Schuberth C5 oder C5 Carbon

Diskutiere Schuberth C5 oder C5 Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; C5 mit Carbon gefällt mir. Das SC2 System hat aber Schwächen. Schade, dass es die Fa. Schubert versäumt hat spezielle (schwarze) Reflektorstreifen...
Strickds

Strickds

Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
C5 mit Carbon gefällt mir. Das SC2 System hat aber Schwächen. Schade, dass es die Fa. Schubert versäumt hat spezielle (schwarze) Reflektorstreifen zu kreieren (Frankreich 🇫🇷 konform), um den Helm damit auszustatten. Andersfarbige gibt es.

S

Schotte1

Themenstarter
C5 mit Carbon gefällt mir. Das SC2 System hat aber Schwächen. Schade, dass es die Fa. Schubert versäumt hat spezielle (schwarze) Reflektorstreifen zu kreieren (Frankreich 🇫🇷 konform), um den Helm damit auszustatten. Andersfarbige gibt es.
Magst Du mal erzählen, wo die Schwächen des SC2 aus Deiner Sicht liegen? Würde mich sehr interessieren.

GSler850

GSler850

Modell
R1250GSA
Meine Erfahrung mit dem SC2 ist mittlerweile recht gut. Das einige was ich nach wie vor bemängle ist die Reichweite und das "Hey Google" nicht funktioniert wenn mit der BMW gekoppelt. Auf Siri reagiert das SC2 ich habe aber Android.

GS4Fun

GS4Fun

Modell
R 1250 GS Triple Black (2023)
Seit September 23 fahre ich ebenfalls den normalen C5, passend zur Maschine in matt schwarz.
Seinerzeit ein super günstiges Schnäppchen, für ca. 430€.
Der C5 fällt auf jeden fall wieder größer aus als der C4 Pro, welchen ich vorher hatte, aufgrund Schräglage 90° … ersetzt habe, eher wie der C3 Pro.
Der C5 ist jedoch für mich die bisher bequemste Lösung, wobei ich auch mit dem C4Pro sehr zufrieden war.
Carbon wäre für mich maximal bei einem geringen Aufpreis (max. 100€) interessant.

Einzig das Visir zickte manchmal, schloss nur mit Nachdruck richtig. Das ließ sich aber leicht an der Rastnase des Visiers nacharbeite. Ggf. Minimal Silikonfett drauf…

GS4Fun

GS4Fun

Modell
Zum SC2,
Beim Einbau muss man etwas aufpassen. Es kann passieren, dass die Kontakte im Helm verrutschen…
Da wurde mir super durch die Schuberth Hotline geholfen.
Die FB sollte immer gesondert ausgeschaltet werden!
Sonst ist die Batterie der FB schnell leer.
Die habe ich im letzten Jahr mehrfach getauscht…
Seit dem ist immer eine Ersatzbatterie und eine Büroklammer im Tankrucksack.

GSler850

GSler850

Modell
R1250GSA
Tatsächlich benutze ich die Fb sogut wie nie. Mache alles über die Sprachbefehle HEY SENA und wenn ich sie mal benutzt habe hat sie sich auch von selbst ausgeschaltet.
Den Aufpreis für den Carbon sehe ich für mich nicht ein.

svabo70

svabo70

Modell
Zum SC2,

Die FB sollte immer gesondert ausgeschaltet werden!
Sonst ist die Batterie der FB schnell leer.
Die habe ich im letzten Jahr mehrfach getauscht…
Seit dem ist immer eine Ersatzbatterie und eine Büroklammer im Tankrucksack.
Habe die Kombo C5 und das SC2 seit gut 1.5 Jahren und die Fernbedienung noch nie separat ausgeschaltet. Da ist immer noch die Original-Knopfzelle drinnen. Entweder stimmt bei Deinem SC2 etwas nicht oder ich fahre mit 9000km im Jahr zu wenig…

GS4Fun

GS4Fun

Modell
Ich werde es dieses Jahr noch einmal beobachten, gegebenenfalls den Sena Support anrufen.
Mit dem hatte ich ja schon positive Erfahrungen.😉

Thema:

Schuberth C5 oder C5 Carbon

Schuberth C5 oder C5 Carbon - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt

Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt: Biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red in Größe L / 59cm plus SC1A plus RC 4 Lenkerfernbedienung plus 3 Visiere an. Der Helm wurde...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Erledigt Suche Schuberth C4 Pro oder C4 Pro Carbon, Größe 61

Suche Schuberth C4 Pro oder C4 Pro Carbon, Größe 61: Hallo, suche einen C4 Pro oder Pro Carbon in der Größe 61. Am besten mit SC1. Grüße Marco
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Delta mit SC1, Größe 61/XL

Schuberth C4 Pro Carbon Delta mit SC1, Größe 61/XL: Hallo, biete hier einen Schuberth C4 Pro Carbon incl. Schuberth SC1 Standard Kommunikationssystem an. Die werksseitigen Lautsprecher habe ich...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion

Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon mit dem Kommunikationssystem SC1 Advanced an. Der Helm wurde lediglich für 3...
  • Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt

Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red L + SC1A + RC 4 + 3 Visiere werksüberholt: Biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Red in Größe L / 59cm plus SC1A plus RC 4 Lenkerfernbedienung plus 3 Visiere an. Der Helm wurde...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced

Schuberth C4 Pro Carbon Fusion Gold, 61, mit SC1 Advanced: Hallo, biete hier einen C4 Pro Carbon Fusion Gold Limited Edition in der Größe 61 und mit SC1 Advanced an. Der Helm befindet sich in neuwertigem...
  • Erledigt Suche Schuberth C4 Pro oder C4 Pro Carbon, Größe 61

Suche Schuberth C4 Pro oder C4 Pro Carbon, Größe 61: Hallo, suche einen C4 Pro oder Pro Carbon in der Größe 61. Am besten mit SC1. Grüße Marco
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Delta mit SC1, Größe 61/XL

Schuberth C4 Pro Carbon Delta mit SC1, Größe 61/XL: Hallo, biete hier einen Schuberth C4 Pro Carbon incl. Schuberth SC1 Standard Kommunikationssystem an. Die werksseitigen Lautsprecher habe ich...
  • Erledigt Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion

Schuberth C4 Pro Carbon Größe 63, White Fusion: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schuberth C4 Pro Carbon mit dem Kommunikationssystem SC1 Advanced an. Der Helm wurde lediglich für 3...
  • Oben