Tag 16, 15.07.2014, 202 km
Nach einer schönen erholsamen Nacht im Hotel stand morgens direkt die Fährpassage aufs Festland auf dem Programm. Als wir an den Fähranleger kamen, stand der Kutter zwar schon parat, aber leider mussten wir noch ein wenig warten bis wir einschiffen konnten.
Auf dem Kintyre angekommen stand schon die nächste Bootsfahrt auf dem Programm. Denn heute sollte es noch auf die Isle of Arran gehen. Die kleine Schiffspassage von
Claonaig nach
Lochranza war recht unterhaltsam. Denn die
Fähre war so ganz anders als die letzten Schiffe die wir benutzten. Kein Shop, kein Cafe, nichts.
Auf Arran angekommen stand eine Tour um die Insel auf dem Programm. Paula war schon ganz aufgeregt, denn endlich durfte sie wieder fahren. Bei Sonnenschein ging es gegen den Uhrzeigersinn Richtung
Brodick. Doch zuvor sollte nochmals eine Besuch einer Destille auf dem Programm stehen.
Die
Isle Of Arran Distillery empfing uns sehr freundlich. Der schöne Empfangsbereich mit dernachempfundenen Natur beeindruckte uns auf Anhieb. Leider war gerade keine Tour zu bekommen, sodass wir direkt in den Shop abgebogen sind. Dieser war so ganz anders als alle anderen Distilleryshops. Nach einer Verkostung gefragt, schoss sich der Guide gleich auf meine Frau ein, denn der erfuhr dass mein Geschmack eher nach torfigen Whiskeys steht und da diese Art hier nicht geboten wird, musste eben meine Liebste herhalten.
Ein kleines Fläschchen verschwand recht schnell in unserem Souvenir-Koffer.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich von der wirklich hübschen Insel überhaupt keine Fotos gemacht hatte. Daher kann ich hier auch keine präsentieren. Jedoch muss ich sagen, Arran ist ein kleiner Besuch wert! Wie jede Insel hat auch diese einen eigenen Charme und unterscheidet sich z.B. von Islay ganz erheblich.
Mit unsere Fähre von
Brodick nach
Adrossan zusammen liefen wir in den Hafen ein.
Die Zimmersuche an dem heutigen Abend gestaltete sich alles andere als einfach. Denn in
Ayr wollten wir nicht bleiben, aber danach kam nicht mehr viel. Außer mal wieder Regen, Regen, Regen. Hätten wir das gewusst wären wir vielleicht doch in Ayr geblieben. Hätte, wäre, wenn. Zum Glück fanden wir ein unglaublich einfaches aber unglaublich zauberhaftes B&B in der Nähe von
Carsphairn wo wir neben einem leckeren Abendessen auch eine warme Dusche bekamen.
to be continued,
Guy