Sehnsuchtsorte in den Alpen

Diskutiere Sehnsuchtsorte in den Alpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; DL - A - I - SLO
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Habe mir vorgenommen, bei nächster Gelegenheit mal alleine durch die Alpen zu fahren und viel Zeit zum Geniessen abseits des Fahrens einzuplanen.
Das habe ich bisher nur mit dem Auto geschafft.
Ohne Motorradklamotten ist der Genuss viel höher.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Schönes Filmle, Danke

PerryXR

PerryXR

Dein Film und deine Erzählungen dazu, haben mir sehr gefallen.
So manches mal bringt es einen auch a bisserl zum Nachdenken.
Einfach schee

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tolles Video und schön erzählt.

Und schöne Plätze von denen mir viele bekannt sind.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn ich schon mal in den Bergen Richtig Spass am Kuvenfahren hatte,
sagte ich: jetzt noch mal schön langsam mit Weitblick..
Also immer 2 X fahren..

Marebalticum

Marebalticum

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und die Likes zu meinem Video "Sehnsuchtsorte" Es freut mich sehr, dass euch der Film gefallen hat und euch vielleicht sogar ein wenig zum Nachdenken anregen konnte.

Dein Film und deine Erzählungen dazu, haben mir sehr gefallen.
So manches mal bringt es einen auch a bisserl zum Nachdenken.
Einfach schee
Es bedeutet mir viel, dass dich meine Erzählungen berührt haben. Schön, dass es nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt hat.

Tolles Video und schön erzählt.
Und schöne Plätze von denen mir viele bekannt sind.
Danke für dein Lob. Es ist toll zu hören, dass dir viele der gezeigten Plätze bekannt sind, solche Orte verbinden uns alle irgendwie.

wenn ich schon mal in den Bergen Richtig Spass am Kuvenfahren hatte,
sagte ich: jetzt noch mal schön langsam mit Weitblick..
Also immer 2 X fahren..
Ich mag deine Einstellung zum Fahren mit Weitblick und genieße es genauso, die Momente in Ruhe zu erleben. Vielleicht ist das die perfekte Beschreibung für das, was mich an diesen Sehnsuchtsorten so fasziniert.

Ein großes DANKE auch an alle, die für mein Video einem Daumen hoch gegeben haben. Das ermuntert mich, meine Videos mit euch zu teilen. Übrigens, ich mache das auf YouTube rein just for fun. Deshalb hoffe ich, dass meine Videos frei von störender Werbung bleiben.

Allerdings möchte ich gleich hinzufügen, wenn Reisevideos mit Werbung versehen sind, weil der Aufwand dafür entsprechend hoch war, finde ich das vollkommen in Ordnung. Solche Inhalte entstehen schließlich nicht ohne großen Einsatz und verdienen Anerkennung.

Viele Grüße und bleibt neugierig,

Es muss nicht immer geruhsam sein. :Augenrollen:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es bedeutet mir viel, dass dich meine Erzählungen berührt haben. Schön, dass es nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken angeregt hat.
Hat es mich auch.
Und Deine Erzählungen waren tiefgreifend und interessant.
Auch wie Du das Umfeld wahrgenommen hast war beeindruckend.

Wir kennen uns ja von früher, aber ich ziehe meinen Hut vor Dir, das war feinfühlig und gut gemacht.
Ein klarer Fall von einem Video das nicht unter die Kategorie fällt "kennst Du Eines , kennst Du alle"
Und das war jetzt nicht negativ gemeint, ich hoffe Du verstehst das richtig.

Ich freue mich auch in Zukunft von Dir Videos zu sehen :up:

Allerdings möchte ich gleich hinzufügen, wenn Reisevideos mit Werbung versehen sind, weil der Aufwand dafür entsprechend hoch war, finde ich das vollkommen in Ordnung. Solche Inhalte entstehen schließlich nicht ohne großen Einsatz und verdienen Anerkennung.
Kurz OT:
Ich habe auch Werbung bei mir.
Bis vor 2 Jahren hat das Youtube automatisch gemacht.
Ich habe früher Lizenzfreie Musik von Jamendo eingespielt.
Irgendwann haben die ihre Bedingungen geändert und plötzlich gingen die Einnahmen von der Werbung an Jamendo.
Heute nutze ich Lizenzfreie Musik von Epidemicsounds, und zahle dafür.
Mit der Werbung bekomme ich in etwa meine monatlichen Kosten dafür rein.
Musik für Videos ist leider ein Thema

Z

Zodiac

Der Titel "Sehnsuchtsort" ist IMHO genau der Schlüssel zu einer oder von möglichen Erklärungen, warum der Film viele (und auch mich) so berührt (hat).

Vor allem hat man mit zunehmenden Alter und entsprechenden Reiseerfahrungen überall dort, wo man gewesen ist, seine Erinnerungen, Bilder und auch Teile seiner Seele zurückgelassen, die man vielleicht im Unterbewusstsein wieder zu einem Ganzen zusammenfügen möchte, deshalb auch der Drang möglichst oft wieder an bereits bereiste Orte zurückzukehren (so geht es mir zumindest oft).

Es ist ein bißchen wie bei Marcel Proust "Auf der Suche nach der vergangenen Zeit" (A la recherche du temps perdu) ...

Wie bei vielen von uns halt auf bzw. mit Hilfe des Bikes ...

Thema:

Sehnsuchtsorte in den Alpen

Sehnsuchtsorte in den Alpen - Ähnliche Themen

• Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so

DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so: Hallo Zusammen, wer hat Bock mit einem sympathischen Solisten die nächsten Wochenenden bei passender Wetterlage mal Samstag-Sonteg vom...
  • Traumstrassen durch die Alpen

Traumstrassen durch die Alpen: Viel Spass beim Zuschauen! DlzG Huey
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

[Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024 - Ähnliche Themen

• Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?

Die Route des Grandes Alpes - doch wie zurück?: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich sitze an der Recherche für unsere nächste Reise. Diese führt uns Ende Juni über die Route des Grandes Alpes gen...
  • September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika

September Tour 2024 - Franz. Alpen, Provence, Bol d'Or, Korsika: Mit der R1300GS unterwegs im September, 4477km Tour, gefühlt 1000e Kurven, Moped läuft, insgesamt jetzt 25943km!
  • DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so

DEG/DGF/SR/REG/PA 2 Tage Alpen oder so: Hallo Zusammen, wer hat Bock mit einem sympathischen Solisten die nächsten Wochenenden bei passender Wetterlage mal Samstag-Sonteg vom...
  • Traumstrassen durch die Alpen

Traumstrassen durch die Alpen: Viel Spass beim Zuschauen! DlzG Huey
  • [Reisebericht] Französische Alpen im August 2024

[Reisebericht] Französische Alpen im August 2024: Ich schaue mir sehr gerne die Tour de France Übertragung im Fernsehen an. Gar nicht so wegen dem Radfahren, sondern mehr wegen den phantastischen...
  • Oben