Schöne Uhren

Diskutiere Schöne Uhren im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / FAT Boy 114
Heute trägt man Uhren wieder etwas größer.
Eine 43 mm Uhr passt perfekt an ein normales Männerhandgelenk.
Ich trage sogar eine 46mm Breitling und bin auch kein Bodybuilder.
Diese Tudor gibt es auch als Chrono…..sehr Chick !

derechteede

derechteede

Modell
R1200GS Exclusive 2018
Ist dieses Schmuckstück nicht zu groß für dein zartes Handgelenk?
Alles eine Frage der Perspektive!

Die fxd Alinghi misst 42mm, und nach dem Rest vom Klettpad würde ich den Handgelenksumfang auf ca. 18,0cm schätzen - passt mMn bestens! 👍

Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Handgelenksumfang in cm ×2,3 ist ein Richtwert in mm um die passende Größe der Uhr zu ermitteln.
Persönliche Vorlieben spielen natürlich auch eine entscheidende Rolle.
Grüße Didi

Didi57

Didi57

Modell
Die Frage ist schon berechtigt.
Bei einigen Uhren mit ewigem Kalender ist's doch so, daß ein Uhrenbeweger erforderlich ist wenn sie nicht regelmäßig getragen werden.

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Genau.
Das habe ich von einer IWC in Erinnerung.
Aber ich weiß nicht mehr welche genau

Adventure-Doc

Adventure-Doc

Modell
1150 GSA & GS100-HBF
Die Frage ist schon berechtigt.
Bei einigen Uhren mit ewigem Kalender ist's doch so, daß ein Uhrenbeweger erforderlich ist wenn sie nicht regelmäßig getragen werden.
Also ich bin selbstständiger Uhrmacher und das schon fast länger als mir lieb ist…
:victory:
Uhrenbeweger ist eine Erfindung der Uhrenindustrie um möglichst viel an den anfallenden Servicekosten einzustreichen… oder stellst du dein Auto Abends auch mit laufenden Motor in die Garage damit morgens alles schön warm ist…!?!
Da wird mit dem Unwissen und der Bequemlichkeit, wie bei so vielen anderen Dingen auch, Kohle gemacht sonst nix!

Didi57

Didi57

Modell
Da hab ich die Info wohl von Leuten die zu faul oder zu dusselig sind ihre Uhren einzustellen und ich fall auch noch darauf rein:wallbash:
Der Vergleich mit dem Auto hinkt ein wenig, da muss auch nach längerer Pause nichts neu eingestellt werden, aber du hast natürlich recht und jede Gelegenheit zum Geld verdienen wird genutzt.
Uhrmacher ist ein toller Beruf aber leider gibt's zuwenige.
Grüße Didi

Zuletzt bearbeitet:
steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Also ich bin selbstständiger Uhrmacher und das schon fast länger als mir lieb ist…
:victory:
Uhrenbeweger ist eine Erfindung der Uhrenindustrie um möglichst viel an den anfallenden Servicekosten einzustreichen… oder stellst du dein Auto Abends auch mit laufenden Motor in die Garage damit morgens alles schön warm ist…!?!
Da wird mit dem Unwissen und der Bequemlichkeit, wie bei so vielen anderen Dingen auch, Kohle gemacht sonst nix!
Wow!

Thema:

Schöne Uhren

Schöne Uhren - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott - Ähnliche Themen

• Schöne SmartWatch

Schöne SmartWatch: Habe mal einen analogen Titel gewählt.;) Ich bin am überlegen, mir alternativ zu meinen analogen normalen Uhren noch eine SmartWatch zu zulegen...
  • Schöne neue Uhr

Schöne neue Uhr: Wenn Ihr mal eine neue Uhr sucht, lest bloß vorher die Rezessionen...
  • Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät: ...... Die Forumuhr geht nach :-)
  • 100 KM auf der Uhr und schon kaputt

100 KM auf der Uhr und schon kaputt: Hallo zusammen, habe heute die erste Runde mit meiner neuen GS gedreht. Als ich sie in der Garage abgestellt habe, hat mich fast der Schlag...
  • 200km auf der Uhr, schon Schrott

200km auf der Uhr, schon Schrott: Tach zusammen, seit 3 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer neuen 12er GS (EZ: 06/2006). Kam erst heute zu ersten richtigen Ausritt, da wurde mir...
  • Oben