T
Teerteufel
Die Pukvariante habe ich auch gemacht.... Und, alles geil!
Noch zum Thema Seitenständerwackeln. Ich habe die Erhöhung , sieh Foto, für die Eliminierug von grosse Schräglage gemacht, aber das Wackeln, wegen schlechte Konstruktion im Bereich oberen Bolzen, is natürlich geblieben.Hallo Kollege,
meine Erfahrunge nach ist der Seitenständer bei R 1100 GS nicht optimal konstruirt, weil der Drehbolzen und seine Führung ist zu kurz, und schon die kleinste Spalt bring unten grossen Wackeln an den Seiteständer. Ich musste eine Unterlage mit ca 10 mm nachmontiret incl. mit Verbreitung, anders möchte die Maschine mit Kofferbeladung kippen schon auf die ganz horizontale Boden. Ich kann es vergleichen z.B. mit eine andere schwere Maschine, ich hatte Honda Valkyra 1500 ccm, mit Leergewicht ca 350 kg und die hatte überhaupt kein Problém damit.
Andererseits der Hauptständer bei R 1100 GS ist gut, optimal Pozitioniert, die Maschine geht einfach oben gehoben, in vergleich mit meine Yamaha XT 660 Z Tenere, leichtere Maschine, aber auf der Haupständer geht die schwer.
alte oder neue Version ??Hallo,
wer braucht einen hab noch einen Seitenständer übrig.