Sean-Scheibenversteller und MRA Scheibe ist ne Super Kombi, aber...

Diskutiere Sean-Scheibenversteller und MRA Scheibe ist ne Super Kombi, aber... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe den Sean-Scheibenversteller Verbaut und hatte dann leider Turbulenzen auf dem Helm (bin 184 cm) da ich schon auf anderen Motorrädern die...
Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Ich habe den Sean-Scheibenversteller Verbaut und hatte dann leider Turbulenzen auf dem Helm (bin 184 cm) da ich schon auf anderen Motorrädern die MRA "Variotouringscreen "VT" 2013" mit Spoiler Verbaut hatte und damit Super Erfahrungen machte, hab ich sie hier jetzt auch Verbaut.
Jetzt ist das Ergebnis wirklich Perfekt ! Keine Turbulenzen mehr und wenig Windgeräusche im Helm bis 120 km/h.. Das ist jetzt ne Super Kombination,
aber... Leider Wackelt die Scheibe jetzt etwas, nicht viel aber halt etwas. Die MRA Scheibe ist halt auch etwas Größer (Aber man schaut trotzdem noch drüber)

Jetzt meine Frage: Gibt es eine Versteifung für die Scheibenhalterung die zusammen mit dem Sean-Scheibenversteller passt ?

Einen schönen Sonntag euch

Peter R12GS

Peter R12GS

Modell
R1200 GS LC
Moin,

schau mal bei Sean nach. Er hat auch einen zusätzlichen Halter für die Scheibe. Meistens sind die Lösungen technisch schöner ausgeführt wie bei den üblichen Verdächtigen.

Aber Halter gibt es von vielen Herstellern.

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Moin Peter,
einen zusätzlichen Halter kann ich nicht finden, wo hast du den gefunden ? Auf thronebikeparts.de/ ist nichts.
Das es Halter von anderen Herstellern gibt weiß ich, aber passen die auch mit dem Sean Halter zusammen ? Die Geometrie wurde durch den Sean ja geändert..

Halifax

Halifax

Modell
R1200 GS LC TB
Hi,
ich hatte den Scheibenversteller von Sean und die große Scheibe von TT verbaut zusätzlich hatte ich mir von SW Motech den Scheibenhalter besorgt. Geometrie passt nicht, wie du schon erkannt hast. Hab mir dann entsprechende Abstandshalter aus Kunststoff gemacht. Damit hatte es einigermaßen funktioniert, einziges Mank, dass die Scheibenverstellung nicht mehr so gut ging. Fahre jetzt wieder eine kleine Scheibe mit den Verstellern:
Windshield Mount Extensions for BMW R1200GS/A '13- by Tinu on Shapeways
Jörg

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Danke, für die Adresse. Ich hab da mal ne Mail geschickt, schauen wir mal was Stephan dazu sagt

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das PDF von @Peter R12GS ist alt und nicht mehr aktuell.

Die Lösungen von SF Design sind nur noch über den Shop von Stephan und Arne zu bekommen. Hier sind auch alle aktuellen Produkte zu finden. Kontakt erfolgt über info@thronebikeparts.de

Thronebikeparts - Thronebikeparts

Die damalige Scheibenfixierung funktioniert nicht mehr mit dem TFT Display! Die Bohrungen für den Halter sind auch nicht mehr vorhanden.

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Danke Jörg für die Info,
Ich werde den Sean Versteller nochmal ausbauen und die MRA Scheibe mit Spoiler so fahren, vielleicht habe damit ja den gewünschten Effekt ohne Wackeln, denn die MRA Scheibe ist ja auch größer und ohne die Aussparung der Original Scheibe in der Mitte ...
Dummerweise habe ich die Originalteile (Buchse, Bolzen, Splinte) weggeschmissen... muss also auf die Bestellten Teile warten..

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Hi Peter1950,
Du schreibst:
"2Um den MRA Stabilisator mit dem Sean Versteller verwenden zu können, habe ich mir andere Laschen anfertigen lassen, so dass ich auch mit dem Sean fast die volle Einstellbarkeit der Scheibe erhalten konnte. "

Du hast genau die Erfahrungen gemacht wie Ich und eine Lösung ? Die Laschen von den du Schreibst, kann man die Nachbauen ? Hast du Fotos der Lösung ? Wackelt die Scheibe noch ?

Denn den Sean- Versteller und die MRA "Variotouringscreen "VT" 2013" wäre die Optimale Kombination..

Peter1950

Peter1950

Hallo Swami,
ich habe einmal die Zeichnung und die Rechnung von dem Lieferanten beigefügt.
Die Rechnung vom Stabilisator habe ich ebenfalls beigefügt.

