SILBER-KUH
Themenstarter
Komme gerade zurück von einer Tour durch den Nordschwarzwald, die erste im Winter mit meiner recht neuen Q.
Fazit: Ein herrlicher Sonn- und Sonnentag, keine Cabrios und kaum Dosenfahrer mit Klorolle auf der Hutablage, keine gebückten Rennmoppedfahrer, nur zwei andere GS-Fahrer weit und breit - endlich kann man auch Sonntags mal wieder auf die Piste!
Ansonsten zum "Material": Die HG-Heizweste hat sich gelohnt, da muß man durch die wohlige Wärme bedingt sogar erst unter 0 Grad die Heizgriffe zuschalten! Die Fußprotektoren schützen wirkungsvoll vor verdreckten Stiefeln und nassen, kalten Zehen. Nur den Innenkotflügel habe ich schmerzlich vermißt, muß wohl in den sauren Apfel beißen und das sündhaft teure Teil bestellen... Der Motor lief wie erwartet klaglos, die serienmäßigen Anakees sind ordentlich, aber die Tourance, die ich auf der Vorgängerin (650 GS) und auf zwei Mietmotorrädern (1200 GS) testen konnte, wären mir in Grenzsituationen einen Tick lieber gewesen.
Ach ja, und ich reihe mich ein in die Liste derer, die das W***lich Ölkühlergitter verloren haben, nach nur 150 km seit Montage des Dings durch die BMW NL. Mal sehen, ob ich auch mit der bekannten Kulanz rechnen kann.
Trotzdem, alles in allem: Ich bin froh und glücklich, kein Saisonkennzeichen zu haben!
Fazit: Ein herrlicher Sonn- und Sonnentag, keine Cabrios und kaum Dosenfahrer mit Klorolle auf der Hutablage, keine gebückten Rennmoppedfahrer, nur zwei andere GS-Fahrer weit und breit - endlich kann man auch Sonntags mal wieder auf die Piste!
Ansonsten zum "Material": Die HG-Heizweste hat sich gelohnt, da muß man durch die wohlige Wärme bedingt sogar erst unter 0 Grad die Heizgriffe zuschalten! Die Fußprotektoren schützen wirkungsvoll vor verdreckten Stiefeln und nassen, kalten Zehen. Nur den Innenkotflügel habe ich schmerzlich vermißt, muß wohl in den sauren Apfel beißen und das sündhaft teure Teil bestellen... Der Motor lief wie erwartet klaglos, die serienmäßigen Anakees sind ordentlich, aber die Tourance, die ich auf der Vorgängerin (650 GS) und auf zwei Mietmotorrädern (1200 GS) testen konnte, wären mir in Grenzsituationen einen Tick lieber gewesen.
Ach ja, und ich reihe mich ein in die Liste derer, die das W***lich Ölkühlergitter verloren haben, nach nur 150 km seit Montage des Dings durch die BMW NL. Mal sehen, ob ich auch mit der bekannten Kulanz rechnen kann.
Trotzdem, alles in allem: Ich bin froh und glücklich, kein Saisonkennzeichen zu haben!
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