Schraube im Hinterreifen

Diskutiere Schraube im Hinterreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Falsches Profil ;) Wir haben an den Caddys eine Reifentypen der sammelt auch alles auf - da gabe es schon mehrmals Meldungen der Fahrer das ein...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Falsches Profil ;)
Wir haben an den Caddys eine Reifentypen der sammelt auch alles auf - da gabe es schon mehrmals Meldungen der Fahrer das ein Reifen oder sonstwas kaputt sein muss.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Könnt' mal schnell jemand so einen Wurm wiegen, ob der ein höheres spezifisches Gewicht wie Reifengummi hat? ;) :bounce:
Mit der Schraube wird das vorhandene Gummi-Material verdrängt, bleibt also etwa dort wo es vorher auch war. Die Stopfen kommen als Masse hinzu. Das mit der Unwucht ist also nicht ganz verkehrt.
Ob es sich im Fahretrieb bemerkbar macht ? Nö, hatte neulich zwei Stopfen im HR, da gabe es bei 140 km/h keine spürbare Unwucht.

GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das Gewicht des Gummiwurmes spielt wohl keine Rolle, da BMW insbesondere bei Speichenfelgen nicht in der Lage ist, diese ohne Seiten- und oder Höhenschläge zu produzieren. Wenn man jetzt also eine Unwucht durch eine schlechte Felge hätte, könnte man auch zum Ausgleich in den nicht defekten Reifen eine Gummiwurst reindrehen. Oder man ist Houdini und kann einen Nagel an genau der richtigen Stelle in den reifen fahren: Problem gelöst durch "Gegengewicht". Muss darüber noch mal nachdenken. Vielleicht mache ich eine Doktorarbeit daraus. :smiley-laughing:

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn es zu Hause ist würde ich den Reifen runter machen, innen abschleifen und einen Pilz rein kleben. Dann noch schnell neu wuchten und dann hält das bis zum Lebensende des Reifens. Diese Gummiwürste die von außen rein gepopelt werden würde ich nur unterwegs benutzen.

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

bei meiner 1200GSA-LC habe ich bei einer Schottlandtour bereits bei der Hinfahrt in Frankreich einen Wurm reingemacht (Nagel hat mich nach der Pause im Vorderrad "angelacht" - hat 15 min gedauert, dann alles wieder OK). Und im Lauf der Reise habe ich im Vorderrad noch weitere zwei Nägel aufgesammelt und mit "Würmern" geflickt.
Der Reifen hat die ganze Tour und noch mehr ausgehalten (ca 6000km) und ist mit abgefahrenem Profil getauscht worden.

Also keine Angst - Würmer im Reifen schaden nicht.

Liebe Grüße
Wolfgang

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also keine Angst - Würmer im Reifen schaden nicht.
Sie schaden insofern, dass sie (oder Teile davon) aus dem Reifen fliegen können und dieser dann schlagartig die Luft verlieht. (Frag nicht, woher ist das weis).

Aber: Soll jeder so machen, wie er will. Wenn es schiefgegangen ist, können einige nicht mehr davon berichten....

P.S. Das Killerargument: "haben wir schon immer so gemacht" oder: Hat bis XXkm gehalten, ist nix passiert", ist dasselbe wie: "ich habe schon seit Jahren ungeschützten Sex und habe mir noch nie was eingefangen"...

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Wenn der Stopfen, egal wie man den nennt oder Technik, vulkanisiert (mit dem Reifen), dann hält das bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Unter optimalen Bedingungen, vielleicht. Aber die hast Du im tiefsten Wald nicht . Denk nur mal an Dreck in dem Loch. Der geht auch mit der Reibaale nicht raus.
Und schon ist Asche mit sauberem Vulkanisieren.

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Flicken ist aber kein Problem, Reifenhändler machen es nur bei uns nicht, weil sie Angst vor Haftung haben, in anderen Ländern ist das aber normal.
Reifen Hanak macht es auch bei uns (1230 Wien) wird von innen ein Stoppel eingesetzt und vulkanisiert. Lt Reifenhändler ist der Reifen dann uneingeschränkt einsetzbar und einem neuen Reifen ebenbürtig.

jausnstandl

jausnstandl

Modell
F700GS
Ich selber bin mit meiner 12er-Bandit nach einer Nagelpanne tausende Kilometer nur mit einem "Pannenspray" drinnen gefahren.
Offiziell ist das nur zur Weiterfahrt bis zur Werkstätte geeignet, aber nachdem der Reifen nach Anwendung 100% dicht war bin ich ihn halt bis zum Ende des Profils gefahren.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ist doch relativ einfach. Flicken und wenn der Reifen zuviel Luft danach lässt, tauschen.

