........schraube 1 : 0 Joe
Ihr habt mich ja gewarnt, ich hätte es ja wissen können...
Eigentlich lief es recht gut. Die Kuh fachgerecht auf die Seite gelegt. Angebohrt. Die 2mm Bohrer waren in der Länge nicht zu gebraucht, da sie sich zu stark gebogen haben. Also gleich mit 4mm ran, lief sehr gut.
Dann einen Versuch mit einem eingeschlagenen Torx, konnte leider nicht die Kraft aufbringen die Schraube loszubrechen. Torx geschrottet, Schraube noch fest.
Dann 5mm weitergebohrt, lief auch gut. Ich hatte ein super Loch in der Schraube drin, ca. 8mm. Dann waren die Bohrer leider fertig, und ich wollte den ganzen Mist nicht nochmal machen. Also gedacht, komm, 8mm reicht eigentlich. Wenn ich da ein Gewinde reinbringe, dann kann ich ne kleine Schraube benutzen. Kommen ja keine Kräfte drauf, es soll ja nur die Vibration abfangen.
Gewindeschneider ran, und eine halbe Windung zu viel.
Abgebrochen. Jetzt habe ich die gleiche Ausgangslage wie heute früh, nur dass das Loch jetzt mit einem unsauber abgebrochenen Gewindeschneider gefüllt ist.
Genug für einen Tag...vorerst fahre ich Gerds Option 3, also ohne alles.
Die nächste OP muss aber sein, aufgeben will ich das noch nicht, aber ich muss das besser vorbereiten und planen.
Mann mann mann....
On the plus side, auch wenn ich mich jetzt furchtbar über meine Blödheit ärgere, solche Aktionen geben einem Mopped irgendwie Seele. Kann man sich zumindest einreden...