Schuberth C2 Kopfpolster gesucht

Diskutiere Schuberth C2 Kopfpolster gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat zufällig jemand noch ein Kopfpolster für den Schuberth C2 Helm, oder weiss wo ich eins bekomme? Habe Schuberth angeschrieben aber...
I

iris

Themenstarter
Hallo,

hat zufällig jemand noch ein Kopfpolster für den Schuberth C2 Helm, oder weiss wo ich eins bekomme? Habe Schuberth angeschrieben aber bisher noch keine Antwort.

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Magst Du dich in der entsprechenden Rubrik einmal vorstellen :cloud9:? Dann gibt es bestimmt auch Antworten :wink:.

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Der C2 hat innen ein Mittelstegpolster. Das gibt es in verschiedenen Dicken (innen abzulesen in mm). Dann hat der C2 innen die seitlichen Kopfpolster. Da soll es auch Versionen für schmale Kopfformen geben.
Es würde helfen, dich zu verstehen, wenn du sagst was du hast (Helmgröße, Stärke des Kopfmittelstegpolsters, welches Seitenkopfpolster), und was du brauchst.

Gruß - Pendeline

U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Die hier versammelte Schwarmintelligenz bekommt ja viel hin, aber der C2 ist auch scho einige Monde alt...

Pendeline

Pendeline

Modell
Eine GS
Der C2 hat innen ein Mittelstegpolster. Das gibt es in verschiedenen Dicken (innen abzulesen in mm). Dann hat der C2 innen die seitlichen Kopfpolster. Da soll es auch Versionen für schmale Kopfformen geben.
Es würde helfen, dich zu verstehen, wenn du sagst was du hast (Helmgröße, Stärke des Kopfmittelstegpolsters, welches Seitenkopfpolster), und was du brauchst.

Gruß - Pendeline
Uups, sorry dafür. Ich bin vom C5 ausgegangen. Ein C2 ist wohl etwas sehr viel älter.

Gruß - Pendeline

I

iris

Themenstarter
Die hier versammelte Schwarmintelligenz bekommt ja viel hin, aber der C2 ist auch scho einige Monde alt...
Hallo, das weiß ich. Ich verkaufe den für meinen Schwager. Neuer Helm, der nie getragen wurde. Leider ist das Kopfpolster schon direkt zerbröselt, als ich ihn ausgepackt habe um Fotos zu machen. Es ist wirklich schade, denn er ist neu
.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hallo, das weiß ich. Ich verkaufe den für meinen Schwager. Neuer Helm, der nie getragen wurde. Leider ist das Kopfpolster schon direkt zerbröselt, als ich ihn ausgepackt habe um Fotos zu machen. Es ist wirklich schade, denn er ist neu
.
Wenn der Kopfpolster schon zerbröselt ist, dann solltest du den Helm nur mehr entsorgen, da die Schale ebenfalls entsprechend „zerbröselt“ ist (nicht unbedingt sichtbar). Das ist ein gutgemeinter aber eindringlicher Rat. Auch Helme haben aus Sicherheitsgründen ein „Ablaufdatum“ - egal, ob getragen oder nicht.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
.
Für die Polsterung meines C3 habe ich über 40 Eur bezahlt. Da ist die Frage, ob sich das lohnt.
Hier ist der C2 neu für 90 EUR zu haben.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auch Helme haben aus Sicherheitsgründen ein „Ablaufdatum“ - egal, ob getragen oder nicht.
Da würde ich doch um Fakten bitten die das belegen. Wenn der Helm noch OVP war, kein Sonnenlicht gesehen hat und richtig gelagert wurde, würde mich das interessieren.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Da würde ich doch um Fakten bitten die das belegen. Wenn der Helm noch OVP war, kein Sonnenlicht gesehen hat und richtig gelagert wurde, würde mich das interessieren.
Du darfst dich bitte selber schlau machen, danke. Es gibt zig Links im Netz dazu und sicher auch welche zu Materialprüfungen.

Grob übern Daumen:

Als Faustregel gilt, den Motorradhelm nach einer Nutzungsdauer von fünf bis sieben Jahren auszutauschen. Dabei ist völlig egal, wie der Helm aussieht und wie oft Du ihn genutzt hast. Die Materialermüdung kommt mit der Zeit von allein und reduziert dadurch die Schutzwirkung.

