Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe

Diskutiere Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Das Abschlußvideo der unkommerziellen Wartungsserie gemäß BMW Wartungsplan ist fertig. Die bisherigen Videos kennen die meisten...
motocomfort

motocomfort

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo zusammen!
Das Abschlußvideo der unkommerziellen Wartungsserie gemäß BMW Wartungsplan ist fertig.

Die bisherigen Videos kennen die meisten ja schon, da sie hier diskutiert wurden...
Somit ist die erste, deutschsprachige, vollständige Serie zur Selbstwartung der Wasserboxer
fertig. Hat wohl was gedauert seit 2013... :wink:
Wir legen noch eine für die Luftis auf und werden direkt bei der 1300er an
den Start gehen.
Viel Spaß beim schauen!
Viele Grüße
Bernd

B

beko

Modell
R1100GS, R1200GS LC
Schon gesehen, Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast.

LG Bernhard

Andre1201

Andre1201

Modell
K50 R1200GS
Deine Videos sind echt klasse! Auch wenn manche noch Einwände haben weil Kleinigkeiten anders sind oder nicht benannt wurden, erklärst du wirklich gut verständlich. Danke dafür!!

motocomfort

motocomfort

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC ADV
Danke schön für das Lob! Wegen eventueller Kleinigkeiten bitte immer in die Videobeschreibungen schauen. Dort ist ziemlich alles geklärt. Die werden auch immer weiter ergänzt oder bearbeitet, wenn es einen wichtigen, neuen Aspekt gibt. Begleitende Literatur sollte nicht fehlen. :wink:
Viele Grüße
Bernd

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Unkommerziell auf YouTube?
Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.
Aber geschenkt, da steckt ja auch Arbeit drin und dafür hat man auch Geld verdient.

Gruß,
maxquer

PS: ich habe die Werkstatt-CD und benötige die Videos nicht.

motocomfort

motocomfort

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC ADV
Was soll das nun wieder?? Wenn ich "nicht kommerziell" schreibe, meine ich das auch!!
Wir haben von Youtube keinen einzigen Cent erhalten! Sämtliche Werbung, die eingeblendet wird, schaltet Youtube und kassiert in die eigene Tasche. Unser Kanal ist nicht monetarisiert. Also hier nichts unterstellen und mutmaßen!!

Zuletzt bearbeitet:
Paladin124

Paladin124

Modell
R1200GS Rallye
Unkommerziell auf YouTube?
Kann ich irgendwie nicht so ganz glauben.
Aber geschenkt, da steckt ja auch Arbeit drin und dafür hat man auch Geld verdient.

Gruß,
maxquer

PS: ich habe die Werkstatt-CD und benötige die Videos nicht.

Dass es aber auch immer Leute gibt die an allem was auszusetzen haben oder abwerten!

Und ganz ehrlich, ob du die Werkstatt- CD hast oder nicht interessiert den TE doch nicht die Bohne, und den Rest der Leser hier vermutlich auch nicht!! Bernd hat sich viel Mühe und Arbeit gemacht uns allen hier ne Hilfestellung zu geben. Da wäre ein "Danke" angebracht wenn man die Hilfe annehmen möchte- und falls man keinen Bedarf hat kann man ja auch einfach mal nichts dazu schreiben!

Sorry, aber das musste jetzt echt mal raus...

Von mir ein Danke für deine Mühen, Bernd!

Viele Grüße,
Stefan

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Was soll das nun wieder?? Wenn ich "nicht kommerziell" schreibe, meine ich das auch!!
Wir haben von Youtube keinen einzigen Cent erhalten! Sämtliche Werbung, die eingeblendet wird, schaltet Youtube und kassiert in die eigene Tasche. Unser Kanal ist nicht monetarisiert. Also hier nichts unterstellen und mutmaßen!!
Lass die Jungs quatschen und reg dich nicht auf. Einfach ignorieren. Das ist einfach unsegliches Forums-Getue. Im direkten Gespräch würden solche Kommentare niemals fallen, aber hier kann man immer ganz locker einen raushauen und die gute Tat anderer runterziehen. :banghead:
Wir sind alle glücklich und dankbar, dass du dir diese vielen Stunden Mühe gemacht hast und uns die Möglichkeit gibst, besser an unseren Moppeds zu schrauben.
Um mit Youtube Geld zu verdienen, braucht es unfassbar viele Follower, das wird bei so einem "Randgebiet" eh nie erreicht werden. Eher bei "wie schminke ich meine hässliche Fratze?" oder bei erotische Yoga-Stellungen" und dort muss jeden Tag ein neues Video kommen, sonst ist man gleich wieder in der Versenkung verschwunden.

Ich (und bestimmt die allergrößte Mehrheit hier) finde deine Anleitungen super hilfreich. Wer´s angeblich besser kann, der soll dann auch noch bessere Videos machen oder sich in seiner Garage einschließen.

