Hallöchen miteinander,
Couchwetter draußen ungemütlich, deshalb habe ich da so eine ziemlich alte "Klamotte" ausgegraben, um euch eine für mich lustige Geschichte zu erzählen.
Im August war ich im Hinterland von Leipzig unterwegs, genau definiert in der Dürener Heide, die Sonne brannte im vollen Umfang und somit machte ich öfter kurze Pausen, am späteren Nachmittag hatte ich gerade Halle an der Sale hinter mir gelassen um weiter in Richtung Osten zu gelangen.
Kurz nach 16 Uhr buchte ich auf die schnelle über Booking ein Hotelzimmer in der "Waldschänke Ohsenkopf" stellte meinen Navigator um und fuhr entspannt die letzten Kilometer dahin.
Bei der Ankunft kurz nach 17 Uhr, hatte ich mir schon beim Auspacken mein erstes Bier im Kopf ausgemalt.... jetzt aber schnell frisch machen und dann den Rest des Tages genussvoll ausklingen lassen, ja denkst du..... in dem Moment kommen zwei Motorradfahrer vorgefahren, parken ihre Maschinen direkt neben meiner grüßten freundlich, lächelten..... "Kollege trinkst du ein Bier mit uns" kam die Frage wie geschossen und schon wedelte der freundliche Mann mit der Bierdose vor meiner Nase.... natürlich, darauf habe ich schon den ganzen Tag gewartet, erwiderte ich hastig.
Der Rest des Tages war gerettet, die Jungs waren echt super nett drauf und wir hatten bis ungefähr 1 Uhr nachts gefeiert und einiges an Bier Floß die Kehle herunter, dementsprechend wurden die Geschichten auch immer dreister, die Politik hatte dabei auch ganz schlecht abgeschnitten, wir schimpften wir lachten eine Geschichte löste die andere ab.
Am Ende gab`s noch die Verabredung zum Frühstück, die paar Stunden Schlaf hatten irgendwie nicht dazu beigetragen unsere Stimmung runter zu bringen, noch vor dem frühstück ging es munter weiter, eine Geschichte nach der anderen, die komplette Thematik rund um den Globus hatte uns intensiv beschäftigt.
Dann kam der Moment, in dem ich die bestimmte Frage stellte: "Jungs was macht ihr eigentlich beruflich?"
Die beiden guckten sich an .... Grinsen... und sagen: "wir sind bei der Polizei".....
Wie ich mich in dem Augenblick fühlte , kann sich vermutlich jetzt jeder vorstellen, mein Puls Schoß hoch, die heißen Wellen jagten durch meinen Körper rauf und runter.... die zwei Grinsten, gleichzeitig fragte ich jetzt verstört, "nimmt ihr mich direkt mit, oder kann ich mich noch von meiner Familie verabschieden" Junge wir machen auch nur Urlaub, also entspanne dich, alles ist gut, sagten beide und wir lachten ziemlich heftig.
Ja so kann es einem ergehen der die "Klappe" nicht halten kann....
Gruß B.