TTTom

TTTom

Modell
Als Faustregel gilt, den Motorradhelm nach einer Nutzungsdauer von fünf bis sieben Jahren auszutauschen. Dabei ist völlig egal, wie der Helm aussieht und wie oft Du ihn genutzt hast. Die Materialermüdung kommt mit der Zeit von allein und reduziert dadurch die Schutzwirkung.
Da Schuberth 5 Jahre Garantie gibt, ist das dann ja Lifetime warranty :wink:

Die Zeitung Motorrad hat vor vielen Jahren mal alte Helme getestet und festgestellt, das 10 Jahre kein Problem war.
Ob die Qualität der heutigen Helme noch so ist, darüber sagt das natürlich nichts.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Das sind so pauschale Aussagen wie bei den Winterreifen mit den 7 Grad.

Motorrad hat das Thema schon vor längerer Zeit getestet.

Beratung: Wie lange halten Helme?: Wie lange halten Helme?

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich kann dir sagen, wie sich „nagelneue“ 10 Jahre alte, bestens gelagerte Winterreifen verhalten. Man konnte mich nur mit Mühe davon abhalten, den Verantwortlichen zu feuern.

TTTom

TTTom

Modell
Schuberth selbst schreibt:

Schuberth.JPG

Ich kann leider nicht so lange warten, meine fallen meist nach 50.000 bis 60.000km auseinander.
Bis dahin nutze ich gern die Schuberth Garantie bzgl. Mechanik.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schuberth selbst schreibt:

Anhang anzeigen 606034

Ich kann leider nicht so lange warten, meine fallen meist nach 50.000 bis 60.000km auseinander.
Ich halte mich da auch lieber an Ratschläge von Profis als von Hobbyfahrern (mit langweiligen Laber-Webseiten 🙈).
Prinzipiell muss jeder wissen, was es ihm wert ist, sein mögliches Risiko zu erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Innenpolster bei Schuberth nach ca. 10 Jahren durch Alterung zerbröselt. Unabhängig von der tatsächlichen Tragedauer.
Dann ist der Helm eigentlich auch durch.
Von Schuberth gibt es, schon aus Gewährleistungsgründen, für so alte Helme kein Innenpolster nachgekauft.
Und natürlich altert, selbst wenn es GFK ist, so eine Aussenschale aus Epoxidharz auch.
Schlussendlich ist das auch ein Kunststoff.

Gruß,
maxquer

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Habe mal gerade meinen alten Schuberth S1 Carbon aus dem Keller geholt und der ist älter als 10 Jahre und da bröselt nichts. Den könnte man, wenn die Fliegenreste alle ab wären, fast als neuwertig beschreiben und sitzt immer noch wie damals.

Zuletzt bearbeitet:
U

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Kann doch jeder machen, wie er will. Die Industrie wird da schon gut kalkulieren, keine Frage. Aber beim Helm geht es Sicherheit und zwar die eigene! Da würde ich keinen Uralt-Helm mehr nutzen wollen, egal wie der gelagert wurde. Aber, feel free :smoke:.

Thema:

Schuberth C2 Kopfpolster gesucht

Schuberth C2 Kopfpolster gesucht - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Schuberth C5 oder C5 Carbon

Schuberth C5 oder C5 Carbon: Hallo Leute, ich habe momentan bereits im 6. Jahr den C4pro Carbon und bin eigentlich recht zufrieden damit. Leider ist das Kommunikationsmodul...
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster

Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster: Hallo, ich verkaufe für ein Schuberth C3 Helm ein komplettes Innenfutter-Set. Der Akustikragen ist noch OVP und die anderen 3 Teile waren nur...
  • Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Schuberth C5 oder C5 Carbon

Schuberth C5 oder C5 Carbon: Hallo Leute, ich habe momentan bereits im 6. Jahr den C4pro Carbon und bin eigentlich recht zufrieden damit. Leider ist das Kommunikationsmodul...
  • Biete Sonstiges Schuberth Visier für C4 / klar / NEU

Schuberth Visier für C4 / klar / NEU: Moin, wegen kurzfristigem Umstieg auf einen C5 habe ich jetzt ein nigelnagelneues C4-Visier übrig 😀 Es ist klar, befindet sich in der...
  • Sena extern an Schuberth C4 Pro ??

Sena extern an Schuberth C4 Pro ??: Hallo zusammen, mein Schuberth SC1 Advanced hat sich verabschiedet und ich überlege mir ein Sena zu kaufen welches von aussen an den Helm...
  • Erledigt Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster

Schuberth C3 pro Innenfutter 56/57 Akustikkragen, Kopfpolster, Wangenpolster: Hallo, ich verkaufe für ein Schuberth C3 Helm ein komplettes Innenfutter-Set. Der Akustikragen ist noch OVP und die anderen 3 Teile waren nur...
  • Oben