Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?

Diskutiere Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Hallo in die Runde, ich heute stolz wie Oskar meinen neuen Schuberth C5 mit dem SC2 versehen und dann noch das RC4 zu koppeln versucht. Dabei...
hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
BeitrÀge
55
Modell
R1200GSA(LC)
Hallo in die Runde,

ich heute stolz wie Oskar meinen neuen Schuberth C5 mit dem SC2 versehen und dann noch das RC4 zu koppeln versucht.
Dabei musste ich feststellen, dass das SC2 wohl nur eine Fernbedienung koppeln kann 🙈
Oder stell ich mich da zu blöd an?
Entweder geht die Fernbedienung im Helm oder die Fernbedienung am Lenker.
Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder???
Bitte sagt mir, dass das nur an mir liegt...

Danke fĂŒr eure Antworten schon im Voraus!
Flo

hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
BeitrÀge
55
Modell
R1200GSA(LC)
Naja, die RC4 ist extra fĂŒr den Griff am Lenker. Die am Helm kann ich ja nichtam Lenker befestigen.
1000214459.jpg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.661
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Laut Handbuch SC2 kann man nur eine Fernbedienung koppeln. Das heißt aber auch, du mußt mit dem Zustand leben, dass nur eine FB aktiv sein kann. Du hast alles richtig eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
BeitrÀge
55
Modell
R1200GSA(LC)
Das ist ja echt obermies - dann wird mir auch klar, warum so viele ihr RC4 wieder verkaufen... Muss ich's halt mit meinem C4 koppeln, da ist die (Helm-)Fernbedienung wenigstens ins SteuergerĂ€t integriert und muss nicht per Bluetooth koppeln. Klassischer Fall von Verschlimmbesserung beim C5. Allein schon mal, dass da jetzt ein Akku im SteuergerĂ€t und eine Batterie in der Fernbedienung ist. Was fĂŒr ein...:furious:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

BeitrÀge
1.661
Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Allein schon mal, dass da jetzt ein Akku im SteuergerĂ€t und eine Batterie in der Fernbedienung ist. Was fĂŒr ein...:furious:

aber wenn man fĂŒr die SchlĂŒsselfernbedienung des Motorrads und fĂŒr die Kamerafernbedienung auch eine Knopfzelle als Reserve mitnehmen muss, sehe ich kein Problem noch eine CR2016 fĂŒr die Helmfernbedienung mitzunehmen bzw. dazu zu tun.

In der von Dir favorisierten Fernbedienung ist doch auch eine Batterie drin, oder?

hirnduebel

hirnduebel

Themenstarter
BeitrÀge
55
Modell
R1200GSA(LC)
Ja klar, an der kleinen CR2016er wird's nicht scheitern. Aber das ist definitiv eine Verschlechterung im Vergleich zum C4 mit den SC1advanced, da hat man Helmfernbedienung und kann das RC4 koppeln. Naja. Ist halt so.

Thema:

Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?

Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich? - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln

Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln: GrĂŒĂŸe an alle Kollegen! ich versuche Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln. Leider konnte ich bis jetzt durch Mesh System ( anders geht...
  • Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena

Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena: Hallo, das SC2 Edge System von Cardo fĂŒr den Schuberth SC5 Helm ist jetzt bestellbar. Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Cardo und Senna...
  • Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich brĂ€uchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom HĂ€ndler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: FĂŒr meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch! - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen

Schuberth C5 neu Gr. L/59 und Sena SC2 zu verkaufen: Biete hier einen neuen Schuberth C5 Gr. L/59 in der Farbe Eclipse Blue zum Verkauf an. Der Helm wurde im November letzten Jahres gekauft und nur...
  • Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln

Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln: GrĂŒĂŸe an alle Kollegen! ich versuche Schuberth SC2 mit Nolan N-Com M951 R koppeln. Leider konnte ich bis jetzt durch Mesh System ( anders geht...
  • Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena

Schuberth C5 - SC2 von Cardo vs Sena: Hallo, das SC2 Edge System von Cardo fĂŒr den Schuberth SC5 Helm ist jetzt bestellbar. Kennt jemand die Unterschiede zwischen dem Cardo und Senna...
  • Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?

Intercom fĂŒr Schuberth S3: vorhandenen Sena 10R umbauen oder doch den SC2 holen?: Hallo Leute, ich brĂ€uchte mal einen Rat. Nach 5 Jahren S2 mit Sena 10R, damals beim Kauf vom HĂ€ndler eingebaut, hab ich mir den S3 gegönnt und...
  • Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!

Frage beantwortet - Schuberth SC2 keine Updates mehr? - doch!: Hallo SC2-Nutzer, ich habe folgendes Problem: FĂŒr meinen Schuberth C5 habe ich das SC2 auf Basis der SENA50-er Reihe gekauft und war bisher...
  • Oben