Gruss,
maxquer

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Ein von aussen eingebrachter "Reparatur-Wurm". Hier die Ansicht von innen, fotografiert beim Reifenwechsel nachdem er abgefahren war
Kann mir nicht vorstellen, daß so ein Teil während der Fahrt rausfliegt.
1727604403538.png

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Aber: Soll jeder so machen, wie er will. Wenn es schiefgegangen ist, können einige nicht mehr davon berichten....

P.S. Das Killerargument: "haben wir schon immer so gemacht" oder: Hat bis XXkm gehalten, ist nix passiert", ist dasselbe wie: "ich habe schon seit Jahren ungeschützten Sex und habe mir noch nie was eingefangen"...
Der Vergleich hinkt ein wenig - wenn man das Kondom falsch einsetzt geht es genauso schief.

Mal davon abgesehen, was passiert bei einem Schlauchreifen wenn ich mir einen fetten Nagel einfahre?
Schneller Luftverlust oder so gemütlich wie beim TL Rad?
Was passiert beim TL Reifen wenn ich ein Metallteil überfahre und mir die Flanke aufreise?
Das Risiko eine schlagartigen Luftverlustes ist immer gegeben und mir fallen noch viel mehr Gründe ein warum man sich beim Mopedfahren umbringen kann - aber persönlich kenne ich keinen der wegen platten Reifen einen Unfall gebaut hat.

PS: nicht vergessen 25.05. Towel Day '25 ;)

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
diese Gummiwürste gehen nicht raus. W e n n sie Rasgehen ist aber das Loch schon größer als bei einem Nageldurchstich, wo der Nagel noch als Dichtstoff wirkt..
Was ist wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt?

Thema:

Schraube im Hinterreifen

Schraube im Hinterreifen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Schraube Öleinfüllstutzen

BMW Schraube Öleinfüllstutzen: Original BMW Alu Sicherheitsschraube Öleinfüllstutzen inclusive Torx Schlüssel , Neupreis 42€ . 30€ inclusive Versand als Päckchen mit DHL
  • Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2

Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich diese Schraube an meinem GT Air 2 überdreht habe und nun eine Schraube suche die minimal größer ist...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Schraube Hinterradschwinge erneuern?

Schraube Hinterradschwinge erneuern?: Servus, ich wollte mich mal darüber informieren, ob die Schraube an der Hinterradschwinge wirklich jedes mal ersetzt werden muss. Steht zumindest...
  • Schraube in Hinterreifen gefahren??

Schraube in Hinterreifen gefahren??: Hallo zusammen, leider habe ich in den Hinterreifen meiner F800GS eine Schraube gefahren:mad:, der Reifen ( Scorpion Trail) ist aber noch dicht...
  • Schraube in Hinterreifen gefahren?? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Schraube Öleinfüllstutzen

BMW Schraube Öleinfüllstutzen: Original BMW Alu Sicherheitsschraube Öleinfüllstutzen inclusive Torx Schlüssel , Neupreis 42€ . 30€ inclusive Versand als Päckchen mit DHL
  • Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2

Schraube(n )für Shoei Helm GTR 2: Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich diese Schraube an meinem GT Air 2 überdreht habe und nun eine Schraube suche die minimal größer ist...
  • Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung

Schrauben Drehmoment an der Lenkerklemmung: Hallo zusammen ich wollte die Schrauben an der Lenkerklemmung(war der Navi-Halter dran montiert) meiner F 800 GS 2024 gegen die orig. Schrauben...
  • Schraube Hinterradschwinge erneuern?

Schraube Hinterradschwinge erneuern?: Servus, ich wollte mich mal darüber informieren, ob die Schraube an der Hinterradschwinge wirklich jedes mal ersetzt werden muss. Steht zumindest...
  • Schraube in Hinterreifen gefahren??

Schraube in Hinterreifen gefahren??: Hallo zusammen, leider habe ich in den Hinterreifen meiner F800GS eine Schraube gefahren:mad:, der Reifen ( Scorpion Trail) ist aber noch dicht...
  • Oben