seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

Diskutiere seltsames Geräusch aus den Drosselklappen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen...
arnd05

arnd05

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
467
Ort
ruhrpott
Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit stört mich ein Geräusch, welches aus dem Bereich der Drosselklappen - links mehr als rechts - zu stammen scheint.
Es existiert bei eingeschalteter Zündung bereits, ob auch bei Motorlauf kann ich nicht checken, da Motorgeräusche überwiegen.

Das Geräusch erinnert ein wenig an überspringende Stromfunken (dieses leise Knistern bei schlechter Strom- bzw. Masseverbindung)
Wird es aber wohl nicht sein, da es schon länger existiert und mir das Moped noch nicht abgefackelt ist................

Jemand eine Idee????
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
773
Ort
Regensburg
Modell
R 1250 GS, 0M01, MJ 2023
Vermutlich das Geräusch des Stellmotors der Drosselklappe.
Dreh mal am Gasgriff, dann geht sie auf und zu, und Du kannst das Geräusch eventuell eingrenzen.
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
344
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Geräusch ist völlig normal, gibt auch schon einen Fred hier im Forum (hab ihn auf die schnelle nicht gefunden) mit dem gleichen Thema
 
Thema:

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen

seltsames Geräusch aus den Drosselklappen - Ähnliche Themen

  • seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

    seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2: Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen. Es wäre...
  • Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Moin zusammen, ein schwer zu beschreibendes Problem, wenn man nicht konkret sagen, was genau wo ist, wenn man es nur während der Fahrt...
  • Panik, seltsame Geräusche

    Panik, seltsame Geräusche: Hallo, Freunde, wollte soeben meine Q aus der Garage holen. Ist zwar gleich angesprungen, aber die hört sich an wie ein Diesel. :eek::eek::eek...
  • Seltsame Geräusche...

    Seltsame Geräusche...: Hallo BMW-Freunde, ich habe eine R1150 GS mit ca. 30' 000km. ( 1.BMW!) Was mir etwas auffällt : Mein Motor "klappert" etwas, was er aber wschon...
  • Seltsame Geräusche... - Ähnliche Themen

  • seltsames Verhalten des Kupplungsspiels

    seltsames Verhalten des Kupplungsspiels: Hallo Zusammen, meine F900ADV zeigt nach dem auskuppeln ein seltsames Verhalten: Zum Gangwechsel ziehe ich die Kupplung und nehme gleichzeitig...
  • Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2

    Seltsames Geräusch beim Beschleunigen in 1 und 2: Wie Sie vielleicht wissen oder auch nicht, ist die M1000R wieder verschwunden und eine GS1250 Rally Ende 2022 hat ihren Platz eingenommen. Es wäre...
  • Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Moin zusammen, ein schwer zu beschreibendes Problem, wenn man nicht konkret sagen, was genau wo ist, wenn man es nur während der Fahrt...
  • Panik, seltsame Geräusche

    Panik, seltsame Geräusche: Hallo, Freunde, wollte soeben meine Q aus der Garage holen. Ist zwar gleich angesprungen, aber die hört sich an wie ein Diesel. :eek::eek::eek...
  • Seltsame Geräusche...

    Seltsame Geräusche...: Hallo BMW-Freunde, ich habe eine R1150 GS mit ca. 30' 000km. ( 1.BMW!) Was mir etwas auffällt : Mein Motor "klappert" etwas, was er aber wschon...
  • Oben