sacker
Ja genau und a bisserl weiter vorne ist das Eiscaffe Picollino oder so ähnlich
LG Martin
Ja genau und a bisserl weiter vorne ist das Eiscaffe Picollino oder so ähnlich
Ja, in der bin ich auch immer wieder (erst letzte Woche draußen gesessen), die hat noch eine Niederlassung in Amerang. Ja das Schokoeis ist dort lecker aber Spagettieis habe ich schon besseres gegessen.Ja genau und a bisserl weiter vorne ist das Eiscaffe Picollino oder so ähnlich
LG Martin
Der Begriff "Einkehrschwung" kommt vom Skifahren und bedeutet: Mit den Skiern vor der Alm (Hütte) quasi einen Skischwung hinzulegen - Ski und Stöcke "parken" und sich dann den "kulinarischen" Genüssen und Getränken in der Hütte hinzugeben....der Katerkalle nennt es schließlich "Einkehrschwung". Auch, wenn ich das Wort bis dahin nicht kannte, glaube ich, dass damit Orte gemeint sind, an denen man mit Schwung einkehrt. Und Frittenbuden gehören dazu!
Heute ist Sonntag, da hat die Amtsstube zu und der Humor darf an die frische Luft! Morgen geht es wieder nur um Eisdielen. Bis zur Mittagspause.Also Frittenbuden geht normal gar nicht, denn der Thread heißt eigentlich Eisdiele. Und Pommes und Eis haben soviel gemeinsam wie
z.B. Radieserl und Fisch.
Das Eiscafe Riviera liegt sehr gut an der langen Seesraße - da sind wir früher ständig mit unseren Mopeds, später mit dem Auto rauf und runter gefahren - sozusagen "Bella Figura" machen und cool sein. Ach, das Eis war auch immer gut.Im Chiemgau sollen angeblich die 2 besten Eisdielen in Prien am Chiemsee liegen.
Das wären Eiscafe Riviera + Eisboutique Venezia!
BitteVielleicht kennt jemand eine Eisdiele die Eis mit Lachsgeschmack anbieten?
stellt sich halt die Frage welche Biker du mit einem Motorrad beeindrucken willstDer Begriff Eisdiele wird - auch hier im Forum - gerne im übertragenen Sinne verwendet und meint den Ort, den wir zum Sehen und Gesehenwerden aufsuchen. Dort treffen wir dann auch andere Biker, denn die suchen den Ort aus den gleichen Gründen auf.)
Beeindrucken muss ja nicht, aber die fahrende Gemeinde darf ja ruhig mitbekommen, wenn ich alle 6 Monate mein Mopped frisch gewaschen hab. Andere führen Chrom- oder Edelstahlp.o.r.n vor. Auch wichtig und nett.stellt sich halt die Frage welche Biker du mit einem Motorrad beeindrucken willst