Schwein gehabt.....

Diskutiere Schwein gehabt..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zweimal hatte ich schon einen Piepmatz am Visier. Das eine mal wurde ich an einer Ampel ziemlich dämlich angeschaut. Als ich dann geschaut habe...
GabiQ

GabiQ

Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Zweimal hatte ich schon einen Piepmatz am Visier. Das eine mal wurde ich an einer Ampel ziemlich dämlich angeschaut. Als ich dann geschaut habe, warum die mich so anglotzen, habe ich mal an mir runter geschaut und gesehen, dass ich ein paar Federn an der Jacke und ne tote Amsel im Schritt hatte :eek: Lecker! :(

O

Oldtimer

Gast
Und ich dachte bisher, nur Tauben sind so doof.
Bisher, GsD nur eine Feindberührung mit ebendiesem
fliegenden Tatten-Viech und das mit LKW.
Äks, war das eine Sauerei auf der Frontscheibe.

neinneinnein.
die kämpfen IMMER mit offenem visier.
immer.

:cool:
Jetzt weiß ich auch, woher die ihre bunten Federn auf den Helmen hatten. :rolleyes: :o

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Modell
R1150GS ('02)
Bei 130 auf der Bahn traf mich eine Taube am Helm... riesen Sauerrei und Nackenschmerzen, zum Glück hat es mich nicht hingeworfen....

G

Gast 16234

Gast
Hab vor Jahren mal eine unfreundliche Kontaktaufnahme mit einem Fasan an Helm und Schulter gehabt, ausser Federn und diversen anderen Körperausscheidungen (eigentlich nur eine:eek:) hatte ich keine Kampfspuren, wie das Viech ausgesehen´hat, konnte ich nicht eruieren, da ich es nicht mehr gefunden habe, hat sich wohl irgendwohin verkrochen, verflogen, wohin auch immer

Fachi

Fachi

Modell
R1200GS (K25)
Ich hab vor Jahren mal einen Vogel zwischen Boot und Motorrad eingefangen,
also vors Schienbein bekommen.
Da war niht nur ich hektisch.....:eek:
das Fieh ist aber recht schnell hinten wieder raus in die Freiheit gekommen....:)
So eine Begegnung braucht Keiner:rolleyes:

Q

Q-Tourer

Modell
R1200GS 2010
Charly-R1200GS schrieb:
Die Teilkasko hätte bezahlt, wenn es mich wegen eines Viech auf die Fresse gelegt hätte.
Für das versicherte Motorrad, wenn die Versicherungsbedingungen Federwildschäden eingeschlossen hätten, aber eine Teilkasko bezahlt nicht für die Fahrerausstattung. Das weiß ich jedoch nur für Deutschland und nicht für in der Schweiz abgeschlossene Versicherungen.
Charly-R1200GS schrieb:
Aber weil ich die Klamotten extra einschliessen müsste, und ich das nicht hatte, bezahlten sie weder den defekten Helm, noch die Kleider-Reinigung.
Welcher Fehler ist der Versicherung dann vorzuwerfen? Das war doch eine entdscheidung beim Versicherungsabschluss
Charly-R1200GS schrieb:
Das hätte die Versicherung 140.00 Franken gekostet.
Eine Versicherung darf nicht aus Kulanz einfach Geld für nicht versicherte Schäden ausgeben. Wie wäre das sonst? Etwas Kulanz hier und etwas da und am Ende werden die Beiträge erhöht. Da würde ich mir als Kunde ohne Schaden ganz schnell eine andere Versicherung suchen, wenn ich das mitbekäme.
Charly-R1200GS schrieb:
Aber so haben sie halt Fr. 680.00 weniger und ein Kunde, der nicht am Besten über sie spricht.
Das wird die Versicherung nicht sehr interessieren und für so manchen Kunden dürfte es gerade eine gute Versicherung sein, die nur das bezahlt, was wirklich versichert ist und dafür die Beiträge niedrig hält.

