Seitenständer kürzen

Diskutiere Seitenständer kürzen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen . Da der Seitenständer bei meiner 2019 gebauten 850er ja extrem gerade steht würde ich diesen gern abschneiden um 15-20 mm . Hat...
E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Hallo zusammen . Da der Seitenständer bei meiner 2019 gebauten 850er ja extrem gerade steht würde ich diesen gern abschneiden um 15-20 mm . Hat das schon jemand gemacht ? Ist das ein Rohr oder Rundmaterial ( Stab )
Der Ständer der F900 GS gefällt mir auch aber der wird wohl nicht passen ( steht um einiges schräger meiner Meinung nach )

Grüße aus Monterrey

E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Hallo Klaus , da kommt aber nichts was mir weiterhilft . Würde ja gern wissen wieviel man kürzen kann …

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das kannst du selbst probieren einfach mal 1 cm absägen hinstellen probieren wie schräg das dann ist.

E

Elchino68

Themenstarter
Modell
F850 GS
Ja natürlich. Wenn es halt schon jemand gemacht hat und das rausgefunden hat was geht ist es einfacher . Es wird nur wohl nichts anderes übrig bleiben als Try out

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hallo Elchino,
ich habe das bei der R 1200 R LC meiner Frau gemacht, da es dort das gleiche Problem gab. Ich habe ca 10-15mm abgetrennt und anschließend die Ständerauflage abgeschliffen, so das ich eine glatte, blanke Oberfläche hatte. Dann habe ich die Seitenstütze ausgeklappt das Ende ebenfalls blank geschliffen und das Moped auf die Auflagefläche abgestellt. Es hat gut gepasst, so das ich nichts weiter abtrennen musste. Ich habe dann rechts und links einen Schweißpunkt gesetzt und den Ständer ab gebaut, um dann die Auflagefläche richtig schön mit dem Ständer zu verschweißen.
Wenn man es gut macht, sieht man nach dem Lackieren mit der Sprühdose zum Original keinen Unterschied.

Ich würde auf jeden Fall nicht zu viel ab trennen, damit das Moped nicht zu schräg steht und dann wieder um fällt. Lieber in zwei Schritten (falls nötig) ab trennen.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
man kann schon angebaut abflexen probiern bis es etwa passt dann auch die Schräge der Platte festlegen und auf flaches Auflegen optimieren. dann markieren und abgebaut heften Probieren und schweißen. Dann weggeben zum Pulvern.
Ich habe mir eine Schablone geschweißt für die R1200 RS.

Thema:

Seitenständer kürzen

Seitenständer kürzen - Ähnliche Themen

• R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Seitenständer kürzen, G650 X C

Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Seitenständer F700GS in sehr kurz - Ähnliche Themen

• R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850

Maße Hauptständer/Seitenständer F750/F850: Guten Morgen allerseits, ich bin neu im Kreise der GSler. Kurz vor Weihnachten gab es eine gebrauchte F850GS Adv BJ 2019, volle Hütte, in der...
  • Seitenständer kürzen

Seitenständer kürzen: Hallo, ich bin auf der Suche nach jemanden, der bei einer F700GS den Seitenständer kürzen kann. Ich wohne im Hamburger Westen, direkt an der...
  • Seitenständer kürzen, G650 X C

Seitenständer kürzen, G650 X C: Hallo Leute, hab zu dem Thema schon einiges gelesen. Muss den Seitenständer etwas kürzen, 3-4 cm schätze ich. Am einfachsten natürlich Stück...
  • Erledigt Seitenständer F700GS in sehr kurz

Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Oben