Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?!

Diskutiere Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebe Forumsmitglieder, das Thema hat sich eigentlich erledigt. Es war Reifenabrieb von der Strasse. Zunächst als Krümmel, die man, wenn man sie...
fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
Liebe Forumsmitglieder,
das Thema hat sich eigentlich erledigt. Es war Reifenabrieb von der Strasse. Zunächst als Krümmel, die man, wenn man sie früh genug bemerkt noch abwedeln kann. Wenn die länger drauf bleiben, schmilzen die und backen an. Dann kann man all die von Euch vorgeschlagenen Beseitigungsmaßnahmen ergreifen.
Danke für die vielen Tipps.
Bin froh, dass einem hier häufig schnell geholfen wird.
LG Alex

fenek

fenek

Themenstarter
Modell
1250 GS Adventure 2024
Falls Deine Frage wirklich ernst gemeint ist, hier meine Antwort.
Vermutlich Dein erstes Moped.

Ist Beides, sowohl als auch. Wenn Du genau schaust, dann hast Du vermutlich vorne auf der Felge ein ähnliches Bild. Kann ja dann eigentlich nur Teer sein. Und hinten hast Du dann "gemischte Pampe".
Ich mach mich da meist mit Ballistol dran, aber nur 1-2 mal im Jahr, dazwischen fahr ich lieber.
Egal welche Pelle Du fährst, das gehört so :-)
Lieber Drugi, nein.
Nicht mein Erstes. Nur bei meiner alten GS hat der höllisch heisse, ausgebrannte Remus Revolution Titan alles wegvaporisiert. Deshalb ist es mir nicht aufgefallen.
Ich war nur unsicher, ob es vielleicht von meinen Pirelli STR kommen könnte, da ich so "Halbstollen" zum ersten mal drauf hatte....
LG

Thema:

Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?!

Schwarze Krümel auf Kardan , Motor und Auspuff?! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Erledigt Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz

Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz: Meine Frau verkauft ihren sehr schönen und angenehm zu tragenden Schuberth C3 Pro Women Helm; Farbe: mattschwarz; der Helm wurde innerhalb von 2...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 52 schwarz neuwertig

Klim Kodiak Jacke Gr. 52 schwarz neuwertig: verkaufe meine wenig genutzte Kodiak Jacke. Ich habe sie lediglich zu einigen Wochendausfahrten genutzt, da ich noch andere Jacken habe. Musste...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Euro 5 schwarz

Akrapovic Euro 5 schwarz: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Anfangen werde ich mit meinem...
  • Akrapovic Euro 5 schwarz - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Kardan Öl Silber-Schwarz...

Kardan Öl Silber-Schwarz...: Hallo freundliche Kuh-Halter, Als ich das Moto gekauft habe ( 2022 ) - habe ich es zum Schrauber gebracht, mit der bitte alle Flüssigkeiten zu...
  • Erledigt Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz

Motorradhelm Schuberth C3 PRO WOMEN GR.56/57 (M) matt schwarz: Meine Frau verkauft ihren sehr schönen und angenehm zu tragenden Schuberth C3 Pro Women Helm; Farbe: mattschwarz; der Helm wurde innerhalb von 2...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 52 schwarz neuwertig

Klim Kodiak Jacke Gr. 52 schwarz neuwertig: verkaufe meine wenig genutzte Kodiak Jacke. Ich habe sie lediglich zu einigen Wochendausfahrten genutzt, da ich noch andere Jacken habe. Musste...
  • Biete R 1250 GS Akrapovic Euro 5 schwarz

Akrapovic Euro 5 schwarz: Hallo zusammen, da ich meine GS verkaufen werde, möchte ich vorab mein gesamtes Zubehör separat verkaufen. Anfangen werde ich mit meinem...
  • Oben