kentar
Themenstarter
Hallo, nachdem ich aus beruflichen Gründen wieder zurück in Deutschland bin, habe ich mir heute wieder dieses Thema vorgenommen.
Zum aktuellen Stand:
- Die Schraube ist aus gebohrt
- Die Niete aus dem Tank entfernt
Aktuell versuche ich noch den Schraubenstummel aus der Gewindeniete zu entfernen. Die ist richtig fest gebacken und muss daher erst einmal in wd-40 baden.
Das Herausbohren der Schraube war wirklich nicht schwer, auch wenn der alte Tankring etwas in mitleidenschaft gezogen wurde. Die Benzindämpfe waren auch unproblematisch. Nach der Idee von Gerd_ mit dem Korkstöpsel habe ich etwas ähnliches gebaut und das zusätzlich mit Tape abgedichtet. So ist auch sichergestellt, daß keine Metallsplitter in den Tank fallen. Dazu hilft auch ein Staubsauger gegen die Splitter.
Beim ersten Vergleich mit dem neuen Tank zeigte sich, daß die Nieten mittlerweile eine andere Form haben. Bei dem neueren Tank sind diese quadratisch, während die betroffene Niete eine runde Pressniete ist. Es wundert mich daher nicht, daß diese nicht mehr hält.
Zum aktuellen Stand:
- Die Schraube ist aus gebohrt
- Die Niete aus dem Tank entfernt
Aktuell versuche ich noch den Schraubenstummel aus der Gewindeniete zu entfernen. Die ist richtig fest gebacken und muss daher erst einmal in wd-40 baden.
Das Herausbohren der Schraube war wirklich nicht schwer, auch wenn der alte Tankring etwas in mitleidenschaft gezogen wurde. Die Benzindämpfe waren auch unproblematisch. Nach der Idee von Gerd_ mit dem Korkstöpsel habe ich etwas ähnliches gebaut und das zusätzlich mit Tape abgedichtet. So ist auch sichergestellt, daß keine Metallsplitter in den Tank fallen. Dazu hilft auch ein Staubsauger gegen die Splitter.
Beim ersten Vergleich mit dem neuen Tank zeigte sich, daß die Nieten mittlerweile eine andere Form haben. Bei dem neueren Tank sind diese quadratisch, während die betroffene Niete eine runde Pressniete ist. Es wundert mich daher nicht, daß diese nicht mehr hält.
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