Seitenständer

Diskutiere Seitenständer im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, der Seitenständer meiner 80 GS lässt sich nur ausklappen wenn man neben dem Mopped steht. Aus der Sitzposition ist mein Bein ca...
pebo

pebo

Themenstarter
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo zusammen,
der Seitenständer meiner 80 GS lässt sich nur ausklappen wenn man neben dem Mopped steht. Aus der Sitzposition ist mein Bein ca. 50 cm. zu kurz. Da verlängern nicht geht, suche ich nach einer Alternative.
Es gab doch mal von einem Zubehörhändler einen Ständer mit einem Bügel nach oben. Das Ausklappen war im Sitzen möglich. Dies ist bei voller Beladung, speziell mit hoch aufgeladener Gepäckbrücke ein erheblicher Vorteil.
Kennt einer von Euch so ein Teil, bzw. hat jemand seinen Seitenständer umgebaut ? Ein Bild wäre prima.

pebo

pebo

Themenstarter
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo Manfred,
vieldn Dank für den Hinweis. Werde mal versuchen so eine Teil anzuschweißen.

G

Gast1990

Gast
pebo schrieb:
Hallo Manfred,
vieldn Dank für den Hinweis. Werde mal versuchen so eine Teil anzuschweißen.
Eine (bei Neukauf sehr teure) Lösung ist der Seitenständer der GS Basic.
Der wird nicht an den Sturzbügel geschraubt sondern viel weiter hinten an
die Motorhalterung.

Thema:

Seitenständer

Seitenständer - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben