Moin. Ich habe mir heute bei FC-Moto (.....die haben gerade XMas-Rabatt auf Helme 15 % ) den Scorpion EXO-Tech in normaler Ausführung ohne Carbon gekauft. Hat 213,--€ gekostet.
Ich habe ja in meinem alten C3 noch die Bluebike-Anlage drin. Kurzes Telefonat mit Bluebike und Herr Voit hat mir gesagt das er im Handling und Einbau und Habtik und Anmutung beim LS2 Valiant kein gutes Gefühl hat, er meinte wörtlich "das billige Plastikgelumpe innen drin...." etc.........ich soll mich beim bauart ähnlichen Scorpion Exo-Tech mal umsehen, da hat er schon viele Anlagen drin verbaut, und die Scorpion Helme wären von der Technik und Verarbeitung und dem Innenfutter erheblich besser und hochwertiger als die LS2. Daraufhin habe ich jetzt den EXO-Tech. Die Carbon-Ausführung habe ich extra nicht genommen, erstens ist der Gewichtsunterschied wirklich gering und zweitens gibts mit der Antenne der Bluebike Probleme bei einer Carbon-Schale, und da ich ja mit meiner Sozia auch mal was zu quatschen habe bin ich von der Carbon-Variante weg. Wie gesagt: 1680 gr. zu 1600 gr. war mir jetzt nicht so gravierend..........