Schraube locker...

Diskutiere Schraube locker... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dienstag morgen, irgendwo in Deutschland: Auf halben Weg zum Brötchenverdienen plötzlich kein Kraftschluss mehr und heftiges Scherbeln in...
M

Michi (ein anderer)

Themenstarter
Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Dienstag morgen, irgendwo in Deutschland:

Auf halben Weg zum Brötchenverdienen plötzlich kein Kraftschluss mehr und heftiges Scherbeln in Antriebsstrang.:mad:

Ursache: Schraube an Schwingenseitiger Halterung der Paraleverstrebe hat sich davongemacht.

Wirkung: 10 km Fussmarsch und ein kaputter Kardan.

Scheint so, als hätte sich BMW hier die Schraubensicherung gespart. Offenbar ist es sinnvoll, ab und an die Schrauben auf festen Sitz zu kontrollieren...

und die Moral von der Geschicht: spare mit dem Loctite nicht.
Willst du nicht zu Fuss marschieren, musst du die Schrauben kontrollieren. Spart BMW am falschen Ende, spuck besser selber in die Hände...

Gruss
Michi

M

Michi (ein anderer)

Themenstarter
Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Jaja

Streu Du noch Salz in meine Wunden ;)

S

shorty

haben wir doch alle durchgemacht- und? ist doch garantie :p

Thema:

Schraube locker...

Schraube locker... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben

SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben: für 'n 10er (€, inkl. Versand) einen SW-Motech Quick-Lock Tankring > ION < für BMW Tanks ohne Schrauben TRT.00.475.12701/B / EAN: 4052572024362...
  • Lockere Schraube

Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Schraube locker... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben

SW-Motech Quick-Lock Tankring >ION< für BMW Tanks ohne Schrauben: für 'n 10er (€, inkl. Versand) einen SW-Motech Quick-Lock Tankring > ION < für BMW Tanks ohne Schrauben TRT.00.475.12701/B / EAN: 4052572024362...
  • Lockere Schraube

Lockere Schraube: Hallo zusammen Bei der Fahrzeugkontrolle (CH TÜV) wurde festgestellt, dass die Schraube lose war. Ich durfte sie zum Glück selber festziehen und...
  • Schraube locker - Motor ölt

Schraube locker - Motor ölt: Liebe Leute, in der Nähe des rechten Zylinders und etwas verbaut durch den Anlasser geht eine Schraube in den Motorblock. Keine Ahnung wofür die...
  • Schraube locker??

Schraube locker??: Moin, ich hab am WE mal das Cockpit einschl. Scheinwerfer meiner 2004er GS auseinandergebaut, um eine Armaturenverkleidung mit USB-Steckdose und...
  • Schraube locker...

Schraube locker...: bin letzte Woche auf ner 3 Tages-Tour grad wieder 1000km gefahren und davon ca. 700km auf Schotter.....da mußte ich natürlich immer wieder mal die...
  • Oben