Das ich über's Forum nur einen sehr kleinen Teil der Menge erreiche war mir vollkommen klar
Ich hab mir nur vorgestellt wie's für mich wäre wenn ich gerade, aus was für Gründen auch immer, in einer anderen Stadt wo ich mich nicht so auskennen - z.B. im Umkreis Rhein Sieg Kreis - in eine derartige Situation käme...dann wäre ich heilefroh wenn Du Dich um mich in so einer Ausnahmesituation kümmern würdest - lotsen am Tel, wo komm ich unter bis die Situation klarer ist - aber auch so banale Sachen wie Handy aufladen um erreichbar zu sein usw usf.
Ich denke das jeder der schon mal einen Schockzustand an sich selbst erlebt hat weiß wie es sich anfühlt vollkommen überwältigt von dem körpereigenen Cocktail dazustehen...
Mir war weiterhin klar das auch meine "Infos zur aktuellen Situation" die mir vorlagen schon wieder "veraltet" waren - allerdings hatte ich den großen Vorteil (in Sicherheit) am Laptop vorm TV zu sitzen und 4-5 Quellen (ARD / Polizei usw) gleichzeitig im Auge zu haben - das kannst einfach besser, unaufgeregter selektieren und bestehende Informationen auswerten/filtern und wenn dadurch auch nur einem einzigen Forumsmitglied in dieser Situation auch nur ein ganz kleines Stück weit geholfen gewesen wäre - ich hätt nix verkehrt gemacht
Mir ist klar das man meine Aktion so oder so herum betrachten kann, wer mich kennt weiss das richtig bzw wohlwollend einzuordnen
Ich bin heilefroh das das heute morgen erst einmal zu Ende ist - mein Mitgefühl gilt den Opfern, den Hinterbliebenen,den direkt und indirekt Betroffenen, den Helfern, Sanis , Polizisten die vor Ort waren und die Bilder / Eindrücke auch ersteinmal verarbeiten müssen
Mein allergrösster Respekt gilt ebenso dem Polizeisprecher - was der sich immer wieder hat für Fragen stellen müssen...
So - mehr gibts dazu von meiner Seite aus nicht mehr zu schreiben - außer : Ich würd's genau so wieder tun....
Gruß
Andreas