Pumpe am absenkbaren Anhänger

Diskutiere Pumpe am absenkbaren Anhänger im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .
wuli

wuli

Themenstarter
Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
.

Zuletzt bearbeitet:
wuli

wuli

Themenstarter
Modell
Hallo, bei der Ölpumpe meines absenkbaren Anhängers tritt Öl an der oberen Dichtung aus. Leider ist kein Hersteller oder Typ an der Pumpe angegeben. Wer kann mir hierzu Tipps geben? Hersteller, Reparaturset, etc.? Ich habe für einen Kumpel ein neues Motorrad abgeholt, danach ist das Öl ausgelaufen. Nach der langen Krankheit meiner Frau wollen wir dieses Jahr einige Touren unternehmen und brauchen den Anhänger.
Wir sind leider auf den Anhänger angewiesen, da ich nach einer Schulter OP keine langen Autobahnfahrten unternehmen kann.

Anhänge

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Beim Hersteller des Anhängers schon nachgefragt? Der sollte das doch wissen.

Zuletzt bearbeitet:
wuli

wuli

Themenstarter
Modell
wuli

wuli

Themenstarter
Modell
Beim Hersteller des Anhängers schon nachgefragt? Der sollte.das doch wissen.
Ja, is die Firma Unsinn, Anfrage und Bilder sind per mail raus. Bisher keine Antwort. Ich werde noch mal telefonisch nachfragen.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Firma Unsinn, wird gerade Weihnachtsurlaub haben.
Die werden erst wieder ab 7.1.2025 erreichbar sein.
Holzheim, liegt in Bayern.
Gruß Mügge, der in Bayrisch Schwaben beheimatet ist.

PS: Bin morgen in der Ecke vom Landkreis Donau-Ries unterwegs, eventuell fahre Ich bei "Unsinn" direkt vorbobei und frage.:wink:

munga

munga

Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Vielen Dank für den Tipp. Ähnliche Pumpen wie meine habe ich bisher zwischen 300 und 400 Euro gefunden. Diese soll nur 30 Euro kosten. Ich weiß nicht ob ich diese Qualität verbauen möchte.
Das ist der Handhebel für die Pumpe.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Vielen Dank für den Tipp. Ähnliche Pumpen wie meine habe ich bisher zwischen 300 und 400 Euro gefunden. Diese soll nur 30 Euro kosten. Ich weiß nicht ob ich diese Qualität verbauen möchte.
So wie ich das lese betrifft das Angebot NUR den Handhebel.

1735898447630.png

Doppelkopf

Doppelkopf

Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
falls das Öl austritt wenn zuvor Druck aufgebaut - also gepumpt - wurde, werden vermutlich die Dichtmanschetten defekt sein 😕

Diese kann man, wenn die Kolbenstange unbeschädigt und kratzerfrei ist, austauschen.

Normale Gummidichtringe oder auch Wellendichtringe (ugs. Simmering) sind bei den zu erwartenden Drücken meist nicht eingebaut.

Bis denne + viel Erfolg
Doppelkopf

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wenn du bei dir in der Umgegend eine Firma für Baumaschinen oder Förderzeuge wie Gabelstapler findest, die können das auch locker reparieren. Mit Hydraulik und Pumpen kennen die sich aus.

Thema:

Pumpe am absenkbaren Anhänger

Pumpe am absenkbaren Anhänger - Ähnliche Themen

• Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe

Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe: Hallo zusammen, bei meiner GS K25 (2007) habe ich aktuell ein Problem mit der Kupplung. Der Kupplungsdruck lässt nach längerem halten oder stop...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend

Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend: Hallo Forum, ich habe mal das eine oder andere mal gelesen, das viele den Luftdruck prüfen und nachfüllen mit einem sogenannten Luftdruckprüfer...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Bremsdruck erst nach 1-2 pumpen

Bremsdruck erst nach 1-2 pumpen: Hallo Zusammen geht um eine 1100 GS Jg. 1998 Bremsdruck erst nach 1-2 pumpen auf der Vorderradbremse. Gab es da nicht mal was ... Rep-Satz oder...
  • Bremsdruck erst nach 1-2 pumpen - Ähnliche Themen

• Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe

Wartungskit Kupplungsarmatur -pumpe: Hallo zusammen, bei meiner GS K25 (2007) habe ich aktuell ein Problem mit der Kupplung. Der Kupplungsdruck lässt nach längerem halten oder stop...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe

K 25 Abs Pumpe Schützer Hebel Bremsklötze Drosselklappe: Hab die Garage aufgeräumt und habe noch Teile von der K25 ab Bauj 2007 Abs Pumpe 150€ Zylinder schützer 40€ Kupplung u Bremshebel pro Stk 40€...
  • Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend

Luftdruckprüfer inkl. Pumpe mit Akku klein bauend: Hallo Forum, ich habe mal das eine oder andere mal gelesen, das viele den Luftdruck prüfen und nachfüllen mit einem sogenannten Luftdruckprüfer...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Bremsdruck erst nach 1-2 pumpen

Bremsdruck erst nach 1-2 pumpen: Hallo Zusammen geht um eine 1100 GS Jg. 1998 Bremsdruck erst nach 1-2 pumpen auf der Vorderradbremse. Gab es da nicht mal was ... Rep-Satz oder...
  • Oben