Seitliche Windabweiser GS 1150

Diskutiere Seitliche Windabweiser GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum rundum? Außen reicht!
K

kallegerd

Warum rundum?
Außen reicht!
Weil die Innenseite auch total hinüber ist und mein aufgesetzter "Windabweiser" an mehreren Stellen ausgebessert wurde. Es sieht halt einfach richtig mies aus. Eigentlich müsste der ganze Kram in den Abfall...
Wäre das nicht so, würde ich gar nichts lackieren, folieren, oder sonstwas....
Der Aufwand ist mir jetzt schon viel zu hoch. Unfassbar, was da wieder an Stunden reingelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
7

70iger

Themenstarter
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Beiträge.

Leider geht das Ganze ein wenig an meiner
Fragestellung vorbei...

Gibt es denn noch jemand außer "Elfer-Schwob"
der über diese Windabweider berichten kann?

Ich habe mir heute Abend welche aus verstärkter
Pappe gebastelt. Mal sehen, wie sich diese im
Versuch machen...

Mag nicht nur so zum probieren Löcher in die
Verkleidung bohen um dann festzustellen,
dass das Ganze nicht´s taugt.

Vielen Dank an "Elfer-Schwob" für das Angebot bez.
der Schablonen. Ich komme gerne auf Dein Angebot
zurück. Vielen Dank schon mal jetzt.

Viele Grüße
Roland

gerd_

gerd_

Hi
Legal, illegal, sch . .egal.
Von Plexi rate ich ganz dringend ab. Speziell wenn es kalt ist und man legt sich hin, so splittert das Zeug. Deswegen ist es im Fahrzeugbau verboten.
Wenn, dann nehmt Makrolon (das Zeug aus dem die Helmvisiere sind). Lässt sich auf der Kantbank knicken und auch mit dem Fön (etwas schwieriger) bearbeiten.
Gibt es aus gleichen "Beständen". Plexi fasst sich hart und "glatt" an, Makrolon wie eine harte Kerze. Plexi kann man brechen.
gerd

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Danke für den Hinweis, Gerd!
Mein "Plexi" ist Makrolon, mir ist nur der korrekte Name für das Polycarbonat-Material gerade nicht eingefallen.
Gibts in allen Dicken und Formaten.

@70iger
Du hast PN

Zuletzt bearbeitet:
Dillgurke

Dillgurke

Modell
1150 GS
… Sorry aber soviel Aufwand für Zeugs, was nichts oder nicht viel bringt…

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wie bei fast jeder Änderung am Fzg bemerkt man den Unterschied vorher/nachher unmittelbar nach dem Umbau.
Aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran und es wird schlicht normal.

Der Unterschied an Gerumpel, Windgeräuschen usw. auf der GS zwischen Lederjacke und Textil ist sicher höher als mit/ohne Flaps und Co.

Aber Lederjacke mit Flaps und ohne ist merkbar...auch bleiben die Jackenärmel und die Jackenseiten im Regen trockener als ohne.

Der zeitl. "Aufwand" hält sich in Grenzen, das Material kostet eigentl. niGS.
So what?!
Aber keiner muß!

Unten die Nachbauten im Stadium der Formgebung

Anhänge

Thema:

Seitliche Windabweiser GS 1150

Seitliche Windabweiser GS 1150 - Ähnliche Themen

• Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?: Hallo zusammen, nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde. Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Windabweiser seitlich

Windabweiser seitlich: Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt. Bringen die...
  • Erledigt 1200GS/Adventure seitliche Windabweiser

1200GS/Adventure seitliche Windabweiser: Ich verkaufe die seitlichen Windabweiser einer R1200GS/Adventure Bj. 2007,3000KM,mit minimalsten Gebrauchsspuren.Leider hat mein Vorgänger am...
  • 1200GS/Adventure seitliche Windabweiser - Ähnliche Themen

• Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?

Seitliche Windabweiser GSA Scheibe an GS montieren?: Hallo zusammen, nach dem die Suche nichts ergeben hat, hier die Frage an die Runde. Kann ich die kleinen Windabweiser der GSA links und rechts...
  • Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye

Windabweiser seitlich für Gs 1200 Rallye: Hallo zusammen, ich suche einen seitlichen Windabweiser für meinen 1200Rallye. Die seitlichen Windabweiser finden ich nur für die Adventure...
  • Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?: Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
  • Windabweiser seitlich

Windabweiser seitlich: Hallo habe im Internet seitlich angebrachte Windabweiser gefunden und möchte wissen ob ihr schon Erfahrung damit gesammelt habt. Bringen die...
  • Erledigt 1200GS/Adventure seitliche Windabweiser

1200GS/Adventure seitliche Windabweiser: Ich verkaufe die seitlichen Windabweiser einer R1200GS/Adventure Bj. 2007,3000KM,mit minimalsten Gebrauchsspuren.Leider hat mein Vorgänger am...
  • Oben