K mit Meshfunktion.
  • Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion - Ähnliche Themen

• Sena 50S oder 30K ?

Sena 50S oder 30K ?: Hallo zusammen, ich brauche für meinen neuen Shoei NXR-2 nen Kommunikationssystem und schwanke zwischen dem Sena 30K und 50S. Cardo ist keine...
  • Suche Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack

Suche Sena 30K eventuell auch als Doppelpack: Hallo, bevor ich mir es bei Louis neukaufen wollte ich hier mal fragen. Ich suche ein Sena 30K eventuell auch als Doppelpack. Stelle gerade fest...
  • Erledigt Sena 30k *reservert*

Sena 30k *reservert*: Hallöle! Verkaufe wegen neuer Helmanschaffung mein 30k, es hat sehr gute Dienste geleistet und soll dies auch in Zukunft tun. Die "Beschädigung"...
  • Erledigt Sena 30K

Sena 30K: Verkauft !
  • Suche Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion

Sena 30K oder ähnlich mit Mesh Funktion: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Sena 30K mit Meshfunktion.
  • Oben