Da haben wir anscheinend unterschiedliche Auffassungen aber auch verschiedene Versicherer. ;)

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
aber eine Teilkasko bezahlt nicht fausstattung.
Wenn ich wegen dem Vogel auf die Schnauze gefallen wäre, ist die Kleidung mitversichert.
Weil nur der Helm defekt war und die Kleider voller Innereien (Chem. Reinigung) ist das nicht eingeschlossen.
Das müsste man extra versichern.
Bloss hat mir der Vers. Mensch das nicht gesagt - damals.

Wie heisst es so schön:
Aus Schaden wird man klug. ;)

Banana Joe

Banana Joe

Modell
R1150GS, TT600R
Hab mal einen Vogel mit dem Ellebogen erwischt, als er vor mir aus den Wiesen losstartete. Im Rückspiegel konnte ich nur noch Federn sehen.
Die Stelle am Arm hab ich Wochen später noch gut gespürt, immer beim Arm ausstrecken.

Und dann flog erst kürzlich noch diese Biene ausserorts viel zu langsam auf meiner Spur.
Ich hatte dummerweise kurz vorher den Reisverschluss meiner Jacke etwas aufgemacht, weil es so warm war. Und genau durch die Öffnung hab ich mir dann mit gut 100 Sachen ihr Hinterteil in die Brust gejagt. Exakt mittig getroffen, der Stich sah ein bisschen so aus wie eine 3. Brustwarze :o
Bis dahin bin ich immer ohne Scheibe gefahren, aber seitdem hab ich sie wieder dran...

Gruss Joe

Z

Ziethen

Modell
R1250GS 04/19 R90S TriumphBDG250SL/56 RSV Mille R
Ja hatte ich - genau wie Ecki.
Mit ca. 160 auf der Überholspur (120 erlaubt) ist mir von links vermutlich ein Amselweibchen (weil braun und nix schwarz) genau in ins Visier geflogen.
Das gab ein Knall und das Visier verabschiedete sich in ca. 2 bis 10 Stücke. Die ganze Lüftungsvorrichtung beim Shark Evo war auch hin. Den hatte ich drei Monate vorher neu gekauft.
Zuerst dachte ich, es sei ein Stein gewesen.
Vollbremsung konnte ich nicht machen, weil mich sonst der Hintermann platt gefahren hat.
Nach rechts konnte ich auch nicht ausweichen, weil mich der auf der Normalspur platt gefahren hätte.
Also - Blinker nach rechts, schön einspuren und auf dem Pannenstreifen weeeeeeiiiiiiit vorne anhalten.
Das war eine Sauerei.
Und gestunknen hat der Matsch.
Die ganze Jacke und die Hosen voll Fleisch und Gedärme. Auch das Motorrad war voll von dem Zeug.
Also Sonnenvisier runter, Helm ein bisschen nach vorne in die Stirn gezogen und weitergefahren zum Polizeiposten.
Die wollten nichts wissen davon......
Die Versicherung wollte auch nichts bezahlen.......

Also Versicherung gekündigt, chemische Reinigung und Helmflickerei selber bezahlt und zu Hause Fleischvögel mit Kartoffelstock und Gemüse gemacht.:eek:
Ende der Geschichte.

Hallo Charly
Wegen sonem toten Vogel am Helm son Aufstand mit Polizei und Versicherung zu machen wäre mir viel zu aufwändig.Das ist halt das Restrisiko beim Moppedfahren.Lässt Du den Fliegendreck auf der Jacke auch immer chemisch reinigen? Sachen gibts!
Gruß aus der Heide
Joachim

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Hallo Charly
Wegen sonem toten Vogel am Helm son Aufstand mit Polizei und Versicherung zu machen wäre mir viel zu aufwändig.Das ist halt das Restrisiko beim Moppedfahren.Lässt Du den Fliegendreck auf der Jacke auch immer chemisch reinigen? Sachen gibts!
Gruß aus der Heide
Joachim

:):)
Der Polizei habe ich es nur gemeldet, weil mein durchsichtiges Visier auf der Bahn lag.
Nicht dass da noch was passiert (aus Vorsicht).
Verischerung:
Wenn du einen nigelnagelneuen Helm hättest, den es fast zur Hälfte zerlegt, würdest du es auch angeben.
Da in der Police stand "Kollision mit Mensch und Tier".............

