Schotterwege in den Dolomiten?

Diskutiere Schotterwege in den Dolomiten? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ich bin ja erst in den letzten fünf Jahren auf den Geschmack des Tourenfahren in den Bergen gekommen. Bisher habe ich dazu immer mein...
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo

Ich bin ja erst in den letzten fünf Jahren auf den Geschmack des Tourenfahren in den Bergen gekommen.
Bisher habe ich dazu immer mein Strassenmöff (SDR 1290) genommen. Dieses Jahr soll´s erstmal die 1150er werden. Ich hab da so richtig Bock drauf mit dem alten Eisen da hoch zu düsen.

Da ich bereits drei Tage vor meinen Kollegen anreisen, hätte ich somit Gelegenheit auch mal die etwas unbefestigteren Wege und Strecken zu fahren. Passende Reifen sind mit Heidenau Scout 60 auch vorhanden.
Das die GS nur bedingt geländetauglich ist, das kann ich gut einschätzen, darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren, aber mein Problem ist, das ich in den Dolos und direkter Umgebung keine solche Strecken finde.

In den Westalpen gibt´s da ja reichlich von ala Hard Alpi usw. mit richtigen Sehenswürdigkeiten oben am Gipfel.

Bin ich zu doof zum googlen, oder ist das da mau mit Schotter und Co.

Gruß CC-Rossi

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
In den klassischen Dolomiten gibt es nichts mehr was du 100% legal befahren darfst.

GSLudwig

GSLudwig

Modell
R1250GSA, und andere.
Col Vidal, Refugio Baion, Val Cimoliana, aber kommt drauf an wo Du in den Dolos Dein Quartier hast. Kannst aber bei der Anreise schon einiges außerhalb der Dolos machen wenn Du Zeit hast und dort nichts findest.

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Dankeschön, gebucht habe ich in Wolkenstein, Gröden. Also direkt an der Sella Ronda.

Die Überlegung kam mir zu spät, ansonsten hätte ich für´s erste Quartier eine passendere Gegend gebucht.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Rossi,
außer ein paar unbedeutenden Stichstraßen zu Almen o. ä. gibts in der von Dir gebuchten Ecke meines Wissens eher nix mehr (Legales).
Ein Tagesausflug vom Grödner Tal aus Richtung Karnische Alpen, Friaul, wo die noch zu erreichenden Schotter-Refugien wären, wird schon echt tagesfüllend. Und beinahe alles, was es dort (und im übrigen auch in den Westalpen) gibt, geht mit der GS mit Straßenreifen, sofern trocken.

Grüße vom elfer-schwob

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Es sind ja auch nur zwei Tage zum Schotter fahren, dann rücken meine Kollegen nach und die wollen alles, aber nur niht Schotter fahren.
Ich werd mich da einen Tag Richtung Friaul aufmachen, das sind ja nur 120km bis da. Das geht locker, da ich eigentlich so gut wie keine Pausen mache und nur fahren will sind meine Touren immer recht groß.

Thema:

Schotterwege in den Dolomiten?

Schotterwege in den Dolomiten? - Ähnliche Themen

• Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar?

Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar?: Hallo zusammen, ich fahre schon immer (heißt Jahrzehnte :p ) gerne kleine Landsträsschen. Da fast alles was halbwegs heimatnah ist, sich...
  • WASTL 3.0 Auf Schotterwegen in den Hautes Alpes und dem Piemont

WASTL 3.0 Auf Schotterwegen in den Hautes Alpes und dem Piemont: Hallo Forum Was zu lesen: http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL-kpl.pdf
  • Legale Schotterwege am Alpenrand/in den Nordalpen

Legale Schotterwege am Alpenrand/in den Nordalpen: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein verlängertes Wochenende nutzen um ein paar Schotterstraßen/Schotterpässe oder leichtes Gelände zu fahren und...
  • Legale Schotterwege in Aachen / Eifel und Umgebung

Legale Schotterwege in Aachen / Eifel und Umgebung: Hallo zusammen :) Nächsten Sommer solls nach Italien gehen, dort bieten sich ein paar schöne soft-offroad (schotter u.ä.) Strecken an. Meine...
  • von Schotterweg bis Offroadgelände alles her damit!

von Schotterweg bis Offroadgelände alles her damit!: Hallöchen, nachdem ich beim letzten GS-Treffen und im Urlaub ein wenig Schotter gefahren bin möchte ich gerne mehr! Gibt es in der Umgebung von...
  • von Schotterweg bis Offroadgelände alles her damit! - Ähnliche Themen

• Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar?

Kleinste Strässchen, Feldwege, Schotterwege: was ist eigentlich offiziell legal befahrbar?: Hallo zusammen, ich fahre schon immer (heißt Jahrzehnte :p ) gerne kleine Landsträsschen. Da fast alles was halbwegs heimatnah ist, sich...
  • WASTL 3.0 Auf Schotterwegen in den Hautes Alpes und dem Piemont

WASTL 3.0 Auf Schotterwegen in den Hautes Alpes und dem Piemont: Hallo Forum Was zu lesen: http://moppedsammler.de/data/documents/WASTL-kpl.pdf
  • Legale Schotterwege am Alpenrand/in den Nordalpen

Legale Schotterwege am Alpenrand/in den Nordalpen: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein verlängertes Wochenende nutzen um ein paar Schotterstraßen/Schotterpässe oder leichtes Gelände zu fahren und...
  • Legale Schotterwege in Aachen / Eifel und Umgebung

Legale Schotterwege in Aachen / Eifel und Umgebung: Hallo zusammen :) Nächsten Sommer solls nach Italien gehen, dort bieten sich ein paar schöne soft-offroad (schotter u.ä.) Strecken an. Meine...
  • von Schotterweg bis Offroadgelände alles her damit!

von Schotterweg bis Offroadgelände alles her damit!: Hallöchen, nachdem ich beim letzten GS-Treffen und im Urlaub ein wenig Schotter gefahren bin möchte ich gerne mehr! Gibt es in der Umgebung von...
  • Oben