Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu hier im Forum und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer gebrauchten 1200GS Bj.2008. Was mich an meiner "Q" extrem stört, ist die...
N

nanogeorg

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
7
Ort
Saarland
Modell
GS 1200
Hallo, bin neu hier im Forum und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer gebrauchten 1200GS Bj.2008. Was mich an meiner "Q" extrem stört, ist die "Schräglage", wenn sie auf dem Seitenständer steht. Habe hier im Forum und auch bei diversen Anbietern wie Wunder**** und Toura**** nach einer Lösung für das Problem gesucht und bin nur auf den allseits bekannten Aluklotz gestossen, der unter den Seitenständer geschraubt wird. Ich würde sagen, schön ist anders.
Kennt jemand einen Anbieter, der einen anderen Seitenständer im Programm hat, idealerweise vielleicht einstellbar oder muss ich da beim Schlosser meines Vertrauens vorsprechen?
Danke für Eure Antworten.:)
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Moin Georg
Willkommen hier im Forum.
Meine steht auch schräg, stört mich allerdings nicht, im Gegenteil, so steht sie auch auf schrägem Untergrund, und sie fällt dabei, wenn sie nicht sehr schwer beladen ist, nicht einfach um. Bewährt haben sich allerdings die Platten zur Vergrösserung der Standfläche, egal ob Wundermilch oder TT.
Wenn Dir die Aluklötze nicht passen, gibt es wohl nur den Schlosser, aber aufpassen, dass der Ständer auch hochgeklappt noch passt.
Viel Erfolg
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Hallo Boogieman
Ich habe interpretiert, dass Georg genau diese "Aluklötze" nicht haben will.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Klaus,

stimmt, bin von diese hässlichen Auflageverbreiterungen ausgegangen.

Habe mal gelesen, daß der Seitenständer der ADV länger sein soll als der von der regulären GS. Evt. eine Alternative.

Gruß
Boogieman
 
N

nanogeorg

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
7
Ort
Saarland
Modell
GS 1200
Danke für Eure Antworten, werde es dann doch wohl mal mit dem Aluklotz probieren.
Gruß
nanogeorg
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Der Puk ist gut. Ich hab jetzt auch Touratech verbaut. Passt gut.
Und wenns unsichtbar sein soll, muss halt ein passendes Brett in den Tankrucksack.
 
shakira

shakira

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ort
München-Schwabing
Modell
GS 1200 LC, 2014
Dann schaut mal in die Lc Abteilung, da gibt es die selbe Diskussion von heute, nur lustiger :eek:
 
Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

    Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Seitenständer verlängern

    Seitenständer verlängern: Guten Abend, meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Seitenständer R1300GS

    Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • suche Seitenständer für R 80 GS 247

    suche Seitenständer für R 80 GS 247: Hallo in die Runde, da mir das ständige aufbocken auf den HS, aufgrund eines fehlenden Seitenständers an meiner 80er zu lästig wird, suche ich...
  • suche Seitenständer für R 80 GS 247 - Ähnliche Themen

  • Suche Seitenständer F800 GS Adventure

    Seitenständer F800 GS Adventure: Bin auf der Suche nach einem gebrauchten Seitenständer für die F800 GS Adventure. Bitte alles anbieten. Danke schon mal im Voraus.
  • Seitenständer verlängern

    Seitenständer verlängern: Guten Abend, meine F800GS Baujahr 2008 war vermutlich mal tiefergelegt. Zumindest war beim Kauf die Vorspannung hinten ganz weich und vorne war...
  • Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion

    Durchgefallen duch Tüv Anfahrtsicherung ohne Funktion: Servus Community, hatte heute meinen TÜV Termin. Diesen habe ich laut Prüfer nicht bestanden. Dieser meinte ,wenn er beim laufenden Motorrad den...
  • Seitenständer R1300GS

    Seitenständer R1300GS: Moin, häufig finde ich, steht meine R1300 zu schräg auf dem Seitenständer. Das hochwuchten ist dann unnötig schwer. Ich hätte sie gerne aufrechter...
  • suche Seitenständer für R 80 GS 247

    suche Seitenständer für R 80 GS 247: Hallo in die Runde, da mir das ständige aufbocken auf den HS, aufgrund eines fehlenden Seitenständers an meiner 80er zu lästig wird, suche ich...
  • Oben