Seitenständer bei Linksverkehr

Diskutiere Seitenständer bei Linksverkehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ all Ich habe da mal eine Frage. Bei uns in Deutschland habe wir ja Rechtsverkehr. Und der Seitenständer ist auf der linken Seite. Wie...
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS MÜ
@ all

Ich habe da mal eine Frage.
Bei uns in Deutschland habe wir ja Rechtsverkehr.
Und der Seitenständer ist auf der linken Seite.

Wie sieht das in den Ländern aus, in denen Linksverkehr herrscht?

Ist dort der Seitenständer auf der anderen Seite?

Frohes neues Jahr

G

Gast 11529

Gast
Das doch jetzt nicht dein Ernst, oder?:)

Ist das bei Einspurfahrzeugen nicht wurscht von welcher Seite man auf-
bzw. absteigt? :D:D

LG vom Quhpilot

Ingmar

Ingmar

Hallo Thomas,

dir auch erst mal ein frohes Neues.

Wie sieht das in den Ländern aus, in denen Linksverkehr herrscht?
Ist dort der Seitenständer auf der anderen Seite?
Mir ist noch kein Motorrad untergekommen, das den Seitenständer rechts hat. Die Konstruktion des Ständers hat wohl auch nichts mit Links- oder Rechtverkehr zu tun. Eher mit Rechts- oder Linkshänder. Die meisten Menschen sind wohl Rechtshänder und bevorzugen das Auf- und Absteigen nach links.

Gruss
Ingmar

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

das hat nix mit dem verkehr zu tun ...

eher mit rechtsträger oder linksträger.
beim freundlichen gibt es einen umbausatz auf rechtsträger. kennt aber kaum ein händler, weil die recht selten verlangt werden. aber mit ein wenig sucherei hat es bisher jeder ersatzteillagerist gefunden.

frag einfach mal nach. :)

Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

imTV läuft zur Zeit "Traumschiff".
Diese Folge spielt in Südafrika. Herrliche Aufnahmen.
Zurück zumThema.
Es habe sich dort welche ein Motorrad (keine BMW) ausgeliehen. Als sie abgestiegen sind, sind sie das auf der rechten Seite. Auch das Motorrad habe sie so abgestellt.
Darum meine Frage!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Fernseher kaputt? Sendet das Bild seitenverkehrt vielleicht?:D:D:D

LG vom Quhpilot

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

imTV läuft zur Zeit "Traumschiff".
Diese Folge spielt in Südafrika. Herrliche Aufnahmen.
Zurück zumThema.
Es habe sich dort welche ein Motorrad (keine BMW) ausgeliehen. Als sie abgestiegen sind, sind sie das auf der rechten Seite. Auch dasMotorrad habe sie auch so abgestellt.
Darum meine Frage!

ist doch mein reden ...
frag mal nach bei fuchs :)

@Quhpilot:
wenn man keine ahnung hat .... :p

Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS MÜ
Fernseher kaputt? Sendet das Bild seitenverkehrt vielleicht?:D:D:D

LG vom Quhpilot
Kannst Du in mein Wohnzimmer schaun?
Unser TV ist tatsächlich defekt. Aber das dieBilder seitenverkehrt ist,konnte ich so nicht feststellen:D:D

Und Traumschiff schaue ich natürlich nur wegen der Landschaft:cool:

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Sachen gibts..... ts ts ts

und eine FANTIC alten Baujahres wird nach vorne angetreten....

Vielleicht ist ein Grund der, dass man den Seitenständer bei manchen Modellen lieber nicht auch noch auf der Seite der Kette anbringt, sondern gegenüber, auch damit er nicht verschmiert wird?

Nach rechts absteigen bedarf für Otto N. übrigens ganz schön Übung...:eek:

Anhänge

B

bmwrover

Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Meine GSA 1200 ist aus England und hat trotzdem den Seitenständer links

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Hallo Thomas,

dir auch erst mal ein frohes Neues.

Mir ist noch kein Motorrad untergekommen, das den Seitenständer rechts hat. Die Konstruktion des Ständers hat wohl auch nichts mit Links- oder Rechtverkehr zu tun. Eher mit Rechts- oder Linkshänder. Die meisten Menschen sind wohl Rechtshänder und bevorzugen das Auf- und Absteigen nach links.

Gruss
Ingmar
meine betaalp 200 hatte den ständer rechts, keine besonderen vorkommnisse, oder doch war halt ungewöhnlich.und noch was die alp musste immer links in der garage stehen, da ich sonst nicht auf+absteigen konnte! :biggrin:

fiep

fiep

wirf einen Blick in meine Garage
und frag Dich wieso die eine Haelfte zur Wand,
die andere Haelfte von der Wand weg schaut'

hat aber sicher nix mit Linksverkehr zu tun
eher damit, ob der Staender an der Schwinge anliegt
und damit in den unmittelbaren Siffkreis der Kette geraten wuerde,
wie der edle Ritter schon geschrieben hat

bei Trials ist das wohl auch ein bischen Tradition
die waren schon immer anders ;)

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Datt 4. von links hat ne nette Lampenmaske... Trail-Fighter! :eek:

L

LutzK

Modell
R 100 PD / 1991
Habe auch TS gesehen und das Rechtsabsteigen (von der Honda ?) ist mir auch aufgefallen. Aber war der Ständer wirklich rechts ???
Ich meine, das Töff war nach links geneigt und die beiden Hübschen sind aus choreografischen Gründen nach rechts abgestiegen, vielleicht hat es auch nur die Topografie erlaubt. Genau war das leider nicht zu sehen. Es war aber auch die einzige unvorhergesehe, ungewöhnliche Szene in dem ganzen Film.
Die Lösung steht noch aus, wer hat´s genauer gesehen ? :confused:

FrankS

FrankS

..Diese Folge spielt in Südafrika. Herrliche Aufnahmen.
Zurück zumThema.
Es habe sich dort welche ein Motorrad (keine BMW) ausgeliehen. Als sie abgestiegen sind, sind sie das auf der rechten Seite. Auch das Motorrad habe sie so abgestellt.
Darum meine Frage!
In Südafrika herrscht zwar Linksverkehr, das hat aber damit nix zu tun. Der eigentliche Grund ist, dass Südafrika auf der Südhalbkugel liegt, daher ist da alles andersrum :D

Gruß

Frank

Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS MÜ
In Südafrika herrscht zwar Linksverkehr, das hat aber damit nix zu tun. Der eigentliche Grund ist, dass Südafrika auf der Südhalbkugel liegt, daher ist da alles andersrum :D

Gruß

Frank
Hallo Frank,

jetzt weis ich Bescheid!

Danke

G

Gast 11529

Gast
Sieht ausergewöhnlich aus.;) "Luke.....chchchchch ich bin dein Vater....":D:D

LG vom Quhpilot

Thema:

Seitenständer bei Linksverkehr

Seitenständer bei Linksverkehr - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Seitenständer - Problem - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Seitenständer - Problem

Seitenständer - Problem: Tach zusammen. Nachdem ich diverse Odyseen mit Sitzbänken hatte, bin ich nun froh eine Sitzbank von Borbro zu haben. Endlich tut der Hintern nicht...
  • Oben