A
adventurepete
Themenstarter
Hallo zusammen,
möchte folgende Erfahrung mit meiner 11/07 ADV (10.000 km) berichten.
Hatte an der HR-Felge zunächst rein visuell eine Seitenschlag festgestellt. Nach eigenem Nachmessen lag der Ist-Wert an der Seitenflanke bei 2,50 mm (Magnethalter mit 1/100 mm-Messuhr/analog). Laut meinem Informationsstand sind max. 1,50 mm Seitenschlag zulässig.
Sachverhalt beim beanstandet. Zunächst wurde der Sachverhalt abgetan; O-Ton: Das sei bei Speichenfelgen normal und bis jetzt nur einmal im Hause reklamiert worden. Einen spezifischen Grenzwert konnte man mir allerdings nicht nennen.
Nach meiner freundlichen Auforderung erklärte man sich bereit bei BMW den korrekten Grenzwert abzufragen. So geschehen, erhielt ich nach mehreren Tagen die Info, dass 1,70 mm der aktuelle Grenzwert für den Seitenschlag sei.
Daraufhin wurde die HR-Felge beim vermessen und nach Bestätigung des Schlages (2,50 mm) auf Garantie getauscht .
Fahrzeug als i.O.-instandgesetzt wieder vom übergeben bekommen.
Zunächst habe ich mich auf diese Aussage verlassen. Aber, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und siehe da, die neue Felge "eiert" auch wieder . Zur Info: 3mm Seitenschlag !!! Messtechnik wie oben.
Das nenne ich Dienst am Kunden und hohe Qualität einer Premiummarke.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Thema?
Gruß
Peter
möchte folgende Erfahrung mit meiner 11/07 ADV (10.000 km) berichten.
Hatte an der HR-Felge zunächst rein visuell eine Seitenschlag festgestellt. Nach eigenem Nachmessen lag der Ist-Wert an der Seitenflanke bei 2,50 mm (Magnethalter mit 1/100 mm-Messuhr/analog). Laut meinem Informationsstand sind max. 1,50 mm Seitenschlag zulässig.
Sachverhalt beim beanstandet. Zunächst wurde der Sachverhalt abgetan; O-Ton: Das sei bei Speichenfelgen normal und bis jetzt nur einmal im Hause reklamiert worden. Einen spezifischen Grenzwert konnte man mir allerdings nicht nennen.
Nach meiner freundlichen Auforderung erklärte man sich bereit bei BMW den korrekten Grenzwert abzufragen. So geschehen, erhielt ich nach mehreren Tagen die Info, dass 1,70 mm der aktuelle Grenzwert für den Seitenschlag sei.
Daraufhin wurde die HR-Felge beim vermessen und nach Bestätigung des Schlages (2,50 mm) auf Garantie getauscht .
Fahrzeug als i.O.-instandgesetzt wieder vom übergeben bekommen.
Zunächst habe ich mich auf diese Aussage verlassen. Aber, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und siehe da, die neue Felge "eiert" auch wieder . Zur Info: 3mm Seitenschlag !!! Messtechnik wie oben.
Das nenne ich Dienst am Kunden und hohe Qualität einer Premiummarke.
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Thema?
Gruß
Peter
Zuletzt bearbeitet: