*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Silikon - hiess mein Wundermittel bei den Blinkern der R1150R - deren Gewinde quitschten schon zu Beginn - neue Gläser waren gefragt
Im Zweifelsfall immer erst die Schraube eine Umdrehung linksrum drehen damit man den Gewindegang findet. Üblicherweise schneidet die Schraube keinen neuen Gang sondern folgt dem alten, außer man setzt völlig schief an und treibt das Ding gefühllos mit dem Akkuschrauber rein.Hallo Karl-Heinz
Wie oft muß am Rücklicht geschraubt werden daß das gefurchte Gewinde stirbt. Meine letzte Aktion dort ist ewig her
treibt das Ding gefühllos mit dem Akkuschrauber rein.
Spaßeshalber (höherwertiges Material!) und zum Beweis, daß man bei BMW Motorrad in etlichen Fällen preislich einfach nur vollständig die Bodenhaftung verloren hat. Ehrlicher wäre es den Verkauf dieses Artikels mit Verweis auf die Handelsüblichkeit einzustellen. So etwas Wucher zu nennen, ist noch maßlos untertrieben: Selbstschneidende Schrauben für Kunststoffe Linsenkopf TX Edelstahl A2 Gibt's dort sogar stückweise! Wahnsinn!... Ich war messen 3,6x30mm >> Spax Zylinderkopf 3,5x30 verwenden .
jaja, ich nicht, aber es gibt Leute die für alles den Akkuschrauber nehmen
Mit der Hand... und Gefühl
Wahnsinn sind vor allem IMHO die Versandkosten ...Wahnsinn!
Sei doch nicht so praxisnah! :-)Bei jedem Lampenwechsel zum Beispiel.
Und, man kann die schon existierenden Gewindefurchen natürlich auch mit der originalen Schraube einfach schädigen bis zerstören, indem man die jedes Mal gefühllos reindreht und sie dadurch immer wieder neue Gewindegänge ins Plastikmaterial graben läßt, anstatt mit der Schraube den bestehenden Gewindegang zu suchen und wiederzuverwenden.