Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Diskutiere Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt? Brauche...
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
286
Hallo Freunde,

ich brauche euer wissen. Ich bin im Schwarzwald und möchte morgen zu den Rheinfällen Schaffhausen. Lohnt das überhaupt?

Brauche ich eine Vignette? Möchte rein über Stühlingen und raus über Büsslingen.

Anbei mal google maps und Autobahn/Maut vermeiden.

Gruss
Dragan

IMG_7030.png

IMG_7031.png
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
1.283
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
In Eggingen gibts sogar ne grüne Grenze,
einfach Autobahn im Navi deaktivieren, dann brauchts keine Vignette.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.682
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich bin vor Jahren von Blumberg über Beggingen nach Schaffhausen gefahren.
Über Maut habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.

Für uns hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
 
G

GS-Man

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
286
Wow! Alle so schnell! Besten Dank für eure Infos.

Vielen Dank!
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
79
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Möglich, dass neuerdings da auch etwas erhoben wird. War schon ein paar Jahre nicht mehr dort. Aber ganz sicher für die letzten Meter auf der Aussichtsplattform. Also ein paar Franken mitnehmen, obwohl Euros womöglich akzeptiert werden. Und einen Kaffee auf der Klosterinsel, das sollte noch drin liegen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.986
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Unbedingt dort eine Wurst essen das lohnt sich für die Schweizer.
In Schaffhausen hatte ich damals mit dem 2610 einen roten Bildschirm, kein Platz
für Straßen nur Blitzer.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.358
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Jetzt noch paar Bilder...

Maerz2017-186.jpg


Maerz2017-215.jpg


Maerz2017-236.jpg



Das ist dort einfach super dort. :jubel:


Und danach noch ein schönes Schweizer Weizenbier für "paar" Franken :rolleyes:....

Maerz2017-267.jpg


Immer wieder eine Reise wert. :daumen-hoch:

2023 war ich mit paar Freunden mit dem Fahrrad am Hochrhein unterwegs und sind am Reheinfall vorbei gekommen. Das war auch super!!! Da kann man super Fahrrad fahren.
Das aber nur nebenbei. :cool:

Gruß
Jochen
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
128
Modell
R 1300 GS
Mopedparkplätze am Busparkplatz sind kostenlos. War erst vor 10 Wochen dort.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.238
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Rechtsrheinische Seite an der Schranke zum unteren Parkplatz darf man mit Moped ohne zu zahlen passieren. Es gibt dort extra einen Streifen zum durchrollen.
Gleich hinter dem Busparkplatz befindet sich ein Stellplatz für Motorräder.
Von dort 5 Minuten zu Fuß zum Fall.
Es gibt mehrere Wege mautfrei nach Schaffhausen zu kommen.
Meine Anfahrt ging von Gaillingen/Diessenhofen am Rhein vorbei nach Schaffhausen-Stadt und Rheinfall.

War vor 10 Tagen dort.
 
Thema:

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut?

Schweiz Schaffhausen Rheinfall Maut? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

    Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

    Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz

    Autobahnvignette 2024, unbenutzt mit Rechnung, Schweiz: Hallo, da meine Frau und auch ich je eine Schweizer Vignette für unseren Urlaub gekauft haben ist jetzt eine übrig. Vignette mit Rechnung...
  • Salü aus der Schweiz

    Salü aus der Schweiz: Dann möchte ich auch mal als GS Fahrer outen, gibt ja nicht so viele:yeahh: Wohne inzwischen im Laufental, zwischen Jura und Basel, nette Strecken...
  • Hallo aus der Schweiz

    Hallo aus der Schweiz: Nachdem ich mich fast zwei Jahre den Ducatisti angeschlossen habe, bin ich wieder zurück. Na ja, nach zwischenzeitlich 17 GS Jahren wurden halt...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

    Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz)

    LED Lichtquelle in Halogen Lampen (Spez. für Schweiz): Hallo zusammen Aus gegebenem Anlass habe ich mich mit der rechtlichen Seite dieser Frage befassen müssen. Darf man in einer (symmetrischen)...
  • Oben