Es gab mal von Garmin ein System, das wurde anstelle der "Käppchen" auf das Ventil aufgeschraubt ...
Hatte ich auch mal (2017 auf meiner R1100GS, allerdings von Steel Mate), war anfangs auch sehr zufrieden damit, da die Drücke direkt am Lenker abgelesen werden konnten:
Da sprach auch erst mal nichts dagegen:
Nur dass nach ca. 6.200 km an einem der Ventilschäfte ein kleiner Riss (gelb) festgestellt wurde:
Hab dann die Dinger sofort demontiert und wieder normale Ventilkappen genutzt, einen Termin beim Reifenhändler gebucht und mir auf beide
neue Ventilschäfte montieren lassen.
Meine Erklärung:
Die Dinger sind, bei Verwendung an
Ventilschäften aus Gummi, einfach von ihrer Masse zu schwer! Bei jeder Beschleunigung oder einem Abbremsen bewegt, verbiegt (rot) sich der Ventilschaft, was zu einer Materialermüdung führen dürfte. Hatte Glück das vorher zu bemerken.
Wie gesagt, vom Grundgedanken top, leider zu schwer. Vlt. sind die von Garmin o.ä. ja leichter.
Würd ich sie nochmals nutzen wollen würde ich versuchen
Ventilschäfte aus Metall (schlauchlose haben die ja) zu verwenden. Das müsste man vorher natürlich auf Machbarkeit (gibt es passende für die jeweilige Felge) prüfen.