Schnellkupplung

Diskutiere Schnellkupplung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch welche Größe der O-Ring von der Schnellkupplung am Tank hat? Ist eine 1200er GS k25 von 2006. Könnte...
DMD

DMD

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand von euch welche Größe der O-Ring von der Schnellkupplung am Tank hat? Ist eine 1200er GS k25 von 2006. Könnte mir natürlich bei Leebmann24 einen bestellen, aber das dauert natürlich und außerdem habe ich ca 1000 verschiedene Ringe auf lager.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn du 1000 hast, dann nimm den der passt.
Aufmachen runtermachen Passenden wählen fertig.
Ich bezweifle mal, dass da ein Ring kaputtgeht. Meist ist da der Stutzen gerissen wo der reingeht.
Also Benzipumpenflansch.

DMD

DMD

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Wollte erst testen ob es am O-ring liegt. Und nach der Größe hab ich gefragt weil ich jetzt in der Firma bin wo ich die Ringe habe, und das Motorrad zuhause in der Garage steht. Dann könnte ich heute den passenden mitnehmen. Am Flansch werde ich dann mal schauen. Scheint wohl ne Schwachstelle zu sein wie ich jetzt gelesen hab.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe welche da, habe ich 11,3 und 7,5 mm gemessen der ist 1,7 mm dick.
Die müssten für CPC sein es gibt auch noch welche, die sind etwa dicker und passen bei den Plastik Schnellverbindern, nicht bei den von BMW verwendeten.
also verschiedene in der Größe mitnehmen. Glaube aber nicht an einen Erfolg. Nachsehen muss man eh und dann das Passende 13537700797 kaufen. 7,50 € da haben die wohl ne Kommastelle verschoben beim Preis. Der Benzinpumpenflansch kostet 436.- also doch ein Schnäppchen.. Dann ist aber der Filter auch wieder neu.

DMD

DMD

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Ok,also doch am besten erst ausbauen und messen. Und kontrollieren ob nicht die kupplung defekt ist.

DMD

DMD

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Der Flansch? Hoffentlich nicht. Ich hab gelesen dass die Verbindungen anfällig sind. Warum sollte der Flansch kaputt gehen?

DMD

DMD

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Ok,werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen

Franz Gans

Franz Gans

Ok,werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen
Nachdem das hier im Forum schon "zigfach" beschrieben wurde, brauchst Du eigentlich nur die Suchmaschine ein wenig zu füttern und es wird Dich quasi anspringen, daß eine Rißbildung im Flansch stattfindet. Es gab dazu Rückrufe im Jahre 2013 (Verstärkungsring) und 2020 (Pumpentausch). Letzteren nur in den USA mit Tausch der kompletten Einheit auf Kosten von BMW Motorrad. Das passiert hier nur auf nachdrückliche Anfrage bei BMW.

DMD

DMD

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj 2006
Ich hab natürlich zuerst die Suche genutzt. Aber nach ca 45 Minuten lesen noch keine brauchbare Information gefunden. Entweder ich nutze die suchfunktion nicht richtig, oder ich muss mich für meine Ungeduld entschuldigen

Aui

Aui

Modell
R1200GSA 2011
Wenn du 1000 hast, dann würde ich einen aus dem Material Flourkautschuk (Handelsname Viton) nehmen, da nur diese auf Dauer benzinbeständig sind.

schuppi

schuppi

Ersatzteil kompatibel mit BMW 13537700797 11411460328 O-Ring 7x2mm

Franz Gans

Franz Gans

Ich hab natürlich zuerst die Suche genutzt. Aber nach ca 45 Minuten lesen noch keine brauchbare Information gefunden. Entweder ich nutze die suchfunktion nicht richtig, oder ich muss mich für meine Ungeduld entschuldigen
Jetzt rupfst Du das erst einmal auseinander und schaust Dir den Schaden an, und danach sieht man weiter. Aber der Verdacht der hier Außenstehenden mit einschlägiger Erfahrung richtet sich halt auf das bereits hinlänglich bekannte Elend, an dem BMW Motorrad schon seit 2013 herumlaboriert.

Ein geeignetes Suchstichwort - nicht das eingängigste, beste oder naheliegendste - wäre z. B. 20V-471. Damit kommt der Pumpenrückruf in USA im Jahre 2020 hoch. Von dort kann man sich aber weiterhangeln.

Thema:

Schnellkupplung

Schnellkupplung - Ähnliche Themen

• Schnellkupplung Bezinschlauch

Schnellkupplung Bezinschlauch: Hallo, nachdem bei meiner BMW 1150 GS noch keine Schnellkupplungen montiert sind und ich demnächst die Batterie wechseln muss habe ich mich mal...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Schnellkupplungen klemmen

Schnellkupplungen klemmen: Hallo Im Rahmen der Havarie des U-Bogens musste ich den Tank demontieren. Dabei ist schon beim abkuppeln aufgefallen das die Schnellkupplungen...
  • Schnellkupplungen klemmen - Ähnliche Themen

• Schnellkupplung Bezinschlauch

Schnellkupplung Bezinschlauch: Hallo, nachdem bei meiner BMW 1150 GS noch keine Schnellkupplungen montiert sind und ich demnächst die Batterie wechseln muss habe ich mich mal...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Biete Sonstiges Kraftstoff-Schnellkupplung Neu

Kraftstoff-Schnellkupplung Neu: Biete 2 neue Kraftstoff-Schnellkupplungen Messing für 8mm Benzinschlauch, mit 4 Schellen Preis : € 50.- inkl. Versand
  • Schnellkupplungen klemmen

Schnellkupplungen klemmen: Hallo Im Rahmen der Havarie des U-Bogens musste ich den Tank demontieren. Dabei ist schon beim abkuppeln aufgefallen das die Schnellkupplungen...
  • Oben