Malzeit gsforever,
du fragtest nach Tips, um Fehler zu vermeiden...hm, lass mal kurz nachdenken - ist ja schon fast 2 Jahre her, wo ich das Ding "aus der Hüfte" gebastelt habe.
Um an die Abmessungen zu kommen, machst du dir am besten mit nem Stück Pappe, eine Vorlage. Die Rundung kannst du vom Original abmalen oder eine "Parrabel" zu Hilfe nehmen und deinen persönlichen Wünschen anpassen.
Wenn die Papp-Vorlage deinen Vorstellungen entspricht, schneidest du ein entspr. großzügig bemessenes Stück aus dem Eimer raus, überträgst die Vorlage auf das ausgeschnittene Stück und beginnst mit der Feinanpassung. Nicht vergessen 2-3cm "Fleisch" der Verlängerung, verschwinden unter dem original Spritzschutz-
Ich habe die Verlängerung mit 3 VA-Schrauben + Muttern u. Scheiben angeschraubt.
Die Löcher dafür kannst du wahlweise mit der Bohrmaschine oder so wie ich - mit ner Leder-Lochzange ins Plastik drücken.
So denn, das war es soweit.
Doch Halt !!! - ....einen hab ich noch.
Wenn du mit der Länge ein wenig experimentieren möchtest, dann kannst du in die "Verlängerung" doch auch mehrer Löcher oder sogar Langlöcher machen. Der Eimer sollte doch genug Material für einige Versuche liefern.
...und nun wünsch ich Allen viel Spaß beim Basteln.
Gruß Thorsten