B

Black.Beauty

Modell
1200 LC
Moin,
mit Youtube Geld zu verdienen, braucht es unfassbar viele Follower, das wird bei so einem "Randgebiet" eh nie erreicht werden
und wenn er damit jeden Monat 5000 Euro verdienen würde, lass ihn doch, solange wir das nicht zahlen müssen.
Ich finde das auch klasse, daß sich jemand die Mühe mit den Videos macht.
Gruß
Torsten

Andoz

Andoz

Modell
R1200GS LC
Super Video besser geht es nicht
Danke Gruß aus Niederbayern

alpenmann

alpenmann

Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Auch von mir VIELEN DANK! :jubel:
Hab mir im letzten November eine 1200 LC gegönnt und mache demnächst die erste große Wartung. Ich habe war ein Werkstatthandbuch werde mir aber sicher trotzdem die Videos zur Sicherheit anschauen. "Umsonst" ist für mich sowieso wenn es mich direkt nichts kostet. Aber heute scheint es ja fast schon ein
Sport zu sein dass zu allem eine konträren Kommentar angegeben werden muß. Die Akzeptanz anderen gegenüber ist einfach nicht mehr da. Sehr schade!

Fraeser

Fraeser

Modell
R1300GS
Ich möchte mich ebenfalls bedanken für die Videos. Die treffen bei mir ganz genau den richtigen Zeitpunkt. In unserer Garage sind jetzt dann die Garantien abgelaufen und ich habe vor den Schraubenschlüssel wieder selber in die Hand zu nehmen. Da kommt die Videoreihe wie gerufen.

Vielen Dank dafür und bitte gerne weiter so.

Gruß Gregor

planbeh

planbeh

Modell
R1200RS, MG V 85 TT
Ich habe auch die Rep-CD und ein Handbuch. Trotzdem finde ich gut und hilfreich was uns Bernd hier anbietet.
Danke Bernd

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Bernd,

auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Dokumentation.

viele Grüße

Uwe

M

Mitzmann

Hallo
Hi ich finde die Videos auch klasse die GS

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich schreib auch mal was.
Unabhängigkeit ist eine Sache, die vorm Aussterben bedroht ist. Insofern finde ich es echt den Hammer, das sich da jemand die Mühe macht, etwas zur Verfügung zu stellen, damit man sich selber helfen kann.
Da ziehe ich mal den Hut vor. Respekt.

Thema:

Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe

Selbstwartung der 1200 / 1250 LC Baureihe - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Touratech Ständerschutzplatte GS 1200 / 1250 K50/51

Touratech Ständerschutzplatte GS 1200 / 1250 K50/51: Ständerschutzplatte von Touratech aus Aluminium Passend für die GS 1200 und 1250 K50/51 Sehr stabile Ausführung! Leichte Kampfspuren bestehend aus...
  • Erledigt Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS

Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS: Zum Verkauf kommt das oben genannte Lonerider Rackless System, speziell für die 1200 GS LC und die 1250 GS. Wird an die orginalen Halterungen der...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS Elektromotorrad

BMW 1200 GS Elektromotorrad: Moin aus Niedersachsen, mein Enkel möchte seine erste GS verkaufen. Die GS befindet sich in einem pflegebedürftigen Zustand und funktioniert...
  • BMW 1200 RT

BMW 1200 RT: Ich schaue mir gerade die 12er RT ab Bj. 2010 an. Ich stelle fest, das es Modelle MIT und OHNE das "Handrad" am linken Griff gibt. Gesehen hab...
  • Biete R 1250 GS R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig

R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen kaum genutzten Original Fahrersitz Komfort niedrig mit Sitzheizung. VHB: 330.-€ Versand 6.- €...
  • R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Touratech Ständerschutzplatte GS 1200 / 1250 K50/51

Touratech Ständerschutzplatte GS 1200 / 1250 K50/51: Ständerschutzplatte von Touratech aus Aluminium Passend für die GS 1200 und 1250 K50/51 Sehr stabile Ausführung! Leichte Kampfspuren bestehend aus...
  • Erledigt Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS

Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS: Zum Verkauf kommt das oben genannte Lonerider Rackless System, speziell für die 1200 GS LC und die 1250 GS. Wird an die orginalen Halterungen der...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS Elektromotorrad

BMW 1200 GS Elektromotorrad: Moin aus Niedersachsen, mein Enkel möchte seine erste GS verkaufen. Die GS befindet sich in einem pflegebedürftigen Zustand und funktioniert...
  • BMW 1200 RT

BMW 1200 RT: Ich schaue mir gerade die 12er RT ab Bj. 2010 an. Ich stelle fest, das es Modelle MIT und OHNE das "Handrad" am linken Griff gibt. Gesehen hab...
  • Biete R 1250 GS R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig

R1250/1200 GS Komfort Sitz Fahrer niedrig: Hallo, Verkaufe wegen Modellwechsel einen kaum genutzten Original Fahrersitz Komfort niedrig mit Sitzheizung. VHB: 330.-€ Versand 6.- €...
  • Oben