Die Rändelschraube vom SEAN Versteller habe ich durch eine Inbusschraube ersetzt und diese mit einer Schraubensicherung eingeklebt. Sie wir eigentlich als Feststellung nicht mehrt benötigt. Die Fixierung erfolgt jetzt über die Rändeschraube des MRA Stabilisators.

Ich habe diese Kombination heute mit neuen Reifen auf der BAB noch einmal getestet. Optimal. Die Scheibe steht ohne irgend welche Wackler im Wind.

Viele Grüße
Peter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Hey, klasse !
Ich mache mich gleich mal an die Bestellung und dann schaun wir mal.
Danke dir

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Hmm, Schade.. bei MRA kann ich die Halterung nicht finden. Gab es die nur im Paket mit der Scheibe ?

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Antwort von MRA:
Your Mail to MRA
Posteingangx
MRA Team <info@mra.de>
12:55 (vor 9 Minuten)

an mich
Hallo Herr XXX

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Stabilisator noch im Angebot. Diesen finden Sie jedoch nicht in unserem Onlineshop. Falls Sie diesen bestellen möchten, müssten Sie die Bestellung per E-Mail aufgeben.

Die Artikel-Nummer lautet 11382. Der Preis für den Stabilisator liegt bei 71,28€.

Im Anhang habe ich Ihnen ein Foto des Stabilisators beigefügt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Sandra Lindenau
- MRA-Team -
- Kundenservice -
------------------------
MRA-Klement GmbH
Siemensstr. 6
79331 Teningen

Tel: 07663 9389-0
Fax: 07663 9389-11
Internet: www.mra.de
E-Mail: info@mra.de
-------------------------

Also Ich Bestelle den Halter mal

Anhänge

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Die "Laschen" also Quasi die Anpassung an den Sean-Versteller und der MRA Versteifung habe ich Bestellt, der Kontakt BG-Stahl ist sehr nett und natürlich Neugierig was wir (Peter1950 und Ich) da machen, es ist natürlich Aufwändig mit den 3 Haltern von Unterschiedlichen Herstellern, aber wenn jetzt noch das Wacheln weg ist ist diese Kombination das Optimum für größere Scheiben...

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ist die MRA Scheide so instabil, dass das alles benötigt wird? Die ADV Scheibe braucht so etwas nicht und selbst bei über 200 wackelt da nichts.

Peter1950

Peter1950

Auch bei der ADV Scheibe ist eine Beruhigung bemerkbar. Zumindest bei mir.

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Ich denke das es in der Kombination mit dem steiler stellen der Scheibe (Sean-Scheibenversteller) zusammenhängt das die Scheibe etwas flattert. Durch den "Sean" steht die Scheibe mehr im Wind..

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Ich habe den Scheibenversteller mit der ADV Scheibe und wie gesagt, da wackelt nichts absolut nichts was irgendwie unnormal wäre. Bin verwundert, dass ihr damit Probleme habt.

Swami

Swami

Themenstarter
Modell
2018er GS 1200 LC
Ich habe die MRA Scheibe mit dem Spoiler.

Thema:

Sean-Scheibenversteller und MRA Scheibe ist ne Super Kombi, aber...

Sean-Scheibenversteller und MRA Scheibe ist ne Super Kombi, aber... - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheibenversteller Sean

Scheibenversteller Sean: Hallo, biete einen gebrauchten Scheibenversteller von Sean an. Scheibenversteller Preis 60 € + Versand
  • Erledigt Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts

Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller / Verstärker da ich auf eine kurze Scheibe gewechselt bin. Ich habe das Teil am Wochenende geschliffen...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Erledigt SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0

Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0: Hallo, Biete einen schwarzen Scheibenversteller von Thronebikeparts an. (leichte Gebrauchsspuren) Passt an alle BMW R1200GS/ADV LC (2013-2018)...
  • Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0 - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Scheibenversteller Sean

Scheibenversteller Sean: Hallo, biete einen gebrauchten Scheibenversteller von Sean an. Scheibenversteller Preis 60 € + Versand
  • Erledigt Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts

Scheibenversteller Sean 2.0 / Thronebikeparts: Verkaufe hier meinen Scheibenversteller / Verstärker da ich auf eine kurze Scheibe gewechselt bin. Ich habe das Teil am Wochenende geschliffen...
  • Biete R 1250 GS Sean-Scheibenversteller

Sean-Scheibenversteller: Moin, biete einen Sean Scheibenversteller in schwarz. Preis 60,- Versand incl.
  • Erledigt SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS

SEAN-Scheibenversteller 2.0 für BMW R 1200 GS LC (ab 2013)/R 1250 GS: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0

Thronebikeparts Scheibenversteller Sean 3.0: Hallo, Biete einen schwarzen Scheibenversteller von Thronebikeparts an. (leichte Gebrauchsspuren) Passt an alle BMW R1200GS/ADV LC (2013-2018)...
  • Oben