Arni71
Vielleicht mal die Web-Cams durchschauen wie die Pässe aussehen.
Alternativ kann man auch von Kastelruth schöne Wanderungen machen, wenn's mit dem Mopped nicht geht.Pack deine Frau ins Auto, ab nach Brixen in die Altstadt oder Bozen
Das war einmal, schon seit längerer Zeit gibt es keine höhengleiche Querungen der Sellaronda (Straße) mit regulären Skipisten mehr.besonders an den Stellen, wo die Skipisten die Strassen queren!
grüße mir den Rosengarten!Also, ich lebe und arbeite hier, wohnen in Völs, arbeiten bei der Tierser Seilbahn, (Carezza).
Gerne, 4-5mal die Woche.....grüße mir den Rosengarten!
Das schaut doch super aus danke, die Temperaturen sollen mich nach 15 Jahren Augustusburg Treffen ( das Ostdeutsche Elefantentreffen ) nicht stören . Genau solche Infos hab ich gesucht danke!Wir waren vergangenes Jahr anfangs März mit dem Auto in den Dolomiten. Es lag nur wenig Schnee und kaum Schnee auf der Fahrbahn irgendwo. Zum Töfffahren absolut problemlos. Einzig die Temperatur ist um diese Jahreszeit zuverlässig niedrig. Da muss man wissen, worauf man sich einlässt.
Hab mal ein paar Bilder raus gesucht, wo man jeweils was von der Fahrbahn sieht:
Anhang anzeigen 657505
Sella
Anhang anzeigen 657506
Sella
Anhang anzeigen 657507
Sella
Anhang anzeigen 657508
Valparola
Anhang anzeigen 657509
Falzarego
Anhang anzeigen 657510
Giau
Bei Wetterumschwüngen kann der Winter um diese Jahreszeit natürlich jederzeit zurückkehren, so dass der Spaß schlagartig vorbei ist. Einfach kurz vorher den Wetterbericht genau studieren und sich nix vormachen ...
Gruß
Serpel
Mit diesen (!!) Auto sollte das auch Spaß machen...Ich war in 22 und in 23, jeweils Mitte Mai, auf/in der Sella Ronda, allerdings mit dem Cabrio, unterwegs. Beide Jahre super Wetter und das tolle: Die Mopedfahrer, Bustouristen und Radrennfahrer waren noch nicht unterwegs, es ist sehr ruhig auf den Strecken. Und in diesem Jahr bin ich auch wieder zu dieser Zeit da.
Zu März kann ich leider nichts sagen, sorry.
Viele Grüße
Gregor
Wir waren letztes Jahr im März in Wolkenstein zum foan, da waren alle 4 Pässe offen, und wären problemlos befahrbar gewesen. Wenn nicht all zu viel Schnee vom Himmel kommt, dann sollten die Pässe eigentlich offen sein, die halten die Pässe möglichst immer offen, weil sonst teilweise grosse Umwege zu fahren wären.Nabend, da ich und meine liebe Frau Ende Mai für ein paar Tage Ruhe in solch einem schönen Wellneshotel in Kastelruth sind und ich im Auto noch Platz für die GS habe stellt sich mir die Frage ob die Runde im März befahrbar ist. Laut Internet sind die 4 Pässe ja alle offen. Gibt es Erfahrungen von Leuten aus dem Forum für diese Jahreszeit ?