Fachi

Fachi

Modell
R1200GS (K25)
Fährst Du Motorrad aufm Bootshänger? :confused: :confused: :confused:
:rolleyes: von Hänger hab ich nix geschrieben, oder?

Ist vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt,
wo das hier kein Gespannforum ist.

Ich habe den Vogel zwischen Kraftrad und (rechtsseitig) angebauten Beiwagen bekommen.

Besser so ? :D

Zur Erklärung:
Das sind die Moppeds mit 3-Rädern, mit denen kann man nicht umfallen,:)
aber auch nicht an der Ampel und im Stau vorbeifahren.:(

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
"Schwein" hatte mal ein Bekannter von mir. Er fuhr vor mir (anlässlich einer der unsäglichen "HarleyschleichüberdieStraßeundhalteallegutenmopedfahrerauf"-Touren. Zum Glück, kurz vor der Ortseinfahrt, eine sehr enge 90° Rechtskurve, die alles deutlich herunterbremste (Harleyfahrer:rolleyes:). Dicht vor mir eierte er plötzlich rum, brauchte beide Fahrspuren der ohnehin schmalen Straße und kam nach einigen Metern glücklich zum stehen, riss sich die Brille runter und schimpfte u. stöhnte wg. des Brennens im linken Auge.
Ein Haufen Vogelscheiße hatte sich hinter seine Brille verirrt, ein Auge verkleistert. Das andere hat sich dann, aus lauter Solidarität, zu sofortigem Tränenerguss in unbeschränkter Menge entschlossen, woraufhin der "Zugeschissene" nat. gar nichts mehr gesehen hat. Dummerweise ist er, wie wir alle auch, kaum fähig, daß Gleichgewicht zu halten, wenn er nichts sieht, hat also auch nur Glück gehabt, daß der Vorgang bei niedriger Geschwindigkeit, ohne Gegenverkehr etc. stattfand.
War zwar kein direkter Kontakt beim Vögeln:confused: ähh "mit Vögeln", aber immerhin recht direkt mit ihren Ausscheidungen:eek:.

Grüße
Uli (Vollvisier hilft:D, auch wenn's Leute gibt, die glauben, das sähe Scheixxe aus auf H-D. Scheixx drauf!;))

Thema:

Schwein gehabt.....

Schwein gehabt..... - Ähnliche Themen

• Ride safe!!!! Schwein gehabt

Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt ?

Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt !!

Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Schwein gehabt !! - Ähnliche Themen

• Ride safe!!!! Schwein gehabt

Ride safe!!!! Schwein gehabt: Ich bin heute in einer rutschigen Rechtskurve weggerutscht. Zum Glück war kein Gegenverkehr und ich rutschte nach links in den Hang. Anschließend...
  • Schwein gehabt

Schwein gehabt: Wegen diverser Verzögerung in der Auslieferung (E.-Motor), war ich nicht dort. Aber auch das Thema werden die Chinesen nur auf die harte, und...
  • Schwein gehabt!

Schwein gehabt!: Jungs, Mädels, ich muss einfach mal loswerden, was ich letzte Woche für ein Riesendusel gehabt habe! Vor meinem Umzug hatte ich meiner 1100GS das...
  • Schwein gehabt ?

Schwein gehabt ?: Hab ich heute Schwein gehabt? Wollte heute Abend noch ne kurze Runde drehen, wurde ne sehr Kurze ! Nach ca. 3 km wird es an der linken Fußraste...
  • Schwein gehabt !!

Schwein gehabt !!: Hallo zusammen, heute hätte es beinahe Wildschwein gegeben. Ich fahre jeden Tag ca. 5km durch den Tegler Forst, Bernauer Straße (nicht die...
  • Oben