Seitenteile Tank eloxieren

Diskutiere Seitenteile Tank eloxieren im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lackieren tut es doch auch. Beim Pulvern ist die Schichtdicke eben etwas stärker und somit könnte es doof mit den eingeprägten Logos werden.
R

Rutenhalter

Enteloxieren ist möglich, allerdings ist dann die Masshaltigkeit im A. . .
"Eimer" schreibt man aber mit E....
mal im Ernst, die Teile die ich bisher in meiner Hobby Hexenküche bearbeitet und eloxiert habe, sind
mehr oder weniger alles Sichtteile. Das ging von Teilen für den Angelrutenbau (Zierringe und Rollenhalter)
über Schmuck (Ringe) bis zu irgendwelchen kleineren Blechteilen.
Ich habe nie mit hochpräziser Messtechnik nachgemessen, aber ich denke das/die Zehntel die ich in
der Brühe an Oberfläche verliere in dem Bereich und auch im Bereich von Verkleidungsteilen, nicht
relevant sind. Allerdings würde ich das in meinen Bädern nicht mit Felgen und Ähnlichem machen, da
ist dann unter Umständen ein größeres Problem.
Aber ich glaube, das Eloxierthema ist hier sowieso fehl am Platze.

gerd_

gerd_

Hi
Schrub ich doch: Bei Dekoteilen ist es egal aber die Oberfläche ist anschliessend natürlich nicht mehr glatt.
Bei masshaltigen Teilen ist die Schichtstärke relevant. Die normale Schichtdicke ist 20 . . .30 µm, also 2 ..3 Hundertel.
Nimmt man z.B. die Innenbohrung eines Zahnriemenrads, dann sind 6/100 "mehr" soviel, dass es eine Wurfpassung wird.
Abgesehen davon dass die "Bearbeitungsbrühe" nicht zwischen Schicht und Al unterscheidet sondern alles wegfrisst wenn man das Teil zu lange drinlässt.
gerd

Thema:

Seitenteile Tank eloxieren

Seitenteile Tank eloxieren - Ähnliche Themen

• Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?

Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?: Hallo zusammen, ich meine gehört und gelesen zu haben (es geht immer nur um die GS, nicht die GSA), dass - Schnabel und Tankblende vom Modell...
  • Biete R 1200 GS LC Tank Seitenteile

Tank Seitenteile: Biete die beiden Seitenteile vom Tank einer GS LC. Sie sind grau, einer hat einen ganz kleinen Riss der sich spielend fixen lässt. 40€ würde ich...
  • Demontage - Seitenteile & Tank

Demontage - Seitenteile & Tank: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die „Seitenteile“ unterhalb vom Tank demontieren, ebenso dann im Anschluss den Tank und die Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenteil Tank

Seitenteil Tank: Verkaufe silberne Seitenteile für die Adventure in neuwertigem Zustand. Versand möglich.
  • Seitenteil Tank - Ähnliche Themen

• Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank

Durchmesser "BMW"-Logo auf den Seitenteilen am Tank: ....könnte den einer der schon im Besitzenden messen bitte ? Danke schon vorab Michel Mod edit: Titel aussagekräftiger gemacht / -f
  • Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?

Tank-Seitenteile (beide große graue Blenden) von 2013-2016 auch kompatibel ab 2017 -->?: Hallo zusammen, ich meine gehört und gelesen zu haben (es geht immer nur um die GS, nicht die GSA), dass - Schnabel und Tankblende vom Modell...
  • Biete R 1200 GS LC Tank Seitenteile

Tank Seitenteile: Biete die beiden Seitenteile vom Tank einer GS LC. Sie sind grau, einer hat einen ganz kleinen Riss der sich spielend fixen lässt. 40€ würde ich...
  • Demontage - Seitenteile & Tank

Demontage - Seitenteile & Tank: Hallo zusammen, Ich möchte gerne die „Seitenteile“ unterhalb vom Tank demontieren, ebenso dann im Anschluss den Tank und die Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Seitenteil Tank

Seitenteil Tank: Verkaufe silberne Seitenteile für die Adventure in neuwertigem Zustand. Versand möglich.
  • Oben