Danke für deinen informativen Beitrag.
Ich habe eine ohne dsa bestellt. Daher ist es einfach. Wenns nicht reichen sollte,was ich wirklich nicht glaube, kommt ein Wilbers oder gleich ein Öhlins TTx oder rein.
Ich habe das ähnlich meiner 1200 er mit TT Extreme auch im Blick, aber bislang findet sich weder bei TT, noch bei Öhlins oder Wilbers was dazu. TT meinte bei Anruf vor einiger Zeit das es wahrscheinlich nur eine Variante für das elektronische Fahrwerk geben wird, weil die Verkaufszahlen für 1300 er ohne elektronisches Fahrwerk quasi nur kurz über 0 sind. Da würde sich das wohl nicht lohnen zu homologieren.
Denke das wird für Wilbers und Öhlins ähnlich aussehen. Bei der 1250 er war es ja noch anders, obwohl da deutlich mehr 1250 er das ESA hatten, gab es ja zusätzlich noch den Markt der 1200 LCs, wo es zumindest noch mehr ohne ESA gab als später bei der 1250.
Da hat sich das insgesamt mehr gelohnt. Bei der 1300 er wird die GSA aber nur noch mit elektronischem Fahrwerk kommen, die normale 1300 GS gibt es zwar optional auch ohne, kauft aber keiner. (Außer dir - ne gar nicht böse gemeint - ich bin ja auch ein Fan von manuellen Fahrwerken)
Denke für den Jahrgang 2026 fällt das auch bei der normalen 1300 GS komplett raus. Schade eigentlich, aber irgendwie kann ich das ja auch verstehen wenn es (quasi) niemand ordert.
Gruß Guido