Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Diskutiere Schwere Fehler in der Motorsteuerung im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag, Hatte den schon jemand? Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der...
d3fault

d3fault

Themenstarter
Guten Tag,

Hatte den schon jemand?
1000055899.jpg
1000055898.jpg

Es kam erst der gelbe. Kurz ausgemacht und gewartet dann auf den Heimweg begeben dann kam recht bald der rote.

Gassannahme war äusserst ruckelig und es gab komischere Klappergeräusche als sonst.
Daheim mal Batterie abgeschraubt und 5 Minuten gewartet, wieder angeschraubt aber gleich...

Werde morgen mal in die Werkstatt und hoffen dass sie es sich anschauen. Wollte am Montag auf 2 wöchige Tour...

Oh wei

Anhänge

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Da würde ich keinen Meter mehr fahren.
Nicht wegen der Anzeige, aber wegen dem gerappel.
Geht dir der Motor hoch, könnte es Diskussionen geben…

G

gstommy68

Das hört sich nicht gut an, spätestens bei der roten Warnung hätte ich abschleppen lassen.
Bitte nicht falsch verstehen aber für den Urlaub mit dem Mopped könnte es eng werden. Bin sehr interessiert was dabei rauskommt.

M

macmo

Modell
1300 GS
Diese Meldungen hatte ich auch einmal, aber ohne jegliche Störgeräusche oder spürbare Veränderungen. Erst plötzlich die rote Meldung, dann nach ca. 1 min die gelbe Warnung und kurz danach war wieder alles normal. Danach ist dies nicht mehr vorgekommen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Bitte halte uns auf dem laufenden. Hoffentlich kein Motorschaden. Laut meinem Freundlichen wurden bei der Niederlassung Stuttgart bereits 3 Motorschäden bearbeitet.

M

MoppedNr17

Hatte ich bei der Abholung meiner beim Händler. Erstes mal Zündung an, dann diese Meldung. Unterspannungsproblem bei meiner. Seitdem nicht mehr aufgetreten.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das wäre dann ja weit entfernt von einem Motorschaden.....

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Naja aber der OP spricht von Ruckeln, Klappern etc., da würde ich schon auf Nummer Vorsicht schalten. Kann ja sein das diese Meldungen auch schon mal bei unerheblichen Dingen auftreten, kann auch sein das es beim OP am Ende nix schlimmes ist. Aber bei den geschilderten Symptomen wäre ich wie gesagt vorsichtig.

d3fault

d3fault

Themenstarter
Das Klappern war nur sporadisch mal.
Auf der Heimfahrt ist sie durchaus auch komplett geschmeidig und ohne Sondergeräusche gefahren. Nur Gassannahme war dauerhaft sehr schwach, wohl wegen Notlaufmodus.

Mehr kann man erst sagen wenn die Werkstatt dannach geschaut hat.

Zu wenig Batteriespannung halte ich jedoch für unwarscheinlich.

Haeng

Haeng

Modell
R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019
Moin,
Ist da nicht auch was wegen Pleuel gewesen?
War doch mal ein Thema vor ungefähr ein halben Jahr.

Gruß Haeng.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Für die KW oder die Pleuel gibt es keinen Hinweis in einer solchen Form.

Da geht entweder die Öldrucklampe an mit dem Hinweis Motor abstellen

Oder man hört ein ständiges fröhliches Klopfen von dem Mänecken mit dem Hammer im Motor.

Meist aber kann man sich das Pleuel von aussen anschauen.

Thema:

Schwere Fehler in der Motorsteuerung

Schwere Fehler in der Motorsteuerung - Ähnliche Themen

• Leerlauf schwer zu finden

Leerlauf schwer zu finden: Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen. ich...
  • Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren

Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren: Ich habe heute auf meine 1250 GS die E251 universal Monokey Trägerplatte Adapterplatte auf einem ADV Träger montiert. Das neue zugehörige Topcase...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal? - Ähnliche Themen

• Leerlauf schwer zu finden

Leerlauf schwer zu finden: Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen. ich...
  • Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren

Neues Givi Monokey Topcase nur sehr schwer zu montieren: Ich habe heute auf meine 1250 GS die E251 universal Monokey Trägerplatte Adapterplatte auf einem ADV Träger montiert. Das neue zugehörige Topcase...
  • Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer

Sena 30 oder 50 oder von BMW CRC U1 oder Cardo.....echt schwer: Hallo zusammen, irgendwann ist man ist man völlig verwirrt. Ich möchte mir ein Kommunikationssystem für Fahrer und Sozius anschaffen. Weiterhin...
  • Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden: Hallo Leute, ich bin Nick, komme aus Berlin und fahre eine F650gs R13. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. Ich habe Mitte...
  • HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?

HAG Ablass Schraube geht schwer? Normal?: Hallo in die Runde, an meiner K25, 2010, finde ich eine Sache merkwürdig: - die Ablasschraube mit dem O-Ring geht sehr schwer zu drehen (die mit...
  • Oben