Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660

Diskutiere Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallöchen Gemeinde! Vor ein paar Tagen auf dem Weg nach la France fing mein Garmin plötzlich an, alle paar Sekunden die Meldung "Das USB-Kabel...
Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Hallöchen Gemeinde!

Vor ein paar Tagen auf dem Weg nach la France fing mein Garmin plötzlich an, alle paar Sekunden die Meldung "Das USB-Kabel ist an der falschen Schnittstelle angeschlossen" anzuzeigen. Mal blieb sie etwas länger auf dem Display, mal ging sie nach wenigen Sekunden wieder weg. Das Gerät steckt in einer Touratechhalterung. Jemand mal ähnliche Probleme gehabt?

Gruß;
Stefan.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Gerät der Halterung entnehmen, Kontakte reinigen und passend wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Das Gerät hatte ich schon abgestöpselt und wieder reingesteckt. Keine Veränderung. Das Komische ist, dass es nicht gleichmäßig die Meldung anzeigt, sondern eher ausgelöst wird von Erschütterungen wie kräftiges Gas geben oder so.

Mausschubser

Mausschubser

Modell
12er LC, 2018
Kontakte gereinigt? Auch die der Halterung? Überprüfe mal die Leichtgängigkeit/Federn...

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Wenn Du die Original Halterung mit den ganzem Kabel Gedöns hast, dann sollten die offenen Kabelenden bzw. Stecker mal trocken gelegt werden und wasserdicht verpackt werden.

War doch bei Regen - oder?

Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Wenn Du die Original Halterung mit den ganzem Kabel Gedöns hast, dann sollten die offenen Kabelenden bzw. Stecker mal trocken gelegt werden und wasserdicht verpackt werden.

War doch bei Regen - oder?
Ähm, ja. Allerdings hatte ich letztes Jahr auf Island mehr Regen und keine Probleme. Aber ich schau mir das mal an. Danke!

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Tippe eher auf kalte Lötstelle im Gerät. Durch die Erschütterungen während der fahrt .

Grüß Hajo
aus Franken

Gesendet [emoji400]von iPhone mit Tapatalk

Stefus

Stefus

Themenstarter
Modell
R1200GSA
Ähm,

ich hab das Navi mal mit der Autohalterung ausgiebigst getestet und konnte kein Problem mehr feststellen. Liegt also definitiv an der TT Halterung. Vermutlich wirklich irgendwo Wasser reingekommen:verwirrt_2:

Gruß;
Stefan.

Luggi2

Luggi2

Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Eventuell ein Anzeichen mit der erweiterten Fahrzeugelektrik, also Lima, Regler oder Batterie. Als Erstes prüfe mal das Massekabel an der Batterie.

Thema:

Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660

Schnittstellenproblemchen beim Garmin Zümo 660 - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Augen auf beim Autokauf ?

Augen auf beim Autokauf ?: Auto beim händler gekauft. Kaufvertrag, bezahlt und mitgenommen. Papiere gibts später, liegen noch bei der bank. Jetzt gibts Probleme mit der...
  • Augen auf beim Autokauf ? - Ähnliche Themen

• Abdeckung beschädigt beim Umfaller

Abdeckung beschädigt beim Umfaller: Dumm von mir. Hatte die kleine GS abgestellt ohne zu bedenken dass sie viel leichter als meine 1150er ist und darum viel anfälliger für...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Augen auf beim Autokauf ?

Augen auf beim Autokauf ?: Auto beim händler gekauft. Kaufvertrag, bezahlt und mitgenommen. Papiere gibts später, liegen noch bei der bank. Jetzt gibts Probleme mit der...
  • Oben