Seitenständer abgebrochen

Diskutiere Seitenständer abgebrochen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-ler, heute war ja ein super Wetter und da natürlich eine Runde gedreht. Wollte das Kälbchen auf den Seitenständer abstellen und aufeinmal...
Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo GS-ler,
heute war ja ein super Wetter und da natürlich eine Runde gedreht. Wollte das Kälbchen auf den Seitenständer abstellen und aufeinmal fällt es mir entgegen. Hab mich natürlich erschrocken und hatte zu tun das Gewicht abzufangen hat aber geklappt, zum Glück.Was wäre woll passiert wenn das Kälbchen in einer Reihe gestanden hätte und der Seitenständer seine Funktion aufgegeben hätte.Ich sag nur Domino, oder wie heißt das Spiel mit den kleinen Steinen.Ist das schon mal jemanden von euch passiert? Hat der Seitenständer vielleicht eine Schwachstelle die man modifizieren muß?

Gruß Mario

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Du schreibst "Kälbchen". Du meinst aber schon die 11er, oder? Die ist eher ein ausgewachsenes Kalb bzw, Kuh ;)
Wo bzw.an welcher Stelle ist "es" gebrochen? Oben an der Aufnahme oder irgendwo mittig?

Locky

Locky

Themenstarter
Modell
R1100GS
Du schreibst "Kälbchen". Du meinst aber schon die 11er, oder? Die ist eher ein ausgewachsenes Kalb bzw, Kuh ;)
Wo bzw.an welcher Stelle ist "es" gebrochen? Oben an der Aufnahme oder irgendwo mittig?
Hallo Hermann,
der Bruch ist da wo das Rohr an die Gabel angeschweißt ist.

Gruß Mario

E

EugenGS

Modell
R 1100 GS
Hallo Mario,

mir ist der Seitenständer auch an derselben Stelle gebrochen. Kann man ihm aber nicht übelnehmen, denn er ist in zu weichem Asphalt immer tiefer eingesunken bis die Q seitlich Übergewicht bekam. Der Ständer steckte fest und der Drehpunkt lag in dem Bereich in dem der Gabelzapfen im Rohr endet.
Vielleicht hatte dein Ständer schon einschlägige Vorbelastung und demzufolge einen Riß.

ciao
Eugen

Thema:

Seitenständer abgebrochen

Seitenständer abgebrochen - Ähnliche Themen

• Seitenständer

Seitenständer: Servus Wie stabil ist der Seitenständer von der GS LC? Wer steigt auf die GS mit Seitenständer unten auf,evtl auch wenn beladen ist? Hab ein...
  • Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Abstellen auf dem Seitenständer - Ähnliche Themen

• Seitenständer

Seitenständer: Servus Wie stabil ist der Seitenständer von der GS LC? Wer steigt auf die GS mit Seitenständer unten auf,evtl auch wenn beladen ist? Hab ein...
  • Biete R 1250 GS Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS

Seitenständerfuß-Verbreiterung - R1200 GS LC (12-18) und R1250 GS: Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich eine gebrauchte Seitenständerverbreiterung von SW-Motech für die R1250 GS, sollte auch bei der R1200 GS LC...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Erledigt Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe

Original neue BMW R1250GS / R1200GS LC Seitenstütze / Seitenständer in der originalen Höhe: Hallo zusammen, ich habe neulich meine Garage aufgeräumt und ein paar Dinge gefunden, die ich nicht mehr benötige. Original neue BMW R1250GS...
  • Abstellen auf dem Seitenständer

Abstellen auf dem Seitenständer: Hallo GS'ler, von meiner K 1200 LT kenne ich es, dass wenn man das Bike mit dem Seitenständer abstellt, es hinten raus nebelt. Ist das bei der...
  • Oben