tha_joe
Themenstarter
Hallo zusammen,
wir alle wissen: nach fest kommt ab. Bei meiner 02er GSA ist leider vom Vorbesitzer der Schraubenkopf der unteren Befestigungsschraube für den Zylinderschutz abgedreht worden.
Er hat dann die Schraube angebohrt, ist aber nicht weitergekommen und hat es so gelassen. Also habe ich jetzt eine Schraube mit abgedrehtem Kopf, wo schon recht schön mittig eine Senkung drin ist.
Die Stelle ist absoluter Mist zum rankommen. Ich würde gerne vollends tiefer bohren, dann mit dem Gewindeschneider ein kleines Gewinde reinschneiden, und vielleicht mit einer kleineren Schraube den Schraubenrest nach hinten rausdrehen.
Nun meine Frage, das ist ja voll im Motorblock, wie groß ist die Gefahr wenn ich einen Fehler mache? Wie riskant ist die Aktion, wenn ich an der Stelle verbohre etc? Hat jemand eine Idee? Muss der Zylinder komplett abmontiert werden, oder könnte ich es mit einer flexiblen Welle und einer Verlängerung für den Gewindeschneider schaffen?
Grund für die Aktion ist, dass es die Halterungen vom Zylinderschutz durch die Vibration ermüdet und diese dann brechen, weil es quasi auf der Achse der vorderen und hinteren Schraube schwingen kann, wenn die untere Schraube nicht drin ist.
Bin dankbar für Ideen und Anregungen. Gruß joe
wir alle wissen: nach fest kommt ab. Bei meiner 02er GSA ist leider vom Vorbesitzer der Schraubenkopf der unteren Befestigungsschraube für den Zylinderschutz abgedreht worden.
Er hat dann die Schraube angebohrt, ist aber nicht weitergekommen und hat es so gelassen. Also habe ich jetzt eine Schraube mit abgedrehtem Kopf, wo schon recht schön mittig eine Senkung drin ist.
Die Stelle ist absoluter Mist zum rankommen. Ich würde gerne vollends tiefer bohren, dann mit dem Gewindeschneider ein kleines Gewinde reinschneiden, und vielleicht mit einer kleineren Schraube den Schraubenrest nach hinten rausdrehen.
Nun meine Frage, das ist ja voll im Motorblock, wie groß ist die Gefahr wenn ich einen Fehler mache? Wie riskant ist die Aktion, wenn ich an der Stelle verbohre etc? Hat jemand eine Idee? Muss der Zylinder komplett abmontiert werden, oder könnte ich es mit einer flexiblen Welle und einer Verlängerung für den Gewindeschneider schaffen?
Grund für die Aktion ist, dass es die Halterungen vom Zylinderschutz durch die Vibration ermüdet und diese dann brechen, weil es quasi auf der Achse der vorderen und hinteren Schraube schwingen kann, wenn die untere Schraube nicht drin ist.
Bin dankbar für Ideen und Anregungen. Gruß joe