Schuberth SC10UA mit Garmin ZUMO 590 / ZUMO595 / ZUMO XT

Diskutiere Schuberth SC10UA mit Garmin ZUMO 590 / ZUMO595 / ZUMO XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe mein Schuberth SC10UA mit dem Navi Garmin ZUMO 590 folgendermaßen gekoppelt. a) SC10UA mit ZUMO590 b) Handy (S10) mit Navi Leider...
GSCHORSCH60

GSCHORSCH60

Themenstarter
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo,

habe mein Schuberth SC10UA mit dem Navi Garmin ZUMO 590
folgendermaßen gekoppelt.
a) SC10UA mit ZUMO590
b) Handy (S10) mit Navi

Leider macht diese Kombination bei Telefonieren Probleme.

Dieses Phänomen (krächzendes Stimmbild..) ist auch im Naviboard
beschrieben...

Nun überlege ich mir das ZUMO 595 zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen
mit dieser Kombination ??? Oder sollte ich mir besser das Zumo XT zulegen ???

Grüsse
Schorsch

G

GS-Niedersachsen

Modell
R 1150 GS
Moin Schorsch,
wie ist der Stand der Dinge bei deinem Problem?
Hast du eine Lösung gefunden was das Kratzen angeht?

Habe das selbe Problem mit dem Zumo 590

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Direkt zum Zumo XT in die heutige Zeit springen, leider muss dafür die Halterung neu, bei mir wären es DREI....

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Was ist der Nutzen, wenn das Handy nicht mit dem SC10UA, sondern über das Navi gekoppelt wird? Ich würde das Handy direkt mit dem SC10UA koppeln, dann sollten die Sprachprobleme weg sein. Ob die Sprachverbindung Navi zu SC10UA im letzteren mit der selben Qualität aufgebaut wird wie bei einem Telefon, weiß ich nicht, das könnte aber anders sein, weil Musik-Streaming über das Handy vorgesehen ist. Bei meiner Frau sind Zumo 396 und Handy separat gekoppelt (früher Sena 10U Pad, jetzt SF4). Qualitätsprobleme hatte sie nie. Mittlerweile will meine Frau aber keine Navi-Ansagen mehr im Ohr, da ist nur noch das Handy direkt gekoppelt.

Gruß
Klaus

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
OK, ich würde nie auf die Idee kommen, vom Mopped aus während der Fahrt unbedingt durch Anwahl aus einer Kontakliste anrufen zu wollen, da halte ich lieber an, das ist sicherer. Telefonieren bindet Aufmerksamkeit, das Auswählen auch. Und wenn mich jemand anruft, dann kann ich mittels Sprachbefehl bei den Schuberth Sprechanlagen annehmen. Klar, ich weiß nicht, wer dran ist. Aber dann kann ich bei Bedarf kurz absagen und per Tastendruck an der Bedienung beenden. Vielleicht solltest du versuchen, die Sprachsteuerung bei Sperrbildschirm frei zu schalten (Sicherheitsrisiko), dann kannst du über Sprachbefehl den Anruf tätigen.

Telefonieren beim Moppedfahren ist für mich aus Sicherheitsgründen grenzwertig. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß
Klaus

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dass man sieht, wer anruft?
Und dass man das Handy besser bedienen kann (Adressbuch)?
1. Was angeboten wird, muss funktionieren. Leider ein Wunschdenken.
2. Wie häufig kommt das vor?
a) eingehende Anrufe
b) ausgehende Anrufe

=> Bei mir sehr selten und falls ich telefonieren möchte, halte ich so oder so an. Eingehende Anrufe, ich habe das Iphone direkt mit der Gegensprechanlage gekoppelt, kann ich mit einem Husten annehmen. Dann weiß ich zwar vorher nicht wer anruft, sofern der Anrufer überhaupt im Adressbuch steht, aber einen Moment später. :wink:

In welchen weiteren Fällen lässt sich das Handy besser bedienen? Lautstärke regle ich an der Gegensprechanlage; hier wäre über das Drehrad komfortabler ... in den zwei Fällen auf ~20.000 Km.

Thema:

Schuberth SC10UA mit Garmin ZUMO 590 / ZUMO595 / ZUMO XT

Schuberth SC10UA mit Garmin ZUMO 590 / ZUMO595 / ZUMO XT - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Erledigt Schuberth Sena SC10UA

Schuberth Sena SC10UA: Hallo, Ich verkaufe ein für zwei Tage genutztes in 2021 gekauftes Schuberth Sena SC10UA. Alles was original im Lieferumfang war ist mit dabei...
  • Schuberth Sena SC10UA - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Schuberth SC10UA (Sena)

Schuberth SC10UA (Sena): Da mein E1 in die Jahre gekommen ist und ich mir einen neuen Helm zutue ist das SC10UA übrig. Es passt in den E1 und C3 von Schuberth. Es ist voll...
  • Schuberth SC10UA neue Firmware

Schuberth SC10UA neue Firmware: Hallo zusammen, auch wenn es schon etwas älter ist (Release Notes vom Juli 2023) habe ich diese Wohe zufällig gesehen, dass Schuberth bzw. Sena...
  • Erledigt Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA

Schuberth C3 Pro XL matt Schwarz inkl Sena SC10UA: Hallo, ich verkaufe meinen C3 Pro da ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich habe den Helm im Sommer 22 gekauft und relativ wenig...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Erledigt Schuberth Sena SC10UA

Schuberth Sena SC10UA: Hallo, Ich verkaufe ein für zwei Tage genutztes in 2021 gekauftes Schuberth Sena SC10UA. Alles was original im Lieferumfang war ist mit dabei...
  • Oben