Schraube Lenkerenden

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Gast 41871

Gast
Den guten alten Handschlagschrauber ( da wo man hinten mit einem Hammer drauf klopft) tät ich nehmen, der löst alles, da die Schraube durch den Schlag auch noch achsial etwas entspannt wird.
Prinzipiell richtig, haben aber die wenigsten im Werkzeugkasten. Zudem ist diese Schraube auch noch eingeklebt...
 
GS-Hannes

GS-Hannes

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Die Dinger kosteten mal 10 Mark, das hatte früher eigentlich jeder in sein Tüddelkramkasten.
 
Truckie

Truckie

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Den guten alten Handschlagschrauber ( da wo man hinten mit einem Hammer drauf klopft) tät ich nehmen, der löst alles, da die Schraube durch den Schlag auch noch achsial etwas entspannt wird.
Grundsätzlich halte ich das Teil für genial. Habe selbst einen. Ich benutze ihn hauptsächlich für PKW Bremsscheiben (die kleinen Fixierschrauben) oder Türscharniere. Das Teil braucht schon einen 500g Hammer und diesen auch herzhaft eingesetzt. Ich wäre da am filigranen GS Lenker (der ist ja hinterm Lenkerendgewicht auch noch ausgeklinkt) vorsichtig. Der ist ruckzuck krumm.
Einen Torx oder Vielzahn reinkloppen geht auch mit einem 150g Hammer mit kleinen Schlägen.

Grüße Volker
 
GS-Benny

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Endlösung, ich tippe mal auf ausbohren.

Allzeit gute Fahrt, mit neuen Griffgummis !!!
Benny
 
slowrider

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Also bisher bewegt sich nichts. (Außen)-Innenvielzahl will nicht. Geschweißt habe ich noch nicht. Wahrscheinlich bohre ich dann eher.
 
Larsi

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elfer-schwob

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Also bisher bewegt sich nichts. (Außen)-Innenvielzahl will nicht. Geschweißt habe ich noch nicht. Wahrscheinlich bohre ich dann eher.
Hallihallo,
ich würde auch den Kopf abbohren, wenn sich partout niGS dreht.
Vorteil: dann kannst Du das Gewicht abnehmen und hast freien Zugang zum Gewinde für Heißluftföhn oder feine Lötlampe.
Falls es nicht (nur) am Loctite klemmen sollte, sondern auch noch Rost dabei wäre, kommst Du auch mit Rostlöser bei.
Drehen dann mit Gripzange möglich.

Bei richtigem Drehen mit formschlüssigem Werkzeug und langem Hebel reißt mit Pech nicht die Schraube, sondern die Hülse ab.
 
slowrider

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Um das Thema zu Ende zu bringen.... bin bis heute mit den alten Gummis gefahren. Ist ja mehr Kosmetik. Aber nun habe ich die Dinger getauscht und die Schraube aufgebohrt. War die richtige Entscheidung. Und ging mit etwas Vorsicht sogar schnell.

Wäre nie anders raus gegangen die Schraube. Selbst der Fön hat nichts gebracht. Erst mit Lötlampe hat sie sich bewegt. Rost sah man nicht. Würde eher meinen, dass BMW die Dinger verklebt hatte. Aber egal. Ist raus und Moped hat schöne neue Griffe...
 
Thema:

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